Lufthansa will politische Hilfe gegen die Golfcarrier

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 10. Februar 2014.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nein, aber BA zum Beispiel seit 14 Jahren mit Lie-Flats!
    Bei LH hat man eher den Eindruck der Einbau soll nur durch die laufende Flottenerneuerung erfolgen.
     
  2. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Na das ist ja sehr interessant, das muss wohl in einem anderen Leben gewesen sein. Die letzte BA umrüstung (auch schon wieder ewig her) hat auch ewig und drei Tage gedauert, SQ rüstet so gut wie nie um wenn doch dann nur eine Hand voll Flugzeuge, und von AF will ich gar nicht reden.
    Entweder hast Du ein schlechtes Gedächtnis oder gar keine Vergleichsbasis für das LH-Projekt, anders kann ich mir diese Fehlwahrnehmungen nicht erklären.

    Bei der NEK musste man auch nur das Fluzeug ein paar Stunden in die Werft fahren und Sitze rein, sitze raus. Bei Business-Class Sitzen ist das leider nicht so einfach, weil die verkabelt sind usw., das ist schon ein massiv höherer Aufwand.

    Lieferanten Kündigen? Ich weiß nicht, was Du für Vorstellungen hast. Glaubst du BE-Aerospace kriegt solche Megaaufträge ständig? Da wird natürlich gestreckt um eine gleichmäßige Abarbeitung zu gewährleisten.

    Und das findest Du gut? Wow, ein Geschäftsmodell das auf CDSs basiert, wirklich extrem nachhaltig und seriös.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  3. A340

    A340 Guest

    Sicherlich muss verkabelt werden, trotzdem darf es nicht Monate dauern.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Interessant ist eher, wie Du hier als Einziger auf Deiner kruden und nicht nachvollziehbaren Einstellung beharrst. Wenn wir schon alle hier Dummköpfe sind, die kein Ahnung vom Projektmanagement haben, frage ich mich warum auch zahlreiche Medien sowohl die Dauer als auch die Art der Einführung kritisieren.

    Entweder Du bist ein armer Praktikant, der irgendwo im LH Marketing sitzt und als Praktikumsarbeit nun aufgefordert wurde in diversen Foren Pro LH Gesülze von sich zu geben oder Du hast schlicht und einfach keine Ahung.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Maccaroni: geht es schon wieder los? Ich dachte du hast das langsam im Griff...
     
  6. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Krude ist hier einzig und allein Deine (und die einiger anderer) völlig an der Realität vorbeigehende Behauptung, die Umrüstung bei LH sei langsamer als bei vergleichbar großen Umrüstungsprojekten. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit, und bevor Du hier weiter mit Beleidigungen um Dich wirfst wie ein Kind, dem man seinen Lolli weggenommen hat, würde ich einfach empfehlen dass Du Belege anführst die meine Ausführungen entkräften.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Krude war maccaroni1to5's absolutes Lieblingswort. DA ISSER WIEDER!!!! Obwohl, das wussten wir ja bereits vorher schon...
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Welche Belege hast Du denn bisher genannt?! Die Fakten sprechen doch für sich. Ich nenne sie Dir gerne noch mal:
    1. Einbau der alten C in den A380: hier waren 2 Projekte offensichtlich nicht in der Lage sich zeitlich abzustimmen. Es ist ein ökonomischer Offenbarungseid, dass man ein Produkt, welches 1 Jahr später, zumindest off. abgelöst wird, in einer neuen und mit viel Prunk präsentierten Flotte verbaut. Die Kosten für die Umrüstung der aktuellen A380 Flotte hätte man vermeiden können und würde schon heute wesentlich mehr Strecken mit der neuen C bedienen können.

    2. Einbau eines Produktes mit bekannten Schwächen: Ein guter Projektmanager baut das Feedback von Pilotkunden und ggf. einem Sounding Board in den weiteren Projektverlauf ein. Da das "A380 - Kind" bereits in den Brunnen gefallen war, hätte man auch noch 6 Monate mehr opfern können, um das Desing noch mal zu überarbeiten. Die Testsitze auf der LH 400/401 wurden ja bereits frühzeitig in diversen Foren zerissen! Trotzdem hat man dies komplett ignoriert. Ich bin nur mal gespannt, ob man wenigsten zu clever war und hat das "Füsselproblem" beim Verbau in der A380 gelöst. Platz wäre ja zu genüge vorhanden. Tatsache ist auch, dass das neue C Produkt, nach dem der Roll Out mal komplett abgeschlossen ist, schon wieder veraltet ist und der Konkurrenz hinterherhinkt.

