Lufthansa verschenkt aus Kulanzgruenden 3000 Statusmeilen fuer 2014

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von aprangl, 19. Dezember 2014.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Gnade sei Ihrer Seele hold, ich möchte den Landkreis Labiau aufsuchen, was eventuell ihrer verwirrten Vernunft am heutigen Tage Einkehr gebiete. Da ich nie das Glück hatte, Großväter kennen zu lernen, treiben mich meine nebenberuflichen Tätigkeiten in verschiedene Länder diesér Welt.
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das mit den Opas geht mir leider auch so. Andererseits: lieber keinen als so einen wie Jan Philipp R. oder gar seinen Vater.
    Auch das Gegentum, also einen, der meint, man dürfe Russen nicht scheiße finden, habe ich zum Glück nicht haben müssen.
    Nastrowje



    Disclaimer: Alle Vertriebenenorganisationen sind für mich faschistoid. Auch die PLO.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Was anderes:
    Der Bushido dieses Forums hat einen ganz netten Thread eröffnet und derzeit hat da keinereiner ein Ratebild eingestellt.
    Würden evt. Sie? Ich mein - also ich glaube Sie hätten da eins
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Eventuell, aber es würde die Gier des noblen Besserwissens unglaublich herausfordern. Ob es nun jemand googeln könnte, sei in Frage gestellt. Ethisch geprägt, natürlich nicht.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nein, eben nicht!

    Ich habe mir diesen Beitrag recht wahllos ausgesucht, ich hätte mich auf fast jeden beziehen können (bis auf diesen sonderbaren, nächtlichen Dialog), denn alle streiten nur darum, ob diese "Ausschüttung" zu diesem späten Zeitpunkt eine angemessene Kompensation für die Streikprobleme darstellt.
    Dagegen würde ich behaupten, dass diese Aktion seit Monaten vorbereitet wurde und die Streikfolgen nun bestenfalls als Vorwand dienen.

    Relativ früh im Jahr hatte ich mich zu der Behauptung verstiegen, LH werde angesichts der Zumutungen an ihre Stammkunden (Umstellung 4U und Verschärfung M&M-Kriterien) irgendwann die Muffe gehen ob der eigenen Courage und es würde sicher ab der zweiten Jahreshälfte wieder zahlreiche Aktionen mit Sonder-Statusmeilen geben.
    Geschickterweise (aus Sicht von M&M) hat man damit aber bis zum letzten Moment gewartet und nennt das Kind nun "Kompensation für Streikfolgen". Auch auf Grund der ständig gelekten Erfolgsmeldungen, wonach man keinen Absprung von Stammkunden bemerke, habe auch ich längst nicht mehr an meinen Stuss geglaubt und für die SEN Erneuerung meinen Flying Blue Gold geopfert (AB platinum gehalten). Rückblickend hätte ich das nun nicht mehr gemusst, also Plan aus Sicht von M&M aufgegangen.

    Ob die Umstellung aller Flüge ausserhalb von MUC und FRA auf 4U nun notwendig und erfolgreich war oder nicht, ob man sich mit dem neuen (bald schon wieder durch Eurowings ersetzten) 4U-Konzept nun arrangieren kann oder immer noch damit fremdelt (wie ich): die Umstellung war mit einigen Nachteilen und schwierigen Umgewöhnungen für die Stammkundschaft verbunden.
    Und die Änderungen an M&M kurz vor 2014 zielten eindeutig darauf ab, höhere Ausgaben für höhere Buchungsklassen zu honorieren und die Ausgaben für die bisherigen Profiteure (das ist jetzt hier für mich kein Schimpfwort) des M&M-Systems zu reduzieren. Nur, weil ich den SEN auch vor dieser Beschenkung doch noch verlängern konnte, fand ich nun auch Gefallen daran, dass die Lounges etwas weniger voll werden sollten.
    Aber LH muss doch relativ früh und entgegen den Verlautbarungen seitens LH schon festgestellt haben, dass viele Statuskunden auf Grund der hochgesetzten Schwellen (und in Kombination mit 4u) schon recht früh aufgegeben haben ihren Status zu verlängern zu versuchen und damit plötzlich frei waren in der Wahl ihrer Airline. Diese Kunden wird man so schnell nicht wieder binden können und das war wohl auch nicht unbeabsichtigt.
    Aber es gibt eine zweite Gruppe, die wie ich das Spiel von M&M mitgemacht haben, die aber dennoch ihr Statusziel auf Grund der Verschärfungen nicht erreicht haben. Die beschenkt man nun, damit sie auch in Zukunft wieder mitspielen. Mit den Streiks hat das nur ganz peripher zu tun, da hätte man auch den wirklich betroffenen Kunden nur die tatsächlich entfallenen Statuspunkte ersetzen können. Und da die Statuspunkte in zwei Wochen auf Null gesetzt werden, ist dieses Geschenk auch noch nahezu kostenneutral.
    Geschickt von M&M, aber als Status-Kunde, der alle Auflagen erfüllt hat, fühle ich mich natürlich verarscht!
     
    SEN Wolfgang gefällt das.
  6. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Mit dieser Gutschrift (bei mir 10.000) zu diesem Termin (10 Tage vor Jahresende) kann man sich nur noch unbeliebter machen. Die Planung für das Jahr ist doch schon abgeschlossen, ggfls sogar schon teuer Meilen in Statusmeilen umgewandelt...
    Das ist es schlimmer als wenn gar nichts passiert wäre.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    schnabeltier gefällt das.
  8. A340

    A340 Guest

    Warum geht das bei Dir immer so schnell, bist Du im Alphabet der erste ?
     
  9. A340

    A340 Guest

    Und dann ? Ich bring den Schinken mit.
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Nicht ganz.

    Aber in dem konkreten Fall hält sich der Mehrwert ja in Grenzen. Ich habe die 10k dann 12 Tage anstatt 11 auf dem Konto.
     
    schnabeltier gefällt das.
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Zu spät. Ei ist schon weg.
     
    schnabeltier gefällt das.
  12. A340

    A340 Guest

    :lol::lol::lol:
    Jep, schade dass nicht beide Konten gefüllt werden, dann hätte man noch etwas länger davon.
    Die Telekom fehlt eigentlich auch noch mit 1 k Prämienmeilen.
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nicht zu nah an den Tiegel herantreten.:lol:
     
  14. redmic

    redmic Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke liebe LH für das sinnloseste Geschenk...Meilen am 20.12. gutschreiben die am 31.12. sowieso wieder weg sind und "fast" keiner braucht.
     

Diese Seite empfehlen