Lufthansa verschenkt aus Kulanzgruenden 3000 Statusmeilen fuer 2014

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von aprangl, 19. Dezember 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hättest Du denn irgendeinen Vorteil von der Gutschrift?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ja .
     
  3. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Wahrscheinlich bekommst du deshalb nix! ;-)
     
  4. A340

    A340 Guest

    Immer erstmal abwarten und ruhig bleiben. ;)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Sag ich doch, soeben kam die Mail. ;)
     
  6. Sirmika

    Sirmika Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Habe 10.000 Statusmeilen erhalten. Bei bisherigen 91.000 hat sich das für mich wirklich gelohnt. Kein Meilenwechsel und Kurztrip mehr nötig.

    Danke LH.
     
  7. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also ich hab gerade ein mail bekommen in dem gesagt wurde das ich 30.000 Hon Meilen bekomme. Mir waeren ehrlich gesagt 30.000 Prämienmeilen lieber.
     
  8. FreqHONNY

    FreqHONNY Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Als HON bekommt man mit der heutigen Aktion 30.000 HON-Miles avisiert (die bei mir jedoch noch nicht gutgeschrieben wurden). Ich gönne das allen hier, die sich bisher nur knapp nicht requalifiziert haben. Vielleicht auch streikbedingt.

    Aber ich muss mich auch allen anschliessen, die diese Geste der DLH als absolut ungerecht und unangemessen gegenüber denjenigen empfinden, die sich bereits requalifiert haben - so wie ich.

    Was bringen mir 30K-HON-Miles, die zum Jahreswechsel ohnehin auf NULL resetted werden??? Hier wäre es wohl kulanter gewesen, dieses "Geschenk" für den neuen Requali-Zeitraum zu vergeben! Das werde ich dem entsprechenden Bereichsvorstand der DLH auch mitteilen...
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Mal wieder eine typische unausgegorene LH-Idee: diejenigen, die Kosten und Mühen auf sich genommen haben, um ihren Status zu erhalten, werden durch das Geschenk 10 Tage vor Toreschluß gewissermaßen verhöhnt, diejenigen, die sich schulterzuckend in das grausame Schicksal des Statusverlusts gefügt haben, hingegen u.U. belohnt. Und das Gros der Statuskunden wäre reicher beschenkt, wenn LH ihnen eine Büroklammer übersandt hätte.

    Edit: FreqHONNY war eine Zehntel schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  10. Sirmika

    Sirmika Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Das Geschenk ist dafür gedacht, Statusmitgliedern einen eventuell ausgefallenen Flug zu kompensieren, und zwar die entgangenen Statusmeilen. Habt Ihr Euch schon qualifiziert, hattet Ihr auch keinen Schaden.

    Einfach mal lesen, für was die Meilen gedacht sind.

    Mika
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Genau. Erst mal warten, bis fast alle ihren Status selbst gerettet haben, und sich dann großzügig gerieren. Kostet nix - und nicht wenige sind von dieser "Großzügigkeit" auch noch beeindruckt.
    Gute PR.
     
  12. Sirmika

    Sirmika Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ok, es wäre besser im Januar 2015 eine Aktion zu starten:
    Liebe SENs, wir erwarten dieses Jahr wieder einige Streiks, daher vorab mal 10.000 Statusmeilen für Euch.

    So sollte es laufen.

    Mika
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Sorry, aber das ist ja wohl lächerlich! Hier werden Kunden belohnt, die weniger geflogen sind, als die bereits Qualifizierten. Und dies unabhängig davon, ob die fehlende Quali überhaupt etwas mit dem Streik zu tun hatte oder eben nicht! Eine saubere Aktion wäre es gewesen, wenn man den bereits qualifizierten Kunden, eine entsprechende Anzahl an Prämienmeilen gutgeschrieben hätte.

    So macht man sich mal wieder lächerlich. Die Kunden, die knapp über 85k erflogen haben und auch ohne Streik nicht mehr bekommen hätten, reiben sich nun natürlich die Hände. Schnell noch 5000 PM konvertieren und der Rest macht LH.

    PS: denken schlägt lesen!

    PPS: ich gönne Jedem die Quali. Hier geht es darum, dass LH mal wieder nicht in der Lage ist, eine gut gemeinte Sache richtig zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
    schnabeltier gefällt das.
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Oder man belässt einen Teil der Statusmeilen für die aufgrund der Streiks nicht wahrgenommenen Flüge.
     
  15. Sirmika

    Sirmika Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Genau, und nur um die geht es:

    "Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in diesem Jahr nicht alle geplanten Reisen mit Lufthansa durchführen konnten. Dadurch ist möglicherweise Ihre Statusqualifizierung beeinträchtigt worden. Ich erlaube mir deshalb, Ihnen für das Jahr 2014 einmalig 10.000 Statusmeilen gutzuschreiben."

    PS: Denken führt je nach Individium zu unterschiedlichen Ergebnissen. Vorallem dann, wenn man aus Prinzip nicht zu lesen scheint und die Intention nicht begreift.

    Mika
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die Intention ist wohl jedem hier klar. Die Umsetzung jedoch ist lächerlich (gut erläutert in Post #29 von Bozen). Es wurden hier ja reichlich Alternativen genannt. Aber Du willst ja offensichtlich nicht verstehen, dass es hier gar nicht um die, sicher gut gemeinte, Intention geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
    schnabeltier gefällt das.
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Man kann denjenigen, denen ein Schaden entstanden ist, diesen Schaden - teilweise - kompensieren. Das erfordert einen gewissen technischen Aufwand.
    Man kann natürlich auch jedem SEN unabhängig davon, ob er durch die Streikerei einen Schaden erlitten hat, 10k Meilen gutschreiben. Das geht ganz ohne Denken und Programmieren.
    Und es erfreut sogar noch diejenigen, die sich für die Schlausten halten, d.h. die Dümmsten.

    Bei AB bekomme ich immer 2 Schokoladenherzen. Ich muß jetzt erstmal nachlesen, welchen Zweck das eigentlich hat. Mein Gott, war ich bisher dumm...
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du stellst zu hohe Erwartungen an die LH IT und deren Fähigkeiten SQL Statements zu erstellen.
     
    schnabeltier gefällt das.
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja, das meinte ich eingangs mit unausgegoren.
    Aber hier ist nichts so evident als dass sich nicht noch einer fände, der undurchdachte Widerworte findet ;-)
     
  20. Sirmika

    Sirmika Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    So ist der Mensch nun mal gestrickt. Alles ist gut, bis jemand was bekommt, von dem er nicht profitiert. Dann regt er sich über Dinge auf, die nichts für ihn verschlechtern, aber eben anderen etwas verbessern.

    Das Dilemma jeder Unternehmensführung und gezielter Motivation. Aber denke da steigen manche schon aus hier.

    Man kann dem LH-Management nicht den Vorwurf machen, dass Sie nicht alles versucht hätten um die Streikauswirkungen für den Kunden abzufedern. Warum sollten Sie nun auch noch, nach dem enormen Streikschaden, Geld unters Volk werfen, obwohl die Schuld bei den fliegenden Busfahren liegt.

    Es geht um Statuserhalt durch ausgefallene Flüge und nicht um 10 € für beleidigte Vielflieger.

    Aber was solls. Ihr macht das schon.

    Mika
     

Diese Seite empfehlen