Lufthansa in LAX: wieviele Stunden voher kann Gepäck aufge..

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alex2009, 13. Januar 2011.

  1. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hi,

    ich fliege Anfang Februar um 21 Uhr von LAX nach München mit der Lufthansa. Da ich aus San Diego im Laufe des Tages komme, möchte ich mir noch ein paar Stunden Los Angeles ansehen. Schliessfächer gibt es nicht mehr allzu viele (wenn überhaupt).

    Daher die Frage an euch: wieviele Stunden vor Abflug um 21 Uhr kann ich mein Gepäck aufgeben in LAX? Danke.

    ciao
     
  2. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hmm ich befürchte der Schalter öffnet erst ~2 1/2-3 Stunden vor Abflug !

    Wenn es jmd besser weiß, gerne melden !!
    Achja : Um 15 Uhr geht ja die Maschine nach Frankfurt raus, vllt kann man also auch schon so gg 12,13 Uhr das gepäck aufgeben=?
    >Wenn der Check-In bzw.Gepäckaufgabe nicht nur für FRA sondern auch Münchenschon mittags möglich ist hast du gewonnen.

    (btw Achtung, die Taxifahrt nach Hollywood/BeverlyHills etc kann sich etwas hinziehen im traffic von L.A.)
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie jeder Flughafen so hat auch LAX einen Gepäck-Aufbewahrungsservice. Allerdings, ebenfalls wie überall, natürlich recht teuer.
     
  4. Unterwegs

    Unterwegs Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Normalerweise nur ca. 3 Stunden vor Abflug.
    Allerdings hat die LH gegen 15 Uhr eine 747 ab Frankfurt - wenn die Schalter offen sind kann (ab ca 12 Uhr) man da auch fuer spaetere Fluege einchecken.
     
  5. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe kürzlich bereits um ca. 15:00 Uhr für den den Flug nach München eingecheckt und Gepäck aufgegeben - so konnte ich den Nachmittag noch in Santa Monica verbringen.
    Verkehr RIchtung Flughafen nicht unterschätzen...

    Die Star Alliance Lounge (5.Stock) ist nur recht voll vor dem München Flug, weil etwa zur gleichen Zeit eine Swiss-Maschine rausgeht. Mit Priority Pass kann man ein Stockwerk tiefer
    in die Skyteam Lounge gehen, da ist in der Regel weniger los und das Angebot dort ist etwa gleich.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn man über den lincoln Bvd. fährt ist der Verkehr Richtung Flughafen relativ entspannt. Habe ich bereits mehrfach vom Sheraton Santa Monica zur Abendmaschine nach MUC gemacht. Der Highway ist zu voll, wurde mir auch so beim ersten mal vom Hotelpersonal empfohlen.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, denn Weg kann ich auch empfehlen. Immer auf der 1 South bleiben und bloss nicht auf den 405
     
  8. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich erkundige mich mal bei LH, ob ich tatsächlich schon mit den Passagieren nach Frankfurt das Gepäck aufgeben kann.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Auf die Antwort bin ich echt mal gespannt. Ich wette ums erste Getränk, dass das bei dem Anruf nichts Sinnvolles raus kommt...
     
  10. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Wir hatten so einen ähnlichen Fall mal in EWR, dürfte 2008 gewesen sein:
    Die Maschine nach FRA ging 18:10 Uhr raus, die nach MUC 20:20 Uhr. Als die Schalter gegen 15:30 Uhr öffneten durften wir unser Gepäck nicht abgeben, weil wir nach MUC wollten. Wir wurden gebeten uns doch bis 17:30 Uhr zu gedulden :evil:
     
  11. MadMoon

    MadMoon Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    September 2010 konnten wir bereits mittags für den MUC Flug einchecken. Gab keinerlei Probleme.
     
  12. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    1
    @Alex2009

    Wenn für Dich $7 pro Tag und normaller Reisekofferr ok sind und es auch nicht direkt sondern auch in der Nähe (ein paar Blocks) seinen kann. Es gibt halt nur Tagestarife. Und ein Auto wäre praktisch.

    Schau mal hier rein http://laxluggagestorage.com/index.html

    Ich selbst habe man nach der Möglickeit für eine Gepäckaufbewahrung geschaut. Es war ein meinen Fall mit meinen Tagesplanungen (BA abends nach fra) unpraktisch bzw. zu umständlich.

    Vielleicht ist es was für Dich.

    Liebe Grüße

    Anne
     
  13. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Anne, vielen Dank. Ich selbst habe noch eine weitere Option entdeckt: wer mit Amtrak kommt, kann dort sein Gepäck aufbewahren lassen.
     

Diese Seite empfehlen