Luxair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von phieps, 14. Mai 2009.

  1. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich habe demnächst das außerordentliche Vergnügen, gleich zwei Klappen mit einem Schlag zu fliegen. Erstflug mit Luxair und Erstflug mit EMB-145. VIE-LUX-VIE. Wenn jemant Erfahrungen mit den hat (zB guter Sitzplatz) oder sonstige Tipps bereit würde ich mich über eine Mitteilung freuen.
    By the way: Kann man mit einem Luxairflug in Economy und Frequenttravellercarte irgendwelche Benefits genießen? Lounge? Bizcheckin? Luxair gilt ja als vollintegrierter Partner von Miles and More, ist aber nicht Star-Mitglied...
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Nimm auf jeden Fall den Einzelsitz :!:
     
  3. elcortez

    elcortez Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Loungezugang in LUX f. FTL in Eco nur (lt. Auskunft der netten Zugangskontrolle dort), wenn Du den Flug als Zubringer f. einen *-Alliance Weiterflug gebucht hast.
     
  4. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Als FTL kannst Du ja eh am Bizz-Schalter einchecken.

    Bei der EMB145 unbedingt einen Einzelsitz, also xA nehmen, egal on in Eco oder C.
    Ist bei Luxair die C voll, dann sind auch alle Sitze D und F belegt, also nix mit freiem Sitz neben einem.

    Letztens konnte ich beobachten, dass Luxair wohl auch sparen muss und bei den Mahlzeiten heruntergeschraubt hat.
    In C gab es das Essen immer auf richtigen Tellern aus Porzellan, mit richtigen Besteck und Getränke in Gläser oder Porzellantassen. Vor 2 Wochen jedoch bekamen die PAX in der C ihre Mahlzeit (ein kleines belegtes Brötchen, ein Plastikschüsselchen mit Quark, kleines Stück Kuchen und 2 Pralinen) im Karton serviert. Getränke im Plastikbecher.
    Und in der Eco gab es nur ein Croissant serviert in einer Papiertüte; Getränke ebenfalls in Plastikbecher.
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit den Luxair Buchungscode Online zum Anzeigen eines Reiseplanes zu verwenden? checkmytrip.com scheint den Code nicht zu wollen. Es meldet, dass er um eine Stelle zu kurz ist. Also nutzt Luxair offenbar nicht Amadeus als Buchungssystem?
     
  6. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi

    Eigentlich schon. Nach einer Online-Buchung bei Luxair habe ich immer eine Bestätigungsmail bekommen mit einer 6-stelligen "Booking number". Mit dieser konnte ich mich problemlos bei checkmytrip einloggen.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich buche Luxair-Flüge nie auf deren Webseite; 20 EUR "Bearbeitungsgebühr" (e-ticket) finde ich überteuert, da gibt es günstigere Portale...sowieso versuche ich LG zu vermeiden, wenn es andere Alternativen gibt.
     
  8. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Das mache ich in Zukunft auch.... --> LX BS :roll:
     

Diese Seite empfehlen