Lufthansa-Testbuchung -Sitzplatzverfügbarkeit bei Qatar?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Optikland, 5. Oktober 2008.

  1. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo,

    da wir gestern Abend noch ganz kurzfrisitg eine Woche Dubai gebucht haben, schafften wir es natürlich nichtmehr bis Geschäftsschluss eine Sitzplatzreservierung zu tätigen. Um zu schauen, was überhaupt noch frei wäre, benutzte ich einfach die Lufthansa Testbuchung. Diese zeigte jedoch für den Rückflug aber gar keine verfügbaren Plätze mehr?! Sind die Sitzpläne bei der Lufthansa Testbuchung also nicht relevant?
    Wär ganz toll und wirklich nett, wenn uns jemand helfen könnte, der Zugang zu diesem AVS-Tool oder so hat und uns die verfügbaren Plätze anzeigen könnte :mrgreen:
    Wir hätten nämlich sehr gerne eine dieser 2er Reihen am Fenster (bei der Mittel/Langstrecke).

    Flugdaten wären:

    Hinflug: München-Doha 06.10-07.10 QR4
    Doha-DXB 07.10-07.10 QR100

    Rückflug: DXB-Doha 13.10-13.10 QR109
    Doha-München 13.10-13.10 QR 3

    Online Check-In bietet Qatar ja nicht an?

    BTW, weiß vllt noch jemand, ob ich meine M&M-Karte nachträglich dazusetzen lassen kann (Ltur konnte diese nicht in die Buchung einfügen) ?

    (Die Website von Qatar funktioniert irgendwie überhaupt nicht)

    Danke!!!! :D
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich denke mal, ihr fliegt in Eco:

    Leider ist der Flug (wahrscheinlich) schon geschlossen für eine Sitzplatzreservierung, da die Sitzplätze nicht mehr angezeigt werden.
    Die Website von QR funktioniert hervorragend ! Vielleicht falscher Browser ?
     
  3. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ja seit gestern Abend geht die Seite wieder^^ (Am Browser lags jedenfalls nicht, da ichs auch mal mit dem Handy versucht habe)

    Heute morgen hatte mir die freundliche Dame am Telefon von Qatar mitgeteilt, dass eigentlich bei Qatar keine Sitzplatzreservierungen mehr getätigt werden können (generell), aber da sie so gut drauf wäre, hatte sie es doch noch für uns erledigt^^
    -> klasse Service!

    Jetzt kann man halbwegs (da ja nur unverbindlich) entspannt zum Flughafen reisen^^

    und das Meilenkonto freut sich wahrscheinlich auch, da beim Flug und Hotel Meilen gesamelt werden können^^

    Aber dennoch danke fürs nachschauen :)
     
  4. Optikland

    Optikland Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ich wollte nur nochmal allen sagen, was für einen klasse Servie Qatar Airways bietet!

    Beim Hinflug kamen wir erst 30Minuten bevor der Check-in schließt am Flughafen an, da u.A. die Bahn mal wieder ordenlich Verspätung hatte. In meinem Kopf hatte ich die reservierten Plätze daher schon abgeschrieben. Doch siehe da, obwohl die Maschiene so gut wie voll war, waren unsere reservierten Plätze noch frei! Ich bin mir ziemlich sicher, dass andere keinen Fensterplatz mehr bekommen haben, obwohl wir noch nicht eingecheckt waren -die Reservierungen tendieren also eher gegen verbindlich bei denen :mrgreen:

    Bei DXB-DOH durfte ich nach freundlichem Nachfragen sogar nach der Landung einen Blick ins Cockpit werfen, bei sowas habe ich bis jetzt immer nur eine Absage bekommen -alles in allem kann ich Qatar wirklich nur jedem empfehlen :D
     

Diese Seite empfehlen