Lufthansa liebäugelt mit Einstieg bei TAP Portugal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 16. Mai 2012.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Codeshare-Verbindungen wären weiterhin durchaus möglich. Bilaterale Abkommen sind doch Gang und Gäbe.
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Nach meiner Meinung eine weitere sinnlose Erweiterung. Was will man denn mit den ganzen Zukäufen? Ein Global Player sein? Wer braucht das? LH's stärke ist doch Qualität gewesen und nicht Quantität. LH und SWISS dazu dann noch 4U als Condor-Ersatz ist m.E. völlig ausreichend um am Markt eine ausreichende Position zu haben.
    Ich provoziere mal absichtlich: Südamerika, China (auch moralisch ein äußerst fragwürdiger Markt) braucht doch keiner.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und TAP?

    Wer sollte sich durch einen solchen Spruch provoziert fühlen?
    Ich halte diese "Aussage" (ganz ruhig) einfach nur für Unsinn.
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    LH ist doch schon ein global player. Und Du musst solch strategische Entscheidungen aus einer anderen Warte sehen. Wenn die Konkurrenz der LH sich die TP schnappt, könnte das für LH und Teile der *A weitreichende Folgen haben. Letztendlich werden große Airlines eine starke Stellung im Weltluftverkehr haben und überleben - natürlich vorrausgesetzt, dass sie wirtschaftlich gut geführt werden. Nicht umsonst wird in Europa von 3 großen Blöcken geredet, die angeblich überbleiben sollen. (LH und Konsorten, BA/IB und AF/KL) LH handelt ja nicht nach dem Motto "mal sehen was wir nun dazu kaufen um einfach nur zu wachsen" sondern es sind Gegebenheiten, die duch Globalisierung und Konsolidierung entstehen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und TAP

    Das stört aber manche hier. "Aus Prinzip" (oder so). :lol:
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa und TAP

    Nö! Das Einzige, was hier im Forum stört, ist ein bestimmter schreibwütiger User (inkl. thailändischer Schönheit)! :mrgreen:
     
  7. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Re: Lufthansa und TAP

    Ach, die nehme ich :lol:
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa und TAP

    Die gibt´s aber nur im Komboabo mit Murcks. Dafür bekommst Du einige friendly Upgrades und 15k Meilen kostenlos obendrauf!
     
  9. steve20251

    steve20251 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wenn LATAM zu oneworld geht - woran nun kaum noch jemand zweifelt -, ist TAP sicher für Brasilien eine gute Option. Innerbrasilianisch ist Avianca Brasil inzwischen besser als TAM und weitet das Steckennetz kontinuierlich aus. Avianca Brasil müsste dann aber mit in die *A, zur Zeit bekommt man dort noch keine Meilen, im Gegensatz zur Muttergesellschaft. Die Kombo TAP, Avianca-TACA und Avianca Brasil würde den Wegfall von TAM fast komplett ausgleichen können. TAP ist insgesamt nicht schlecht, etwas überbürokratisch-mediterran - aber lernfähig. Hatte letztens ein spontanes Upgrade am Gate und in der Business von LIS nach HAM waren sie SEHR freundlich und das Essen war gut - das war SWISS-ähnlich, möchte ich sagen.
     
  10. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Na das ist doch mal ein vernüftiger Post. Danke!
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn Herr Franz seine Entscheidungen auf der gleichen Evidenz fällt... dann Gute Nacht LH.
    Die haben gutes Essen, die Firma ist insgesamt gut. :eek:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr. Essen und kostenlose Upgrades sollten wirklich nicht die entscheidenden Faktoren beim Kauf einer Airline sein. :shock:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und TAP?

    :arrow: http://www.aerotelegraph.com/lufthansa- ... sse-an-tap :mrgreen:
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wie steht die Sache mit TAP eigentlich? Ich höre widersprüchliche Meldungen aus LIS.

    Eine Quelle meinte, dass die TAP an einen mir bekannten Investor geht, dem auch schon Avianca gehört.
    Wer hat also Informationen?
     
  15. Madda

    Madda Guest

    Fakt ist das LH kein Interesse hat. Derzeit werden andere Optionen erodiert.
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Fakt ist zunächst mal, dass LH nicht genug Geld für den Deal hat und die KfW abgewunken hat.
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Was machen die? "Optionen erodieren"?
     
  18. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wozu das Wort "geprüft" benutzen, wenn es doch so lustige ausländische Wörter gibt! :wink:
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    Na dann wollen wir mal die Erosionen eruieren.
     
  20. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen