Steigende Passagierzahlen stellen das aktuelle Sicherheitssystem an Flughäfen schon bald vor unlösbare Aufgaben. http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ollen.html
Ich fände es ja schon gut, wenn je nach Situation die Sicherheitsprüfungen etwas flexibler gehandhabt würden. Die Züricher sind dazu beispielsweise in der Lage: ich fliege häufig innereuropäisch via ZRH. Bei den nachmittäglichen Rückflügen sind die Anschlusszeiten häufig knapp. Man wird dann direkt vom Ankunftsgate per "Sonderkorridor" zum Weiterflugbereich nach DE gelotst und muss nicht mehr die sonst übliche Sicherheitskontrolle passieren. Serviceparadies CH. Im Alptraum-Airport FRA dagegen der schiere Horror: verspätete Ankunft aus Dublin mit Busankunft im non-Schengen Bereich Terminal 1B. Da nach 21 Uhr, sind bereits die Bürgersteige hochgeklappt, d.h. eine offensichtlich vorhandene Abkürzung nach 1A bereits geschlossen. Nach gefühlten etlichen Kilometern endlich an einer Sicherheitsschleuse, wo nur ein Band geöffnet hat. Sehr lange Schlange, viele Passagiere darunter, die die gegen 22 Uhr in großer Zahl abfliegenden Flüge nach Asien erreichen wollen. Servicewüste DE.