Lufthansa will Trinkwasser-Mitnahme wieder erlauben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alex2009, 23. September 2009.

  1. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Trinkwasser gibt es zumeist auch an Bord.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nutzt ja nichts wenn es die Sicherheitskräfte dir vorher abnehmen, :lol:
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    So werden wir dann alle an der Sicherheitskontrolle trinken müssen, ob es auch Wasser ist :mrgreen:
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Trinkwasser, Tafelwasser, Mineralwasser oder Heilwasser? :oops:
     
  6. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Trinkwasser ist ja bisher auch nicht so ein Problem: Flasche vor der Sicherheitskontrolle leer trinken, dann mit leerer Flasche durch die Kontrolle und anschließend in den Waschräumen wieder nachfüllen... Und schon hat man an direkt nach der Kontrolle auch wieder ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung.
     
  7. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    so mache ich das auch immer - no money, no Stress :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nicht nur die Lufthansa will das, es gibt gerade allgemein eine Diskussion über die Notwendigkeit der aktuellen Regelungen angesichts der Erprobung neuer Flüssigkeiten-Scanner.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Die Regelung war und ist Unfug. :!:
     
  10. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    wasser an bord? von jedem einfach so selber mitgebracht? klingt ziemlich gefährlich... was da alles passieren kann,,, ich hoffe die haben sich das gut überlegt...
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    LH ist ja auch kein Problem. Die SAS sind da richtig raffgierig und verlangt einen Heiden Geld für ne kleine Pulle Wasser....die verdienen sich da dumm und dämlich....könnte vorstellen dass SAS und andere Airlines da Gegenargumente aufbauen könnten um dies zu verhindern... :cry:
     
  12. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Warum wollen aus einmal alle mit Wasserflaschen die LH-Flieger stürmen?
     
  13. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Pfui, das Gesöff aus den Flughafen-Wasserhähnen kann man ja nicht trinken. Was da an Chlor und anderem Zeugs drinnen ist, na prost...
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zum trinken :mrgreen:
     
  15. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    In MUC kannst Du es machen, da kommt das gute Münchner Wasser raus... aber andere Regionen, gerade Südeuropa. Unabhängig von der Qualität des Wassers stört mich bei manchen Flughäfen auch die hygienischen Verhältnisse.. bähhh....
     
  16. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    in Deutschland ist es unproblematisch, in den USA gibt es sogar Trinkwasserspender... - ich nehme auch immer lieber eine kleine Flasche mit an Board, denn wenn der Start sich mal um ne Stunde oder so verzögert, sitzt man sonst total auf dem Trockenen und das muss nicht sein, jedenfalls für mich nicht
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Durchaus.
     
  18. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bei Südeuropa stimme ich dir zu. Aber in Griechenland gibt's oft noch zu ganz humanen Preisen Wasser aus der Flasche. Auf Santorini kostete 0,5L Wasser 0,70€. Das sind auf jeden Fall ganz andere Dimensionen als hier in Deutschland, wenn man schon mal locker 2,60€ oder mehr für die selbe Menge Wasser los ist...
     

Diese Seite empfehlen