LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3 Wo.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Luxaerofan, 31. Oktober 2012.

  1. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    Brauche eure Empfehlung. Wichtig: Es sollte nur eine Zwischenlandung geben.

    - bisher günstigster gefundener Preis: 1120€ - 1150€ (KLM via Amsterdam)
    - Anzahl der Reisenden: 2

    - Bin absolut flexibel in Bezug auf Airlines und Reisedatum (Ende Juli hin, und Anfang August zurück, sollte allerdings eingehalten werden)
    - Bedingungen: Ab Luxemburg, nur eine Zwischenlandung (!)

    Vielen Dank.

    Grüße,
    Luxaerofan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LUX-KUL / Eco / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3 Wo.

    Wie soll das bei 3 Wochen Aufenthaltsdauer klappen? Ich guck trotzdem mal.
     
  3. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    Naja so vom 20.07.2013 - 10.08.2013. Sind 21 Tage, also 3 Wochen. Wie gesagt darf auch ein paar Tage weniger sein.

    Danke fürs Nachkucken.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LUX-KUL / Eco / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3 Wo.

    Genau 3 Wochen:
    Ende Juli (am 23., um genau zu sein) bis "Anfang August" (Abflug 13., also eher "Mitte August")
    mit KLM ex-LUX mit einem Umsteiger in AMS und annehmbaren Umsteigezeiten für 1,028 Euro.

    :arrow: http://s1.directupload.net/file/d/3060/wlsyutea_jpg.htm :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LUX-KUL / Eco / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3 Wo.

    Klappt natürlich auch für einen kürzeren Aufenthalt; etwa vom 22.7. bis zum 8.8. - gleicher Preis.

    Der angegebene Preis gilt für Buchungen via Opodo. Über andere Buchungs-Portale (und eventuell
    bei Einsatz eines Rabatt-Codes) kann's noch preiswerter werden. LH (mit Zwischenlandung - ohne
    Flugzeugwechsel - in Bangkok) kostet ca. 60 Euro mehr. Aber wenn M&M-Meilen unwichtig sind...
     
  6. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    Danke schön. Das kommt dem Gefundenen ja sehr nahe, denke da geht preislich nicht mehr viel.

    Bliebe ja sowieso mit 1-Zwischenstopp nur die Alternativen mit MAS über LHR, CDG und FRA. Ich finde so günstige Flüge ab FRA (um die 800€) , dass es sich vielleicht auch lohnen würde mit dem Auto von LUX nach FRA zu fahren.

    Ich merke aber schon, dass ich überhaupt wesentlich mehr Auswahl hätte, wenn ich die eine Zwischenlandung nicht für den Zubringerflug nach FRA, AMS, CDG, LHR verbrauchen würde, weil viele Airlines eine Zwischenlandung in Südostasien einlegen. Allerdings bieben dann nur die Abflugorte, die einigermaßen angenehm mit Zug/Auto zu erreichen sind, also CDG, FRA, LHR.

    Danke.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FRA o.ä. - KUL / Eco / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3 Wo.

    Also ist jetzt z.B. auch ex-Fankfurt möglich? Und die Airline "völlig egal"? Dann gibt's natürlich sehr viel
    bessere Angebote. Sonst noch nachträgliche Änderungen an den Eckdaten? Was genau hast Du gefunden?

    786 Euro FRA - AUH - KUL v.v. mit EY (auf AB-stock; ist aber egal) bei expedia.de (z.B. 22.7. bis 12.8.).
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    Ich würde auf jeden Fall noch etwas abwarten, bis Juli kann noch vieles an der Preisfront geschehen.

    Falls Qatar Airways tatsächlich LUX irgendwann anfliegt (sehr wahrscheinlich, da die Geschäftsbeziehungen sich mit Luxemburg intensivieren), ergeben sich bestimmt noch bessere Preise ex LUX.

    Bereits jetzt kannst du über die Webseite von Qatar Airways Flüge ex LUX buchen, Preise unter EUR 1.000, jedoch mit zusätzlichem Stop in Doha. Einfach mal die Webseite aufrufen und simulieren.
     
  9. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    @miles-and-points: Habe ja gesagt, dass ex-FRA, CDG, LHR auch interessant wäre, allerdings muss ich ja erst einmal zum Abflugort kommen, ob es also wirklich billiger wäre ist fraglich.
    @Atomiclux: Ist mir neu, dass Qatar Airways nach LUX kommen wird, ist v.a. fraglich wenn man den aktuellen Streit im Rahmen der Cargolux bedenkt. Wäre natürlich toll. Danke für deinen Beitrag, schaue mir das mal an.

    Wie sieht es mit London aus als Abflugort aus, neuerdings kommt ja Easyjet nach LUX, da wäre ein günstiger Zubringerflug doch möglich? Landet allerdings in Gatwick.
     
  10. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    So neu ist das gar nicht; wurde bereits angekündigt.
    Die Kataris sind nicht nur an Airlines interessiert sondern auch an Finanzinstituten, derer gibt es ja bekanntlich einige im "Ländchen". :wink:
    Auch sonst noch andere interessante Investments...

    QR ist eine der wenigen aussereuropäischen Airlines die auf ihrer Webseite (Zubringer) Flüge ex LUX anbietet. :wink:
     
  11. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    @Atomiclux: Ist mir entgangen, aber ich habe nichts dagegen. Ansonsten sind mir die katarischen Aktivitäten bewusst, ist hier im "Ländchen" nicht zu übersehen:) Na gut, warte dann wohl noch ab, ansonsten ist der KLM-Flug zumindest der praktischste. Wenn jemand andere Ideen hat, immer her damit, Danke.
     
  12. Luxaerofan

    Luxaerofan Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: LUX-KUL / Economy / Airl. egal / 20.07.13 (+-2 T.) ca. 3

    Hallo,

    nur als Update, so wie sich das im "Fliegen zum Best Price" gehört: Ich werde den Flug nicht benötigen, weil sich die Reisepläne geändert haben. Es geht jetzt nicht nach KUL, sondern nach PEK mit LH720. Wird der eigentlich ganzjährig mit A388 durchgeführt?

    Danke schön trotzdem für die Hinweise.
    LG,
    Luxaerofan
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LUX-KUL

    Danke. Leider bist Du damit (noch) die Ausnahme.
     

Diese Seite empfehlen