Luxair und M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von noksie, 1. August 2009.

  1. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Luxair ist ja voller Miles and More Partner.
    Es gibt ja auch diese schönen Flyer von Luxair mit "Want to be a Senator".
    Da steht drin, dass man mit allen Luxair Flügen Meilen sammeln kann. "All Miles & More members can now earn both award miles and status miles ON ALL LUXAIR FLIGHTS.” Selbst auf Ihrer Homepage steht unter folgendem Link: http://www.luxair.lu/cms/luxair.php?fre ... 230,13,,1,,

    „Alle Miles and More-Mitglieder können nun auf sämtlichen Luxair Luxembourg Airlines Flügen sowohl Award-Meilen als auch Status-Meilen sammeln.“

    Tja, schön wärs.
    Heute kam die Ablehnung von M&M mit der Begründung, dass Urlaubsflüge (trotz LG Flugnummer und Kennung als Linienflug, Luxair macht ja gar keine Charterflüge) nicht zum Meilensammeln berechtig sind.

    Tolles Kundenbindungsprogramm! :(

    Habe mich schriftlich an M&M und an Luxair gewendet.
    Bin mal gespannt, was die sagen.

    Wie ist denn eure Meinung?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    "*Alle von Luxair durchgeführten Flüge gelten als europäische Inlandsflüge. Charterflüge und Adhoc Charterflüge sind vom Meilensammeln ausgeschlossen."

    So steht es auf der M&M- Homepage:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Scheint mir halbwegs deutlich zu sein.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie war denn Deine Buchungsklasse? Meilenfähig sind ja
    (laut LH-M&M unter Berücksichtigung der o.a. Regel) in
    Biz C J Z und in Eco K M Y B G L N Q S U V X A H O R W .
     
  4. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Pauschalreise?
    Das könnte möglicherweise wegen eines vom Veranstalter
    eingekauften Kontigents als (Ad-Hoc-)Charterflug gelten.
    Das läßt Du Dir am besten von der Luxair direkt erklären.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Denen paar "Meilchen", die Dir da vielleicht durch die Lappen gehen, brauchst Du jetzt aber wirklich nicht nach zu trauern!

    Auf Urlaubsflügen gabs immer nur lächerliche 125 Meilen pro Leg (LPA, HRG, etc), wenn ich mich recht erinnere. :shock:

    Habe mir nie die Mühe gemacht zu reklamieren, wenns mal vergessen wurde, der Aufwand wars mir einfach nicht wert.
     
  7. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Naja, obwohl die Reise mit MM KK bezahlt wurde:
    Buchungsklasse V sind 500 Meilen pro Flug!
    Und die 1000 Meilen extra wären nicht schlecht!!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wären. Wenn's nicht doch "Charterflüge" sind.
    Frag' doch einfach einmal direkt bei LG nach.
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Meine Urlaubs-Buchungen liefen immer über Luxair (nur Flug) und nicht über Luxair Tours.

    Für LPA gabs dann immer dieses Meilenfeuerwerk von 2 x 125 Meilen :!: 8)
     
  10. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Was ist LPA?

    Naja, die Pauschalreise geht über Luxairtours

    Und der Flug mit LG.

    Den Linienflug hätte man auch normal über LUXAIR direkt buchen können.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Las Palmas, Gran Canaria
     

Diese Seite empfehlen