Lufthansa-Chef Christoph Franz bricht mit vielen Tabus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 30. April 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Das laesst hoffen und seinen Vorturner stellt schon jetzt in den Schatten.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Nun hat er doch schon nach wenigen Monaten sogar damit gebrochen, uns in "LH exclusive" etc. nicht mehr aufzufordern "Bleiben Sie uns gewogen". Dabei fand ich es so toll, dass er das von seinem Vorgänger wörtlich übernommen hatte.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    fiel mir auch auf :)
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa verspekuliert 300 Mio. Euro: Die Absicherung der Treibstoffkosten und andere Optionsgeschäfte stürzten den Konzern im ersten Quartal tief in die roten Zahlen, obwohl der Kranich beim Fliegen Aufwind spürt.
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 52,00.html
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja LH hat ein rabenschwarzes 1.Quartal 2011 erlebt, dem Zahlenwerk zufolge.
    Lufthansa Cargo erwartet sogar einen Rückgang um mindestens 20 %, Quelle n24 nachrichten 09.05.2011.

    Inbesondere internationale Krisenherde, AKW-Katastrophe Japan, Aschewolke, Libyen, Bin Laden
    verhagelten das geschäft kräftig.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Im Cargo Bereich muss man allerdings wissen, das 2010 das erfolgreichste Jahr für LH war und dass LH Cargo 2010 bei anziehender Konjunktur massiv von "Nachholeffekten" profitiert und die Frachtraten erhöht hat!
    Es war völlig klar, dass das 2011 nicht wiederholt werden kann. LH wäre gar nicht traurig, wenn sie nur 20 % unter dem Ergebnis von 2010 bleiben würde.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bestimmt ist der Cargo-Bereich bald wieder auf Spur, es gibt doch noch Joker und Asse im Ärmel: China, Schwellenländer, Ostblock um bsp. zu nennen ... oder auch dritte Welt Länder! Wer suchet der findet ... eine alte Weissheit!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das nicht Teil einer "Omo"-Werbung? Was hat das mit LH zu tun? :roll:
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Meine Güte! Du kennst wohl auch noch Klementine aus der Ariel Werbung?!
    (Die ist übrigens inzwischen im hohen Alter verstorben.)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war vor rund zwei Jahren, als Frau König starb
    (die Werbe-Figur - Klementine - "lebt" ja weiter). 8)

    Aber beide haben gar nichts mit Lufthansa zu tun;
    ebenso wie die 'Weissheit' von unserem "Experten". :mrgreen:
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen