Lufthansa zockt ab, wie kann ich mich wehren???!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dubio70736, 19. April 2010.

  1. dubio70736

    dubio70736 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich möchte hiermit jeden meine Erfahrungen, die ich mit der Lufthansa gemacht habe, mitteilen

    Ich wollte damals kurzfristig einen Flug buchen, da ein Bekannter schon in den USA am Flughafen war, rief ich bei der Lufthansa Buchungshotline an. Dort wurde mir auch schnell ein passender Flug rausgesucht und gebucht. Aber das Problem war, das der Servicemitarbeiter einen Schreibfehler im Namen des Passagiers machte worauf der Flug nicht angetreten werden konnte. So jetzt rief ich an worauf man meinte man würde den Flug kostenlos stornieren und neu buchen, das Problem war zum neu buchen war es schon zu spät das der Flug bereits aus dem Buchungssystem verschwunden war. Man versprach mir das sich das damit für mich erledigt hat und keinerlei kosten für mich entstehen würden. Komischerweise tauchte aber dieser Flug bei meiner nächsten Kreditkartenrechnung mit 1900 Euro auf!!!!

    Auf unzählige versuche einen Verantwortlichen zu erreichen vertröstete man mich auf eine E Mail Adresse an die ich mich wenden sollte. Das tat ich auch und wurde dann knapp eine Woche später angerufen und man entschuldigte sich für den Vorfall und versprach mir das Problem zu lösen in den nächsten 4 Wochen. Aber weitere 6 Wochen später musste ich mich wieder per Mail mit der Lufthansa in Verbindung setzten weil ich weder mein Geld noch eine Information erhalten habe wie es weiter geht....nach einer weiteren Woche warten wurde ich wieder zurück gerufen und man entschuldigte sich zum wiederholten mal, jetzt hieß es aber das die Bearbeitung bis zu 8 wachen dauern kann da durch das Schnee Chaos im Winter sehr viel zu tun sei in der Abteilung, da es nur noch eine Woche war bis diese besagten 8 Wochen rum waren, blieb ich gelassen. Aber weitere 5 wachen später, also insgesamt 12 wachen nach dieser Storno habe ich immer noch nichts gehört von Lufthansa!!!! Da schrieb ich eine weitere Mail an die Beschwerde Emailadresse, soo dieses mal wurde ich wieder zurück gerufen, aber man meinte das der Flug nicht direkt von der Lufthansa war sondern von einer anderen Airline und Lufthansa nur der Zwischenhändler war. Diese andere Airline hat aber das Ticket angeblich ausgestellt und somit wäre Lufthansa der Betrag auch berechnet woden....aber Lufthansa sei um eine schnelle Klärung Bemüht und ich sollte mich bitte nochmals 4 Wochen gedulden.

    Mittlerweile haben wir mitte April (Flug wurde mitte November gebucht), ich habe mich mehrmals an Lufthansa gewannt, aber leider ohne jegliche Reaktion, bis auf das gestern ein Brief kam in dem stand das Lufthansa den Fall an die zuständige Airline weitergegeben hat und Sie den Fall für sich als erledigt betrachten und keine weitere Stellung mehr nehmen.....


    So für mich war das definitiv der letzte Flug den ich mit Lufthansa geflogen bin, ich habe soetwas noch nie erlebt und bin immernoch fassungslos!!!! Ich werde mich diese Woche an meinen Anwalt wenden, da ich leider mittlerweile keinen abderen Ausweg mehr sehe!!!! Wenn mir jemand hilfreiche Tipps zu meinem weiteren Vorgehen geben kann wäre ich sehr Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mein Tipp: Ordne deine Gedanken und schreibe den Sachverhalt nochmals nieder.
     
  3. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Dumme Frage, warum hast die die KK Abrechnung nicht gleich zurückgewiesen?? Damit wäre das Problem erledigt gewesen.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Weil das neuerdings bei Beträgen über 50,-€ nicht mehr so einfach geht!?!
    Hatte ich letztens selbst, Fehlbuchung von 54,-€, Erstattung nur nach unendlichem Papierwust. Also vorsicht!
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bei seriösen unternehmen ist das naturlich kein Problem.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    War ein weltweit operierender, bekannter Autovermieter. Stufe ich durchaus als seriös ein. Vielleicht war es auch ein Einzelfall, die CC Firma war aber nicht sehr kooperativ unter Verweis auf die neuen AGB.
     

Diese Seite empfehlen