Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteigen

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von matzemania, 26. September 2012.

  1. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    Mein Hin - und Rückflug (Direktflug) im November von Frankfurt nach Zypern (Larnaca) wurde von Lufthansa storniert und in einen Flug mit Umsteigen in Wien und mit Tyrolern Airlines umgebucht.
    Natürlich haben sich die Abflugzeiten jetzt geändert und wir mussten uns dadurch ein Hotel in Frankfurt am Flughafen nehmen, da wir natürlich nicht um3Uhr nachts losfahren wollten zum Flughafen.
    Unser Mietwagen wurde teurer und der Flug geht jetzt natürlich länger.
    Habe ich Anspruch auf irgendetwas? Auf meine email Anfrage bei Lufthansa kommt natürlich nichts zurück.
    Bei Interesse kann ich auch die Flugdetails posten.

    Mfg :)
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteig

    Kennst du die Flugdetails dieses Reisenden des Betroffenen?
     
  3. Sonja_reist_gerne

    Sonja_reist_gerne Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteig

    Hallo Matze,

    bei Annullierung oder Überbuchung hast du laut der EU-Verordnung Anspruch auf Entschädigung von 250 bis 600 Euro - aber nur, wenn kein "außergewöhnlicher Umstand" daran schuld ist. Als außergewöhnlichen Umstand wertet die Lufthansa Warnstreiks, miserables Wetter oder einen technischen Defekt .

    MfG
    Sonja
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteig

    :roll:
    Das hat natürlich überhaupt nichts mit einer > 2 Monate im Voraus angekündigten Flugplanänderung zu tun.
    Die einzige "Enschädigung" die dem OP zusteht, ist die Möglichkeit den Flug kostenlos zu stornieren.
     
  5. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteig

    Ne, also stornieren will ich nix.
    Wollte nur wissen ob ich z.B. das Hotel ersetzt bekomme oder so.
    Danke für die Antworten :)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Lufthansa Direktflug wurde storniert - jetzt mit Umsteig

    Nein, leider nicht. Aber Du kannst die LH HL anrufen und auf diese Problematik aufmerksam machen. Evtl. wird Dir dann doch noch ein andres Routing angeboten.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH Direktflug wurde storniert

    Warum denn nicht? Kann doch auch besser werden.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: LH Direktflug wurde storniert

    Weil er/sie nicht will. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen!
     

Diese Seite empfehlen