Lufthansa hat das beste Image unter Airlines,

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 18. Juli 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Kein Wunder, Emirates macht ja auch massiv Werbung in Deutschland und vor allem diese geschickte "wir schaffen Arbeitsplätze"-Kampagne mit dem A380.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich glaube Passagieren interessiert es für die Bewertung einer Airline einen feuchten Kehrricht, was für Arbeitsplätze geschaffen werden. (Wenn da ein Fragebogen kommt "wie bewerten sie den Check-In?" "wie bewerten sie das Essen?" usw., denkt kein Mensch an wirtschaftliche Faktoren der Airline)
    Ich glaube eher, dass es das subjektive Markenimage von Emirates ist, eine "Luxus-Airline" zu sein. (Bitte keine Debatten hier, ob sie es wirklich ist, es geht hier rein um das Image) Dieses Image werden sie auch über Jahre halten können, selbst wenn das Produkt weiter kontinuirlich in den Keller gehen sollte.
    Das ist wie der Mercedes im Ausland. Ungeachtet davon, ob es Pannenserien gibt, oder ne A-Klasse fürn Jedermann-segment rauskommt, oder sonstige Ereignisse geben mag, die Marke bleibt das "Luxusauto aus Deutschland". Lufthansa genießt meiner Meinung nach übrigens auch ein "High-class" Image im Ausland.
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich glaube mal nicht dass für diesen "Index" Passagiere befragt wurden; da wird der Mann auf der Strasse über verschiedene "Brands" ausgefragt.

    Wen wunderts, dass LH bei solchen Umfragen in Deutschland am besten weg kommt.

    Dieser Index ist wohl interessant für neue bzw. exotische Brands und deren Bekanntheitsgrad, jedoch wird in diesem Artikel meiner Meinung nach zu viel hinein interpretiert.
     
  5. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich bin selbst ein Lufthansa-Vielflieger und nutze die LH,LX,OS usw. Marken der Gruppe. Solange jedoch LH dieses Image hat wird sie auch nie wirklich in Betracht ziehen (außer in Zeiten von Finanz-/Wirtschaftskrise) wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Man schaue sich nur mal die ur-ur-uralte C im Vergleich zu Wettbewerbsfliegern an. Trotzdem kostet der Flug 30-50% mehr.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... wird halt das geändert, was ihr (auch wirtschaftlich gesehen) sinnvoll erscheint.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die schleppende Umrüstung der F bei Hochpreis Niveau ist doch eine Zumutung.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemand wird doch gezwungen, diese "Zumutung" zu buchen.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wohl wahr! Ist außerdem Jammern auf höchstem Niveau. Etwas irritierender finde ich die Politik, dass ich in die Business gehen muss, wenn ich nach dem Händewaschen Handcreme möchte, ebenso wenn ich Mundwasser möchte und ein C-Amenitykit ordern muss, wenn ich etwas gegen die durch die Klimaanlage trockenen Lippen tun möchte oder wen die Kids, die F bezahlt haben, auch ein Amenitykit möchten. Aber man weiß sich ja zu helfen, von daher ist die LH-F so schlimm nicht. :)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das bleibt zu hoffen.

    Meist reicht's ja schon, bei "besonderen Wünschen" diese dem "Personal" gegenüber
    nur kurz zu äußern. Sofern man/frau nicht sowieso Wert darauf legen sollte, eigene
    (etwa die seit langem gewohnten) Produkte zu (be)nutzen (was bei uns der Fall ist).

    Daß "Kids" in der First Class der Lufthansa keine "Kits" bekommen sollen, ist mir neu.
    Wie klein sind denn die kleinen "F-Zahler/innen", um die's Dir hier geht? Anderthalb?
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dreieinhalb und SEN. Gibts es einen neuen Trick mit anderthalb schon einen eigenen Sitzplatz zu buchen? Gibt es bei LH in irgendeiner Buchungsklasse Amenitykits für Infants? Kenne ich bislang nur ab zwei, außer eben in F. :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso sollte es denn einen "Trick" geben? Genau deshalb fragte ich ja, wie alt sie sind.
    "Kids" mit eigenem Sitzplatz haben - wenn auch älter als "dreieinhalb" - eines gekriegt.
    Daher der Hinweis auf die Möglichkeit, das "Personal" zu fragen. Einfach ausprobieren.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, und laut Personal gibt es konsistent auf verschiedenen Strecken nix. :) So, nun beende ich aber diesen Exkurs und gebe dem nächsten wieder die Möglichkeit zur Überschrift des Threads zurück zu kehren.....
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist eben wie bei den "friendly UPG":
    Die passier(t)en halt manchmal - und manchmal (bei anderen) eben nicht.

    So ist das Leben. Uns ist es noch immer gelungen, per Nachfrage "Kits" für
    "Kids" zu bekommen; unabhängig davon, was (möglicherweise) Dir gesagt
    worden sein mag. Auch in der Business Class hat man uns schon "Rimowa"-
    Teilchen angeboten - hat meine Begleitung (mit "Kid") durchaus gefreut. 8)

    Allerdings wird man uns auch nicht unterstellen können, daß wir die "Kits"
    zu Geld machen wollten. Insofern ist auch dieses "Händchen" mancher MA
    etwas, das zum "besten" Image dieser Airline mit beigetragen haben mag.

    Das ist schön.
    Wo sind wir in der Diskussion um das beste Image noch stehengeblieben?
    :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist angenehm in der derzeitigen Umruestungsphase... Zumindest auf B747 hast du immer einen Platz (oder eben das Bett) neben dir frei. Da kannst du getrost deinen Nachwuchs als INF buchen und es sitzt dir trotzdem niemand auf dem Schoss.
     

Diese Seite empfehlen