LX oder TG ab ZRH nach BKK in C?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Samoth, 9. August 2009.

  1. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, welche Airline würdet Ihr von ZRH nach BKK in Business-Class wählen und welche Sitzeinstellung eignet sich am besten als schlafposition? Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solange LX nicht mit der neuen C fliegt, wuerde ich TG waehlen. Zum Schlafen empfehle ich bei beiden Airlines den Sitz flach zu stellen.

    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn es um den Schlafkomfort geht, unterscheiden sich die beiden so gut wie gar nicht. Du hast jeweils das Problem mit den angled lie flat seats, es besteht also Rutschgefahr. Es hängt von deiner Körpergröße etc. ab, wie die beste Sitzeinstellung ist, um die Rutschgefahr zu minimieren, es gibt also keinen allgemein gültigen Tip.
    Wenn es um Komfort geht, würde ich zumindest die Option mit SQ über SIN in Betracht ziehen, dürfte preislich ab Zürich in den nächsten Wochen kein Problem sein, (zB. bei Travelchannel derzeit für ca. 2750 Euro).
    Ansonsten sehe ich TG beim Service auch vor LX. Außerdem hast du dann auf dem Rückflug in BKK die Möglichkeit, die hier schon so oft diskutierte Massage im Royal Spa von TG zu genießen.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch wenn SQ in der 77W eine bessere C Klasse hat, lohnt sich nach meiner Einschaetzung dieser signifikante Umweg nicht. Go direct!

    S
     
  5. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Da ich einen Freiflug habe, kommt nur TG und LX in frage, bin 180 cm gross und ca. 75 kg schwer! Habe schon öfters gehört, dass die C-Sitze von TG und LX nicht hammermässig zum schlafen seien!
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn man gerne unbequem fliegt, stimmt dies tatsächlich. LX hat die übelste "C-Rutsche" aller zivilisierten Fluggesellschaften im Angebot und TG die nicht versenkbare Mittellehne.

    SQ ist somit nach wie vor die bessere Wahl, vor allem wenn man in SIN noch einen kurzen Stop einlegen will, auch wenn dort nicht alle "Dienstleistungen" derart günstig angeboten werden.
     
  7. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Mit "etwas grösser und etwas mehr Gewicht" kann ich Dir nur sagen:
    TG ist kein Problem, wenn Du Dich mit der Schräge anfreunden kannst - aber die hast Du bei LX auch.

    Siehe beelzebub Beitrag.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer fliegt schon gern unbequem?????? Aber weder TG noch LX sind so schlecht, dass man mit ihnen nicht fliegen kann. Beide haben ein durchaus akzeptables C Produkt. Der Flug von ZRH nach SIN ist ~2 Stunden laenger als ZRH-BKK. Hinzu kommt noch die 1-2 Stunden Umsteigezeit in SIN und der 2+ Stunden Flug von SIN nach BKK. Das dieser Flug normalerweise mit alten 777 durchgefuehrt wird, sind die Sitze DEUTLICH schlechter als das was TG und LX auf der Langstrecke anbieten. Somit ist die Reise mindestens 6 Stunden laenger (sprich 50%), Teil des Fluges deutlich unbequemer und man hat das Risiko des Anschlusses.

    Ich weiss auch nicht welche "Dienstleistungen" Du meinst, aber alles was ich mir vorstellen gibt es besser und billiger in BKK. Also ausser man will einfach mal nach SIN, lohnt sich der Umweg nicht. Das gleiche gilt ansosnten auch fuer Los Angeles. Wenn man ein Wocheende in LA einlegen wil, kann man ueber LA nach BKK fliegen.

    Ich bleibe bei meinem Rat: Fliege direkt mit TG.
    S
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wenn du schlafen willst F.
     
  10. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Richtig, insbesondere auf LX180/181. Bei LH kann man noch den Rettungsfallschirm "Erste Reihe in der Kabine" ziehen.
     
  11. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Vorausgesetzt man kennt die Handgriffe :=) So manch einer schläft auch im bulkhead noch auf der Rutsche.
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Oder zerlegt den gesamten Sitz in der F bei MS :lol:
     

Diese Seite empfehlen