Lufthansa erhoeht Gebuehren fuer Uebergepaeck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von boekel, 27. August 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Selbstverstaendlich ! :lol:

    "Also lieber Check-in Mitarbeiter, wie sie sehen habe ich auf meinen letzen 50 fluegen nach Uebersee nur Handgepaeck dabeigehabt. Daher habe ich heute 3.2 Tonnen Gepaeck und Sperrgut dabei. Das macht keine Umstaende oder !?"
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mmmmh klar. Die letzten beiden male, als ich F geflogen bin, habe ich auch keinen Kaviar gegessen. Ich bitte doch darum, dass dieser mir auf meinem naechsten Y Flug FRA-HAM serviert wird.

    Gruss, S
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zusammen mit der Rose die waehrend des letzten Streiks gefehlt hat !!!
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hier ist eine Übersicht, was die "anderen" so verlangen: http://www.n-tv.de/Teures_Uebergepaeck_ ... 15673.html

    Ich sehe das übrigens so wie meine Vorposter: Je weniger, desto besser. Ich erinnere mich noch an unseren CI in JNB am SAA Schalter. Neben uns eine fünfköpfige Familie mit ca. drei Dutzend Taschen, Plastiktüten (!!) mit Klebeband verschlossene Koffer und diversen anderen Gepäckstücken, die sie dann unter lautstarkem Gemeckere und großer "Freude" für die Hintenanstehenden in von SAA bereitgestellte Boxen umpacken mussten.

    Manche Leute verwechseln den Flughafen wohl mit einem Flohmarkt... :roll:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Üblicherweise kommen die doch als Handgepäck mit ins Flugzeug; üblicherweise sitzen diese Leute dann direkt vor Dir und blockieren beim Ausstieg dann alles.

    Wer häufiger große Gepäckmengen zu transportieren hat, und trotz Forenzugehörigkeit immer noch in Y fliegt ;), kann sich zwecks Minimierung der Kosten ja nach einem billigen Star Goldstatus umschauen (z.B. TK).
     
  6. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    "Also lieber Check-in Mitarbeiter, wie sie sehen habe ich auf meinen letzen 50 fluegen nach Uebersee nur Handgepaeck dabeigehabt. Daher habe ich heute 3.2 Tonnen Gepaeck und Sperrgut dabei. Das macht keine Umstaende oder !?"[/quote]

    .....Genial *lach* :D :D :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich zT im Ausland leben, brauche ich eh nur Handgepäck, weil alles Wichtige doppelt vorhanden ist. Notfalls noch ein aufgegebener Koffer, mit dem ich dann Sachen zwischen den beiden Orten transportiert habe, bei 5-6 Trips pro Jahr vollkommen ausreichend.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da bist Du besser organisiert als ich. Ich habe auch 2 komplette Hausstaende aber ich schleppe immer viel hin und her... Schokolade,Blockhouse Steaksauce und andere Lebensmittel aus D nach SIn, Schuhe die zum Schuster muessen von SIN nach HAM und zurueck,...... Aber bei 60kg Freigepaeck kein Problem.

    Gruss, S
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oder BD :p
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Als Studi musste ich halt irgendwann zurück, und alleine Bücher wiegen ne Menge.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    8)
     

Diese Seite empfehlen