Lufthansa wieder nach Lima (?)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thiago, 1. März 2011.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    LH denkt offensichtlich an ein Comeback in Peru:

    http://www.aerolatinnews.com/index.php?sector=noticias&noticia=21764

    Wenn, dann käme dies für mich schon überraschend, da LH eigentlich in letzter Zeit oft auf Allianzpartner - in diesem Fall TACA - gesetzt hatte. Mal sehen, ob irgendwann noch ein Wiederanflug von Santiago/Chile die ganze Sache abrundet.
     
  2. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht bloss "wishful thinking" ist! Begrüssenswert wäre es allemal und der Weg über Lima (sofern eine vernünftige Anbindung z. B. von SCL via TA gewährleistet ist) könnte durchaus ein interessantes Alternativrouting nach/von Europa darstellen und den Weg über das grässliche GRU ersparen.

    Lang genug buhlt LIM ja schon um einen erneuten Wiederanschluss an FRA. Selbst wenn Peru augenblicklich boomt, halte ich allerdings drei Anbindungen an Mitteleuropa (KL, AF und eventuell LH) zusätzlich zu den Spanien-Verbindungen mit LA und IB für ganz schön gewagt und bin gespannt, ob da nicht Überkapazitäten aufgebaut würden. Einen Wiederanflug von SCL hielte ich da für mindestens genauso notwendig und gerechtfertigt.

    Abgesehen von persönlichen Präferenzen und Befindlichkeiten sollten LH und * allgemein sich wappnen für den Fall, dass LATAM (sobald die Wettbewerbsgerichte den Fusionsprozess wieder freigeben, wovon ich ganz stark ausgehe) nicht Mitglied der Allianz werden sollte, was für mich mehr als wahrscheinlich ist, denn andererseits steht ja auch die Aufnahme von AV, CM und TA ins Haus, die Zentralamerika und das nördliche Südamerika engmaschig abdecken, für den "Süden" jedoch keine wirkliche Option darstellen.
     

Diese Seite empfehlen