Lufthansa MM Kreditkarte: wie wird ausgeglichen?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Neu-Austria, 14. April 2010.

  1. Neu-Austria

    Neu-Austria Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo liebe Flieger,

    habe seit kurzem meinen ersten Job bei dem ich einige Zeit im Ausland auf Dienstreise verbringe. Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt meine erste Kreditkarte zugelegt (Lufthansa M&M Mastercard).
    Damit bin ich allerdings vollkommen unerfahren und habe eine wahrscheinlich völlig blöde Frage:
    Wie wird das Geld, dass ich mit der Kreditkarte ausgebe (Hotelrechnung) wieder ausgeglichen? Wird das automatisch von meinem angegebenen Konto abgebucht oder muss ich das selber überweisen?

    Ist ne totale Anfängerfrage, aber ich bin über den Monatswechsel im Ausland und kann mich von dort nicht drum kümmern. Irgendwelche Strafzinsen oder sowas möchte ich mir unbedingt ersparen.

    Vielen Dank!
    Die Neu-Österreicherin
     
  2. tonantuer

    tonantuer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Neu-Austria!

    Du erhälst von M&M zum Monatsende Deine Kreditkartenabrechnung (Kontoauszug), die Du in Deinem M&M-Onlinekonto einsehen kannst. Anschließend wird der volle Betrag um den 10. des Folgemonats von dem Girokonto automatisch abgebucht. Du brauchst Dich also um Nichts kümmern...

    Es sei denn, Du hast die kosten- bzw. zinspflichtige Teilzahlungsfunktion bei der Antragstellung angekreuzt. Dann wird nur der Teilbetrag abgebucht und Du musst Zinsen auf den offenen Betrag zahlen!

    BG!
    Anton
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Das ist so nicht ganz richitg. LH C hat im Monat 3 Tage zum Abbuchen (um den 1.-3, 10.oder 20. rum).
    Hängt wohl vom Eröffnungsdatum ab.
    Du kannst dieses Datum auch ändern; aber nur einmalig. Soviel ich weiss...
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann möchte ich jetzt mal sagen, wie es 100%ig richtig ist:

    Mögliche Abrechnungstermine der M&M CC, die man frei wählen kann, sind:
    3.
    9.
    14.
    18.
    22.
    28.
    eines Monats. Abbuchung i.d.R. 2 Bankarbeitstage nach Abrechnung.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    auch nicht ganz richtig.

    Meine Abrechnung kommt IMMER (seit ca. 8 Jahren) zum Monatsende; d.h. zum 28.2. oder 30. bzw.
    31. eines jeden Monats. Schaltjahr entsprechend angepasst.

    Und da kannst Du schreiben, was Du willst, zardi, das ist so!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    neu-austria hast du die deutsche card?
     
  7. Neu-Austria

    Neu-Austria Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Jetzt kann ich beruhigt wegfliegen und Meilen sammeln...

    Ja, ist die deutsche Karte.
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das kann doch sein. Von deiner Karte hat auch niemand gesprochen, sondern
    davon, dass die möglichen Abrechnungstermine, die man frei wählen kann, der
    3.
    9.
    14.
    18.
    22.
    28.
    eines Monats sind. Wann die Abrechnung (bei dir) erfolgt, weiß ich nicht und
    würde mich dazu auch nie äußern, da dies nicht in meinem Einflussereich liegt.
     
  9. Typologe

    Typologe Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    also meiner ist am 18. ;)
     

Diese Seite empfehlen