LX 975 touchiert Fluggastbruecke

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Sukkot, 26. November 2009.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    LX 975 hat heute gegen 11.00 Uhr die Fluggastbruecke A 75 in ZRH mit dem linken Triebwerk touchiert.

    Aus dem Cockpit war bereits die Ansage "all doors in park" gekommen, die Fluggastbruecke war herangerollt, die meisten Passagiere standen bereits, als sich der A 320 nochmals - aus unerklaerlichen Gruenden - in Bewegung setzte und mit der Fluggastbruecke kollidierte.

    Die Passagiere verliesssen nach einer Wartezeit von 30 Minuten die Maschine durch den hinteren Ausgang ueber eine Treppe.


    Mr. Sukkot war auf Platz 1 A dabei und ist noch etwas gestresst.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann erhol Dich mal gut. Ein Bad im See wäre sicherlich recht erfrischend.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    In der Lounge gibt es Weinbrand und Killepitsch. :mrgreen:
     
  4. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Diese Ansage gibt es bei LX auf dem Airbus aber gar nicht, die Ansage lautet immer "yellow door selectors to disarmed"... Zumindest auf meinen über 100 Flügen mit einem LX-Airbus
     
  5. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Naja, da wurde wohl einfach die LH Ansage kopiert.
    Gem Website des FlughafenZRH konnte ich heute keinen weiteren Flug des A320 HBIJH finden.
    Es scheint also ein Schaden entstanden zu sein, da das Flugzeug zur Mittagszeit noch für eine DUS und die abendliche SKG Rotation vorgesehen war. :cry:
    Auch das Gate A75 wurde seit dem Bericht von Sukkot heute nicht mehr benutzt. :shock:
    Werde das Mal im Auge behalten.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du hast recht. Aber ich war so auf die LH-Ansage eingestimmt, dass ich diese subjektiv "gehört" habe, obwohl aus dem Cockpit "yellow door selectors ..." kam. Die fasten-seat-belt-Zeichen waren auch schon ausgeschaltet.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das Triebwerk steckte in der Fahrgastbrücke. Die A 320 ist heute sicherlich nicht mehr geflogen. Laut Ansage aus dem Cockpit ist die Maschine "aus nicht nachvollziehbaren Gründen" nach dem Stillstand nochmals losgerollt. Ein paar Meter weiter und das Cockpit wäre im Terminal gewesen und wir hätte vorne aussteigen können.
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Gate A 75 wird wieder benutzt, erster Flug ging um 1740 nach Venedig. Flugzeug ist weiterhin am Boden. :|
     
  9. millas-y-puntos

    millas-y-puntos Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    bitte weiterhin ausführlich berichten, das ist ein äußerst spannendes thema
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Können sich die Bremsen nicht gelöst haben ?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn die Türen bereits entsichert waren, müssten eigentlich auch die Bremsklötze schon an der Vorderachse liegen.
     
  12. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Was ich an dieser Geschichte ziemlich speziell finde, dass in keinem einzigen Online-Medium, welche sonst über jedes ausgefallene Cockpit-Lämpchen einen Bericht schreiben, auch nur eine einzige Zeile darüber geschrieben wurde... Nicht mal zwei Kollegen, welche am Flughafen arbeiten, haben Kenntnis :shock:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Der kleine Unfall wird wohl nicht so wichtig gewesen sein. :idea:

    Jedenfalls war die Maschine sehr schnell von Technikern umringt, die den Schaden begutachteten und eifrig Fotos machten. Vielleicht kann hier mal jemand in Erfahrung bringen, ob die Maschine wieder im Einsatz ist?
     
  14. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Maschine seit heute wieder im Einsatz: ZRH-ATH-ZRH.

    Gruß

    blume3456
     

Diese Seite empfehlen