Lufthansa verlagert Teilflotte nach München

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand hatte doch gesagt (auch und vor allem ich nicht), daß er seinen Status löschen lassen möchte. :shock:
    Ich habe die (angeblich vorhandene) Möglichkeit, schon im Voraus zu veranlassen, nicht mit Nach- oder gar vollem Namen angesprochen zu werden, als überaus interessant empfunden. Ich ganz persönlich fände es nämlich sehr schön und würde es sofort machen/ausprobieren.

    Wenn also (Wiederholung der kurzen Frage) jemand hier weiß, wie man das wo wann machen kann - bitte her mit dem Tip.

    Danke.
    :mrgreen:
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @miles-and-points:
    Wenn man die Diskussion hier so betrachtet ist das doch ganz einfach: Flieg besser über FRA, da die Crews dort ja anscheinend die Pax nicht gerne persönlich ansprechen und von Haus aus distanzierter sind... :wink: :D :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir geht es ja nicht um die Langstrecke (dort ist das "Problem" sowieso weniger "schwerwiegend"), sondern um den Handschlag (grundsätzlich "brrrr" und "never!" :twisted: ) und die persönliche Begrüßung mit Namen - und zwar an meinem "Heimat-Flughafen" (weder MUC noch FRA) - wir müssen leider immer noch umsteigen. :cry:

    In der Lounge (hier) weiß man das inzwischen in aller Regel (da hab ich aber auch - zum Glück - noch nie gesehen, daß überhaupt jemand angefaßt wurde). Hier lächelt man/frau uns nur an und begrüßt uns ohne Namensnennung (z.B. mit den Worten: "Schön, daß Sie wieder unterwegs sind" - oder "Wo geht's denn diesmal hin?"). Das empfinde ich durchaus als angenehm. Genauso, wenn mich in Asien ein/e FB mit meinem/n Vornamen anspricht - sehr nett und aufmerksam. :D

    Deshalb ein letztes Mal die Frage:

    Wo kann ich wie veranlassen, daß ich beim Check-In oder Boarding nicht mit meinem Nachnamen angesprochen werde? :?:

    Und tut mir doch den Gefallen und sagt jetzt nicht: Flieg in Kopenhagen ab oder in Washington - oder "Flieg mit "Billig-Airlines", da gibt's keine Business Class. 8)

    Hier hatte es geheißen, man könne es vorab veranlassen. Wo und wie?

    Danke.

    :mrgreen:
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ok, das mit dem Handschlag verstehe ich, das brauche ich auch nicht.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich persönlich habe mich immer gefreut, auf Langstrecken im Flieger mit meinem Namen angesprochen zu werden. Habe das sowohl bei QF, SQ und LH erlebt und ich empfand es als angenehm.
    Auf Kurzstrecken bin ich bisher immer in ECO geflogen und da gabs so etwas nicht. Habe auch keinen Status.

    Gruß raustral
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Es ist doch sehr unterschiedlich, ob man mit Namen angesprochen wird oder nicht. Habe es bei SQ schon erlebt, dass man auf einem 60 Minuten-Flug und einer vollen F-Klasse mit Namen angesprochen wird. Bei Royal Brunei und Thai Airways (auch in F!) habe ich es nie erlebt. Bei Qatar Airways und Emirates war das sehr unterschiedlich, natürlich auch immer abhängig von der Crew.


    Schönes Wochenende ....
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Map:
    Wo kann ich wie veranlassen, daß ich beim Check-In oder Boarding nicht mit meinem Nachnamen angesprochen werde?

    Wann wird man denn beim Check-inn mit dem Namen angesprochen? Das ist doch sowieso ein persönlicher Bereich, ich stehe ja ALLEIN (oder mit meinen Mitreisenden) am Check-inn Schalter und lege mein Ticket vor. Die anderen aus der Schlange sind doch weiter entfernt und kriegen die Prozedur in der Regel gar nicht mit. Und dann hab ich noch nie erlebt, daß AM CHECK-INN SCHALTER das Personal laut schreit: nach dem Motto:
    HALLO HERR ..... WELCHE SITZPLATZ WOLLEN SIE DENN oder so ähnlich.

