Lufthansa erhöht Freigepäck auf Langstrecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tigerente, 17. November 2008.

  1. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Mit der Einführung des so genannten "Piece Concept" auf weiteren Langstrecken können Lufthansa-Passagiere deutlich mehr Gepäck mitnehmen.
    Details und Quelle
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vom 1. Dezember an erlauben Lufthansa und Swiss auf allen Flügen nach Südamerika, Westafrika und nach Japan mehr Freigepäck. Dann wird auf diesen Routen bei der Freigepäckberechnung das so genannte "Piece Concept" eingeführt.

    Das Stückkonzept erlaubt in der Economy Class grundsätzlich zwei Gepäckstücke mit jeweils maximal 23 Kilogramm. Das bedeutet mehr als doppelt so viel Freigepäck wie bei dem sonst üblichen Gewichtskonzept, das zwar beliebig viele Taschen erlaubt, die zusammen aber nur 20 Kilogramm wiegen dürfen.

    Nach Brasilien und Japan kann man sogar zwei Koffer mit jeweils 32 Kilogramm mitnehmen. Wer mit einem Rund-um-die-Welt-Ticket von Star Alliance unterwegs ist, darf ebenfalls zweimal 32 Kilogramm aufgeben. Nach Kanada, USA und Mexiko galt das Piece Concept schon in der Vergangenheit.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmmm gilt das auch schon fuer bestehende Tickets? Fliege im Dezember aus Westafrika zurueck. Bin FTL da gefiel mit die 40kg Freigepaeck besser. Mit mir fliegt aber ein Statusloser zurueck, der wuerde sich ueber die 2x23kg freuen...
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hab dann doch mal mit LH telefoniert, bevor ich noch meinen Koffer zweiteilen muss!
    Gilt erst ab Ticketausstellung 01.11.08
     

Diese Seite empfehlen