    ....und 3., auch wenn Du anderer Meinung bist, nicht eine umgerüstete Maschine in 2 Jahren, ist ein Armutszeugnis. Oder willst Du etwas behauptet, dass in 2 Jahren keine Langstreckenmaschine in der Werft war?!

    So ein Projekt ist sicher eine Herausforderung, aber von einem Unternehmen wie LH darf erwarten werden, dass man damit umgehen kann. Es geht nicht darum, dass nach 2 Jahren die komplette Flotte umgerüstet ist (Natürlich haben das auch andere Airlines nicht geschafft und dies hat auch niemand behauptet), sondern, dass nach 2 Jahren noch überhaupt nix, bezogen auf die Bestandsflotte, passiert ist.

    Aber wir haben hier offensichtlich eine differenzierte Sicht auf die Dinge und Du wirst mich mit Deinen "Argumenten" genau so wenig überzeugen können, wie umgekehrt. Von daher sollten wir diese Diskussion nun einstellen.

    Für die verbale Entgleisung möchte ich mich bei Dir entschuldigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  9. A340

    A340 Guest

    Volle Zustimmung.
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wieviele Maschinen hat LH denn in dem einen Jahr (?) schon UMgerüstet (und ich rede nicht von Neuauslieferungen)?
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Und trotzdem steigen die Passagierzahlen kontinuierlich.
    Irgendwas muss ja doch gut sein, 6,94 Mio befördere Paxe allein im Januar können nicht alle dumm sein.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Ja, die Zahlen steigen
    :arrow: http://www.airliners.de/lufthansa-startet-mit-mehr-passagieren-ins-jahr/31462

    Gestern auf Langstrecke der 346 bis auf 5 Sitze voll ( sehr viele Franzosen an Bord ), heute 321 auf Kurzstrecke knapp halb voll.
    Der Service und die Crews waren wirklich sehr gut.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wer hat das behauptet?! :shock:
    Ich gehöre i.d.R. auch zu den LH "Verteidigern". Ich finde, dass der Service spürbar besser geworden ist. Die FA´s sind überwiegend sehr freundlich, das F Produkt ist eines der Besten weltweit und das Streckennetz ist für mich persönlich nahezu perfekt.

    Aber darf man darum nicht auch die negativen Dinge, und dazu gehört def. der alte C Sitz und der Roll Out des neuen Sitzes, ansprechen?! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?! Verstehe nicht, was Deine Aussage mit dem Roll Out zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  14. A340

    A340 Guest

    Jede Airline hat seine stärken und seine schwächen, das Gesamtprodukt stimmt aber und der nicht dumm ist nutzt es.
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da weiss man ja schon nicht mehr wie man auf soviel Blödsinn reagieren soll. Der Lieferant streckt also die Auslieferung um seine Produktion besser auszulasten und das zu Lasten des Kunden. Das mache ich jetzt auch so, Projektterminierung und Pönale werden eh völlig überbewertet.

    Bevor man einfach mit Begriffen wie Credit Default Swap um sich wirft, sollte man sich mit dem Thema Derivate beschäftigen und nicht auf einfach die USA-Bashing Lingo einwerfen. Zudem habe ich das nicht entschieden das das Thema so gehandhabt wird (und es damit automatisch gut finden), sondern der Kapitalmarkt der diese Mrd-Summen bereitstellt.
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Genau so ist es. Niemand hat hier das Gesamtprodukt LH in Frage gestellt. Dieses ist aus meiner Sicht gut und dies spiegelt sich auch in den Passagierzahlen wieder.

    Aber hatten wir hier über LH im Ganzen oder über die Umrüstung der Flotte auf die neue C diskutiert?! Ich kann mich nicht mehr erinnern!? :mrgreen:
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Aufpassen! Sonst wirst Du von Ex-Madda auch als maccaroni bezeichnet! :lol:
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Keine Sorge maccaroni, die anderen User hier sind völlig ok.
    Jetzt, wo du gänzlich geouted bist, kannst du auch endlich wieder deine geliebten smilies benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es wäre eher angebracht, dass Du wieder zurück zum Thema kommst. Deine wilden Verschwörungstheorien interessieren hier niemanden.

    PS: was ist eigentlich "gewütet" sein?!
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Und es ist noch peinlicher als unter deinem anderen Synonym maccaroni5to1.

    Aber in 2 Wochen bist du eh wieder gesperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014

Diese Seite empfehlen