    Selbst beim BOARDING wird doch auch nicht der Name rausposaunt!? Hab ich auch noch nie erlebt. Da sagt doch keiner "Jetzt aber bitte erst der Senator Herr .... zum Borading".

    Oder hab ich da was missverstanden mit Deiner Frage?
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0


    :lol: Das wär doch mal der Hammer !

    "Sehr geehrte Fluggäste wir können starten soabld der Senator Herr MAP* zugestiegen ist."

    *Namen von der Redaktion geändert :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Namen etc.

    Die LH-check-in Systeme geben es bislang noch nicht her, dass man eintragen könnte, dass ein Gast nicht mit Namen angesprochen werden will. Da hilft nur, dass man seinen Status bei check-in nicht erfassen läßt und man damit auch aufs automatische Gutschreiben der Meilen verzichtet und vieles mehr.

    Bei LH habe ich das ohnehin erst ein einziges Mal erlebt in der Biz mit Namen angesprochen zu werden, das kenne ich bei LH nur aus der First, da geht es ohnehin sehr diskret zu, so dass sonst fast niemand den Namen mitbekommt.
     
  10. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Also ich bin schon öfters mit Namen bei der LH (Langstrecke) in der C angesprochen worden.
    Hängt aber immer von den jeweiligen Purser wohl ab, wie "persönlich" das ganze ablaufen soll.

    Beid den Asiaten ist es natürlich immer ganz witzig, wie diese den für sie umständlichen Namen aussprechen. :wink:

    Bei den Ami´s habe ich die Namensanrede aber noch nicht erlebt.

    Knacki
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei den Asiaten werde ich oft nur mit "Mr. Von" angesprochen :lol: der Rest entschwindet ....

    Bei UA werde ich in der First immer und manchmal auch in der Biz mit Namen angesprochen. Ebenso bei Air Canada in der Exceutive First (=Business).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    also ich halte das Ansprechen mit dem Namen für etwas sehr exclusives, gibt einem als Kunde so ein "VIP-Feeling", so als ob die andere Person einen schon lange kennt, und natürlich ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit..Airlines sollten dies nicht unterschätzen..

    Also bei LH in C hab ich´s noch nie erlebt...gut, da ist halt meist auch recht voll...in F ist es ja angeblich Standard, oder?

    Der Wellensittich
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke wenn man so lange in einem Flugzeug sitzt und dann die Betreuungsrelation von der LH C sieht, sollte man doch eigentlich annehmen, dass das mit dem Namen merken schon gehen sollte, oder :wink:
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    In F ist es Standard und in C habe ich es bei LH auch schon erlebt, auch wenn es nicht regelhaft so ist.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zum eigentlichen Thema zurück:

    Aufwertung des Lufthansa-Hubs München

    (dpa/gms)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Engpässe am Frankfurter Flughafen

    Quelle: FR, Peter Dietz
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nun, es bleibt zu hoffen, das Frankfurt als bisher wichtigster Hub in Deutschland den Anschluss nicht verschläft...

    Das wäre sehr sehr schade..und ein Step-back für die Region...

    Aus meiner Sicht ist der schnelle Bau einer weiteren Landebahn eine notwendige Bedingung für weiteren Fortschritt..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Aus eigener Erfahrung in LH F und C kann ich nur bestätigen, dass MUC Crews in der Regel einen besseren und persönlicheren Service liefern als die Kollegen aus FRA. Ich hatte aber auch schon fantastische FRA Crews und einmal eine etwas nachlässige MUC Crew in F, man darf das Ganze also nicht zu eng sehen.

    Vom Flughafen-Design her ist MUC dem Moloch FRA in jeder Hinsicht überlegen, und wenn in MUC nächstes Jahr die neue FCL ihren Betrieb aufnimmt, dürfte MUC auch in Sachen HON/F keinen Rückstand mehr haben.

    Zur Ansprache mit Namen: Das gehört zum guten Service sicherlich dazu, und klappt eigentlich auch fast immer. In F ja sowieso, aber auch in C ist das für SENs und *G Mitglieder offenbar Standard, jedesnfalls auf den Langstrecken von und nach MUC. Ich müsste jetzt echt mal grübeln, um konkret auf einen Flug zu kommen, auf dem ich durchweg anonym behandelt worden wäre.
     

Diese Seite empfehlen