doch Emirates holt auf zeigt der YouGov BrandIndex. Ryanair dagegen kämpft in Deutschland mit miserablen Werten. http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ch-473576/
Kein Wunder, Emirates macht ja auch massiv Werbung in Deutschland und vor allem diese geschickte "wir schaffen Arbeitsplätze"-Kampagne mit dem A380.
Ich glaube Passagieren interessiert es für die Bewertung einer Airline einen feuchten Kehrricht, was für Arbeitsplätze geschaffen werden. (Wenn da ein Fragebogen kommt "wie bewerten sie den Check-In?" "wie bewerten sie das Essen?" usw., denkt kein Mensch an wirtschaftliche Faktoren der Airline) Ich glaube eher, dass es das subjektive Markenimage von Emirates ist, eine "Luxus-Airline" zu sein. (Bitte keine Debatten hier, ob sie es wirklich ist, es geht hier rein um das Image) Dieses Image werden sie auch über Jahre halten können, selbst wenn das Produkt weiter kontinuirlich in den Keller gehen sollte. Das ist wie der Mercedes im Ausland. Ungeachtet davon, ob es Pannenserien gibt, oder ne A-Klasse fürn Jedermann-segment rauskommt, oder sonstige Ereignisse geben mag, die Marke bleibt das "Luxusauto aus Deutschland". Lufthansa genießt meiner Meinung nach übrigens auch ein "High-class" Image im Ausland.
Ich glaube mal nicht dass für diesen "Index" Passagiere befragt wurden; da wird der Mann auf der Strasse über verschiedene "Brands" ausgefragt. Wen wunderts, dass LH bei solchen Umfragen in Deutschland am besten weg kommt. Dieser Index ist wohl interessant für neue bzw. exotische Brands und deren Bekanntheitsgrad, jedoch wird in diesem Artikel meiner Meinung nach zu viel hinein interpretiert.
Ich bin selbst ein Lufthansa-Vielflieger und nutze die LH,LX,OS usw. Marken der Gruppe. Solange jedoch LH dieses Image hat wird sie auch nie wirklich in Betracht ziehen (außer in Zeiten von Finanz-/Wirtschaftskrise) wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Man schaue sich nur mal die ur-ur-uralte C im Vergleich zu Wettbewerbsfliegern an. Trotzdem kostet der Flug 30-50% mehr.
Wohl wahr! Ist außerdem Jammern auf höchstem Niveau. Etwas irritierender finde ich die Politik, dass ich in die Business gehen muss, wenn ich nach dem Händewaschen Handcreme möchte, ebenso wenn ich Mundwasser möchte und ein C-Amenitykit ordern muss, wenn ich etwas gegen die durch die Klimaanlage trockenen Lippen tun möchte oder wen die Kids, die F bezahlt haben, auch ein Amenitykit möchten. Aber man weiß sich ja zu helfen, von daher ist die LH-F so schlimm nicht.
Das bleibt zu hoffen. Meist reicht's ja schon, bei "besonderen Wünschen" diese dem "Personal" gegenüber nur kurz zu äußern. Sofern man/frau nicht sowieso Wert darauf legen sollte, eigene (etwa die seit langem gewohnten) Produkte zu (be)nutzen (was bei uns der Fall ist). Daß "Kids" in der First Class der Lufthansa keine "Kits" bekommen sollen, ist mir neu. Wie klein sind denn die kleinen "F-Zahler/innen", um die's Dir hier geht? Anderthalb?
Dreieinhalb und SEN. Gibts es einen neuen Trick mit anderthalb schon einen eigenen Sitzplatz zu buchen? Gibt es bei LH in irgendeiner Buchungsklasse Amenitykits für Infants? Kenne ich bislang nur ab zwei, außer eben in F.
Wieso sollte es denn einen "Trick" geben? Genau deshalb fragte ich ja, wie alt sie sind. "Kids" mit eigenem Sitzplatz haben - wenn auch älter als "dreieinhalb" - eines gekriegt. Daher der Hinweis auf die Möglichkeit, das "Personal" zu fragen. Einfach ausprobieren.
Jo, und laut Personal gibt es konsistent auf verschiedenen Strecken nix. So, nun beende ich aber diesen Exkurs und gebe dem nächsten wieder die Möglichkeit zur Überschrift des Threads zurück zu kehren.....
Das ist eben wie bei den "friendly UPG": Die passier(t)en halt manchmal - und manchmal (bei anderen) eben nicht. So ist das Leben. Uns ist es noch immer gelungen, per Nachfrage "Kits" für "Kids" zu bekommen; unabhängig davon, was (möglicherweise) Dir gesagt worden sein mag. Auch in der Business Class hat man uns schon "Rimowa"- Teilchen angeboten - hat meine Begleitung (mit "Kid") durchaus gefreut. 8) Allerdings wird man uns auch nicht unterstellen können, daß wir die "Kits" zu Geld machen wollten. Insofern ist auch dieses "Händchen" mancher MA etwas, das zum "besten" Image dieser Airline mit beigetragen haben mag. Das ist schön. Wo sind wir in der Diskussion um das beste Image noch stehengeblieben? :mrgreen:
Das ist angenehm in der derzeitigen Umruestungsphase... Zumindest auf B747 hast du immer einen Platz (oder eben das Bett) neben dir frei. Da kannst du getrost deinen Nachwuchs als INF buchen und es sitzt dir trotzdem niemand auf dem Schoss.