Lufthansameilen umbuchen auf US Airways.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von stowi2503, 12. Januar 2013.

  1. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal eine frage:

    und zwar hab ich viele (lufthansa)-miles and more meilen. ich habe auch ein meilenkonto bei us-airways.

    Für mich stellt sich nur die frage, wie kann ich meine Miles and more meilen mit US airways "verfliegen"? müsste doch eigtl gehen da Star A. sein?

    für mich wäre es interessant, weil die Steuern und gebühren einfach nicht so unverschämt hoch sind bei LH.

    iCh habe eine LH gold KK, also meine meilen wäre vorm verfall geschützt.



    vielen dank für die antworten.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du kannst ueber das M&M Call Center auch US Fluege buchen. Die Steuern werden in dem Fall aber genauso hoch sein wie auf LH Flügen. Dennnoch kannes sich lohnen US zu buchen, da der Sitz in der Business Class deutlich besser als bei LH ist.
    S
     
  3. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    sollte ich auf dr us airways seite und über mein us airways meilenkonto buche, konnem circa 180 US$ steuern und gebühren oben drauf... besteht den die möglichkeit es so irgendiwe zu buchen?

    danke
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja mit US Meilen. Und wenn Du mit US Meilen einen LH Flug buchst zahlst Du auch nicht merhr Steuern.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    IIRC gibt es einige Airlines wo die hohe YQ nicht anfaellt. Dazu gehoert auch US.
     
  6. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    erhalte ich meilen auf meiner us airways card auf einem lh flug?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Grundsaetzlich ja, die Anzahl haengt von der Buchungsklasse ab.
     
  8. PSinger99

    PSinger99 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Da beide zur StarAlliance gehören, kannst Du mit Lufthansa Meilen auch US Airways Flüge buchen. Aber die Buchung geht über Miles & More und damit fallen die hohen "Steuern und Gebühren" an. Für die Buchung mit niedrigen Steuern & Gebühren must Du über das US Airways Büro gehen und dafür brauchst Du US Airways Meilen.

    Ein direktes "transferieren" von Meilen auf dem Miles & More Account zu einem US Airways Account geht nicht. (bzw. nur über einen Hilton Honor Account mit horrenden Verlusten von 50 %)

    Wenn Du Lufthansa buchst, kannst Du für die Meilengutschrift auch deine US Airways Karte angeben - dann landen die Meilen auf dem US Airways Account.
    Wenn Du US Airways buchst, kannst du die Meilengutschrift auch auf deinen Miles & More Account laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen