Hallo, zur Zeit scheint es nicht möglich zu sein, über die LH-Site preiswerte innerdeutsche Oneway-Tickets zu buchen. Die abgefragte Verbindung war TXL-MUC - zu allen möglichen Terminen finde ich nur O/W in Y class für 299 Euro. Ist das überall so? Das merkwürdige daran: dieselben abgefragten Flüge sind weiterhin für 69 Euro (minus 15 Euro Code-Rabatt = 54 Euro) bei Opodo buchbar. Klar: die "Billig-Tickets" sind natürlich nicht in Y und bringen auch nur 125 Meilchen plus ExB - aber bei dem Preisgefälle buche ich doch nicht freiwillig über LH.com (da sind die 750 Meilchen plus ja echt egal). Oder haltet Ihr das nur für eine (hoffentlich vorübergehende) "Macke des Systems"?
Seit wann geht das denn nicht mehr mit den Billig-Eco-OW´s? Andererseits kann da schon auch wieder Strategie dahinterstecken. Die LTUR-LH-Special-Preise bekommst du ja auch nicht auf der LH-Page.. Der Wellensittich
Na, seitdem es die 1 Mio zusätzlichen Tickets für 99 Euro gibt. Gegen irgend etwas muß man das ja gegenrechnen... HTB.
Also, die gibt´s doch nur in unserer Fantasie, bzw. auf der LH-Homepage, präzise gesagt auf der deutschen.... :wink: Der Wellensittich
Nei, die gibt (gab) es wirklich. Lufthansa hat sie vor einiger Zeit bei der Einführung mit viel Tamtam beworben. BTW: Gestern Abend habe ich auch eins gekauft (bei Opodo in Spanien)
Ich fliege am Dienstag 15.5 von MUC nach Leipzig oneway um € 69,- habe den Flug vor ca. 2 Wochen gebucht online bei LH. Es ist mir aber aufgefallen, das die sehr günstigen Eco Tarife bei anderen Strecken (MUC - HAJ, MUC - HAM, oder in die Schweiz) seit 4. Mai nicht zu bekommen waren.
MUC LEJ O/W 15.05. bei Lufthansa 331 Euro MUC LEJ O/W 15.05 bei Opodo Code 54 Euro So ist es derzeit allüberall. Merkwürdig.
Alles Anzeichen dafür, dass LH die Billig-OW´s von ihrer Homepage verbannt hat.. Gut, dann muss man halt auf andere Anbieter ausweichen.. :wink: Opodo freut sich.. Der Wellensittich
Ich wusste gar nicht, dass es bei LH günstige Oneway Tarife gab. Bei LX gibts nichts spezielles. Kürzlich musste ich ein Ticket ZRH-FRA-ZRH buchen, obwohl ich nur den Hinweg benötigte. Kam über 300 CHF günstiger als ein Oneway.... Ich denke, das könnten die Airlines längst abschaffen. Bei BA kann man problemlos oneway-Tickets zu günstigen Preisen buchen. Wieso soll das bei LH/LX nicht gehen?
Ging doch - bis vor ein paar Tagen: die O/W (direkt; ohne Umsteiger) haben eigentlich grundsätzlich 59 Euro oder so gekostet - in irgendeiner Buchungsklasse, die weniger Meilen gebracht hat als es bei Tchibo für die Lieferkosten gibt, aber fliegen ging eigentlich (innerdeutsch) immer völlig problemlos zu sehr niedrigen Preisen. Aber noch kann man's ja per Opodo umgehen (und das sogar noch 5 Euro billiger). Nur versteh' ich nicht, welche Strategie dahinterstecken mag, auf LH.com nur noch die teuersten Y-Oneways anzubieten. Im Grunde hoffe ich ja immer noch auf einen Software-Fehler.
Ich vermute auch einen Softwarefehler, vermutlich im Zusammenhang mit der aktuellen Aktion. Die Fares stehen ja nach wie vor im GDS, da wäre es ja unsinnig, wenn ausgrechnet LH sie nicht direkt verkaufen würde.
Wir müssen halt mal bis Montag warten.. Aber wie gesagt, so manches Special in anderen Portalen findet man nicht auf der LH-Homepage.. Der Wellensittich
Ich war grad nochmal auf der LH Buchungsseite und habe den Flug MUC - Leipzig (15.5.) in der Buchungsklasse T als oneway um €101,- incl. Steuern angezeigt bekommen
So, habe nun einiges probiert: 1. Wenn Du in der Startseite angibst - zeitlich flexibel - dann kommt der teure Preis 2. Ich habe eingegeben - muß an bestimmten Tag fliegen - dann erscheint die Maske nur für den 15. 5.. Wenn man den Flug z.B ab MUC 7.50 Uhr anklickt, gibt es den günstigen T - Tarif. Es dürfte wohl ein Softwarefehler sein
Ja, das muß so sein mit der Software bei LH-M&M. Nicht schön, aber ja zum Glück (danke) überwindbar. Der Abendflug LH1124 (Cityline: 21.20 - 22.20) wird dann bei LH.de für 71,32 Euro all-in (E class: 125 + event. 31 ExecBon) angeboten, während es ihn via Payback bei Expedia für 68 Euro all-in (9 Euro Rabatt schon eingerechnet) gibt (mit derzeit 450 °P zusätzlich) - und ebenfalls via Payback (nur noch 100 °P für einen Flug bei Opodo?) für 68,48 Euro minus 15 Code-Rabatt = 53,48 Euro all-in bei Opodo. Alle natürlich per M&M-CC (mit den entsprechenden Visa-Meilchen) bezahlt. Ist allerdings wohl echt nur von theoretischem Interesse...