Lufthansa-Meilen einlösen bei Condor

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Bodolino, 30. Mai 2010.

  1. Bodolino

    Bodolino Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat schon mal jemand einen Condor-Flug nach Mauritius in der Comfort-Class gebucht und dafür Meilen eingesetzt?

    Ich habe mehrmals vergeblich versucht, so einen Flug zu buchen, machbar ist zur Zeit offenbar nur die Economy.

    Über Infos würde ich mich freuen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Frag doch lieber unter "Besser Buchen" oder "Alle Alles" oder
    "Billig-Airlines" oder ruf die M&M-Hotline an - hier heißt es:
    :idea:
     
  3. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0

    Hallo,

    hatte ich vor ein paar Monaten auch mal versucht. Mir wurde gesagt. dass bei Condor erst 3 Monate vor Abflug Kontingente freigegeben werden. Zudem ist Mauritius ein Hochpreissegment, d.h. die bekommen die Comfort Class auch zu bezahlten Tarifen gut voll, wurde mir von meinem örtlichen LCC auch bestätigt, dass ein Großteil ihrer Kunden direkt Comfort Class bucht. Wer 400,-€/Tag und mehr für ein Hotelzimmer zahlt, will auch einigermaßen vernünftig fliegen.

    Air Mauritius und Emirats haben teilweise auch Angebote in Business (obwohl das mit der Frage ja nichts zu tun hat), kann isch evtl. lohnen die Meilen für eine "schlechte" Pseudo Business Class zu sparen.
     
  4. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Vergiss es, wir haben es damals monatelang mit einem Comfort Ticket auf die Malediven versucht, am Ende mussten wir überhaupt froh sein für die Meilen ein Eco Ticket zu bekommen. Machen wir aber nicht mehr weil jede Sardinendose mehr Platz bietet als die Eco in der Condor 767 (über die 767 habe ich mich schon an anderer Stelle in diesem Forum geäußert ;-) ) Das Problem bei den Malediven war, dass nicht so viele *A Mitglieder dorthin fliegen und die Tickets auch gut über Reisebüros verkauft werden.
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Jupp, Award mit Condor kann man vergessen. Da braucht man mehr Glück als Verstand um einen zu bekommen.
    @Transworldone: nur so nebenbei: gibt auch unzählige gute Privatunterkünfte ab 50 Euro/Appartment auf MRU...
     
  6. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich hatte im März einen (bzw. zwei, auch für meine Frau) award in der Comfort Class nach Momabsa gebucht. Ist ja ganz nett, aber mit 60.000 Meilen zu gut teuer (übrigens auch erstaunlich hohe taxes). Die Buchung machte ich ca. 6 Wochen vorher über die hotline, was ganz einfach war. Nach dieser Erfahrung würde ich heute versuchen mich mit Lufthansa oder einer vergleichbaren Airline dem Ziel zu nähern und den letzten Abschnitt mit einer lokalen Gesellschaft zu fliegen.
     
  7. CarstenSchreiber39

    CarstenSchreiber39 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    JA,stimme ich zu.Condor und Award Ticket ist schwierig. Es sei denn man fliegt nach Mallorca oder so. Aber Fern,gerade dein Ziel Mauritius ist meist in der Comfort Class nicht verfügbar. Liegt daran,das Condor echt wenig Plätze freigibt. Und ob es sich wirklich lohnt! KAnn man drüber denken wie man will.
     
  8. Bodolino

    Bodolino Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank labadi, den Gedanken hatte ich auch schon. Werde mich mal umhören, welche Gesellschaften die Strecke Mombasa-Mauritius bedienen, vielleicht
    klappt es ja.
     
  9. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Das würde ich Dir auch empfehlen, wir sind einmal in der Comfort nach PUJ, ganz nett aber nur eine bessere ECO. Das Geld oder die Meilen, was es kostet, ist das Produkt nicht wert.

    Aislelord
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau gar keine. Naheliegend wäre z.B. einmaliges Umsteigen in Nairobi.
     

Diese Seite empfehlen