Lufthansa: Beste Economy Class weltweit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FrequentC, 13. Dezember 2012.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Dies würde ich unter "kurios" einstufen, nicht als "schlecht". Ich fand es ja auch nicht schlimm, zumal es in der Eco war. Trotzdem war es unprofessionell. Einmal war ich jedoch nicht amused: War auf einem Flug in C nach BKK. Ich wollte zum Frühstück geweckt werden. Der FA verpennte es und kurz vor'm Landeanflug wachte ich auf. Ich fragte ihn, ob ich noch schnell ein kleines Frühstück bekommen könnte. Nach 10 Min kam immer noch nichts und ich fragte nochmals nach. Dafür wäre jetzt leider keine Zeit mehr und ich bekam noch einen Rotwein und einen Schokoriegel. Ich habe mich zwar nicht beschwert, fand es aber schon ziemlich mies. Auf jeden Fall sind mir solche Ausreisser - wenn man sie denn so nennen darf - bei LH nicht passiert.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gerade in der Eco finde ich ein solches Bemühen vorbildlich.


    Dies darf eigentlich nicht passieren. In der LH C sind mir da aber schon viel schlimmere Dinge passiert.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol: Dann stell dir doch einen Wecker.
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Mir allerdings nicht - Nicht in 20 Jahren! Aber ist ja auch wurscht. Um einen richtigen Vergleich zu ziehen, müsste ich viel mehr mit EK, EY usw fliegen. Das ist halt hängen geblieben, muss natürlich auch zugeben, dass ich auch Ausschläge nach oben hatte. Z.B. war ich einmal in der C bei EY und die war fast komplett leer. Der FA schenkte mir dann eine Flasche Schampus.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    2 Beispiele (beide aus 2012):

    Flug im Januar 2012 FRA - MIA. Ich hatte meine Unterlagen im Seitenfach der A380 C. Darunter auch mein Reisepass. Kurz vor der Landung fiel mir auf, dass das komplette Fach nass (nicht nur feucht) war. Das Fach stand mind. 3cm unter Wasser. Meine Unterlagen und mein Reisepass waren komplett durchnässt (später hat sich herausgestellt, dass das Wasser von der Wand in das Fach lief - Klima). Ich habe den FA freundlich darauf hingewiesen. Es sollte ja nicht noch mehr Paxen so ergehen. Es gab noch nicht mal eine Entschuldigung. Man werde dies an die Bodencrew weitergeben. Ausserdem bekam ich noch eine Stoffserviette um meine Unterlagen abzuwischen. :roll:

    Flug im Oktober 2012 FRA - EWR: ich hatte eine bezahltes C Ticket, meine Frau ein Prämienticket. Kurz vor dem Start ging ich zur Toilette. Während meiner Abwesenheit wollte die FA meinen Platz (4H, meine Frau 4K) an einen anderen Herrn vergeben ("da haben wir ja noch einen Platz für sie"). Meine Frau hat darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Platz an ihren Mann vergeben sei. Die FA fragte daraufhin sehr schroff "und wo soll der sein?". Nach dem meine Frau sagte, dass ich auf der Toilette bin, hat die Dame einfach und ohne Erlaubnis meiner Bordkarte aus dem Fach über dem Monitor gezogen (ich hatte den BP dort rein gesteckt), sich vergewissert, dass ich wirklich hier sitze und sich ohne weiteres Wort zu meiner Frau wieder dem Herrn zugewandt "wir finden noch ein Plätzchen für Sie". Ich fand dieses Auftreten unmöglich. Keine Ahnung, wo sie ihre Pax-Liste hatte. Allerdings muss ich erwähnen, dass die FA später an meinen Platz kam, sich entschuldigte (sie war im Streß) und sich 15 Minuten sehr nett mit uns unterhielt und uns dann jeweils ein Getränk aus der F brachte (Schampus für die Frau und einen Blue Label für mich). Dies hinterlies wiederum einen positiven Eindruck. Das "erste Auftreten" war jedoch nicht sehr professionell!
     
  6. Madleeeen

    Madleeeen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich kann mich immer wieder nur für Lufthansa ausprechen. Gerade auf Kurzstrecken, was ich von AirBerlin nicht behaupten kann z.B. Vielleicht hat ich ja auch nur immer Glück aber auf sämtlichen LH Flügen hatte ich immer freundliches Personal, komfortable Starts und Landungen und auch sonst immer alles tippi toppi. Economy Saver mit Frühbuchung is preislich auch immer ok, und Snacks bekommt man da trotzdem. Kein ausschlaggebendes Argument, aber alles in allem: Lufthansa: Daumen hoch!
     
  7. A340

    A340 Guest

    Ich habe gerade wieder 4 Segmente mit der LH hinter mir und muss sagen, dass alles in Ordnung war. Pünktlich, freundlich, zuvorkommend, guter Service, gute Verbindung, einfach nichts zu beanstanden. Bin im letzten Jahr viel Swiss geflogen und finde im Vergleich die LH besser.
     
  8. fmfrankg

    fmfrankg Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hatte vor kurzem wieder einen direkten Vergleich zwischen LH Eco im A 380 nach Singapore und 1 Woche später Langstreckenflug mit Turkish. Essen, IFE bei Turkish eine Klasse besser.
     
  9. Carlo54

    Carlo54 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich muss sagen, dass ich nichts negatives über AirBerlin sagen kann. Die Flüge, die ich bisher mit dieser Fluggesellschaft unternommen habe, waren alle einwandfrei. Der Service, das Personal und der Flug an sich waren rundum gut und das jedes mal. Gleiches kann ich aber auch über die LH sagen. Mit der Swiss fliege ich nicht ganz so häufig, aber auch da waren die wenigen Flüge, die ich mit ihnen unternommen habe, angenehm und es gab nichts zu beanstanden.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Es geht um LH.
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    man sollte vielleicht posts in ihrer ganzheit lesen und nicht nach 9 worten aufhören
    wann sie das überfordert, empfehle ich hörbücher

     
  12. A340

    A340 Guest

    In seiner Hauptaussage bezieht er sich auf Air Berlin, ich habe seinen Post schon verstanden.
    Ihre eigenen Hörbücher scheinen Sie wohl im Pott verlegt zu haben. 555
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    soll ich ihnen auch noch den unterschied zwischen einem thread und einem post erklären ?
    ich kann ihnen natürlich auch das entsprechende hörbuch dazu aus dem pott verkaufen, da es mehr als 9 worte wären
     
  14. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Man sollte die LH nicht schlechter reden als sie ist. Aber man muss differenzieren: In Sachen Komfort liegt sie hinter, Service im Mittelfeld und in puncto Flugpreis - mittlerweile - ganz gut im Vergleich. Alles in allem: Ich ziehe LH jeder BA oder Iberia oder gar Air France liebend vor.
     

Diese Seite empfehlen