M&M AwardBuchung Westküste Sommer 2013 4 Personen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von unimatrix27, 2. November 2012.

  1. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meiner Family im August/September 2013 zur Westküste per Awarduchung / Business Class. Soweit so verrückt, angesichts der mauen Verfügbarkeiten für 4 Personen (davon 2 Kinder < 11). Meilenstand: 386.000 Meilen

    Nun habe ich ausführlichst gesucht (ANA, Expertflyer) mit dem Ergebnis:

    Rückflug wär kein Problem mit Swiss im September, da ist genug frei. (was mich sehr freut, weil Swiss)

    Hinflüge:
    - Leider nur 3 C-Plätze frei auf diversen Tagen Anfang/Mitte August auf FRA-LAX 10 Uhr oder 14 Uhr (10 Uhr besser, weil 747-800, neue C) - aber 3 ist einer zu wenig :( offenbar gibts auf diesen FLügen keine Y-Plätze (so dass einer (ich) Y fliegen würde/könnte

    - 4 und mehr wäre frei auf Verbindungen via LHR mit United in der 777 nach LAX - ABER da gibts meines Wissens nach keine Child Awards, so dass die Meilen nicht reichen. Auch hier keine Y-Verfügbarkeit, so dass 1-2 Personen Y fliegen könnten um Meilen zu sparen

    - Ein Direktflug MUC-LAX ist frei für 4 Personen in Y Anfang August. aber ist natürlich auch nich so ganz die Idee gewesen...auf der anderen Seite man hätte den tollen Rückflug.

    - Solche tollen Sachen wie WAW-ORD (und dann irgendwie weiter) sind gar nicht verfügbar, ich habe k.a. ob da noch was kommt, immerhin fliegt LOT das nächsten Sommer täglich mit der neuen 787, was auch geil wäre.

    Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll

    a) Nur Rückflug buchen und hoffen
    b) Rückflug und Y-Hinflug buchen, ggf. später umbuchen wenn was anderes verfügbar wird (Frage: Da es 4 Personen sind, kostet das dann 4 mal 50 Euro??)
    c) Rückflug und 3-personen Hinflug buchen und noch mehr hoffen oder ggf. so gar ein normales Ticket irgendwann für wer weiss was für einen Preis kaufen

    d) noch weiter suchen: Stopover Ostküste (kenne die Regeln nicht) usw. Hat jemand Ideen?

    Ich poste das hier einfach in der Hoffnung, dass noch jemand Rat hat was ich jetzt tun könnte.

    Ich bin FTL daher darf ich das Konto nicht überziehen. Das würde ich sonst sofort tun weil ich die fehlenden knapp 30.000 Meilen um zumindest one-way ohne Child-Award zu fliegen in den nächsten Monaten leicht erfliegen werde (habe noch mehrere TATL-buchungen bis Februar und etliche Europaflüge).

    Rechnung:
    Hin und zurück mit Nutzung Child Award: 385.000 Meilen (geht also gerade so)
    Ein flug ohne Child (z.B. UA) und ein Flug mit (Swiss): 412.500 Meilen (es fehlen also 30.000 Meilen)

    Danke für Tips!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach möglichst schnell und preiswert 30,000 PM generieren. Selbst wenn es rund 350 Euro ohne
    spezielle Aktionen kosten sollte, ist das doch nicht wirklich teuer, um zusammen fliegen zu können.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    (Mal wieder) Ein sehr hilfreicher Post von Dir. Ohne Dich wäre der OP niemals auf diese tolle Idee gekommen! :lol:

    @OP: du kannst Bekannte und Verwandte für die LH CC werben. Das bringt relativ schnell und günstig 10.000 Meilen je geworbener Person:
    http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... n_MGM.html

    Oder, falls Du ein Payback Konto hast, kannst Du die Punkte direkt in Meilen wandeln. Ausserdem empfehle ich unter more miles mal die aktuellen Abo-Angebote zu prüfen.
    Hier gibt´s z.B. relativ günstig 2000 Meilen: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
    und hier 3000:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  4. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    danke für das Feedback.

    nehmen wir an ich mache das mit der CC (habe echt Schwierigkeiten dafür Leute zu finden) - würdet ihr einen der Flüge schon jetzt sofort buchung z.B. den Swiss? (Die OneWay Buchung ist steuerlich viel günstiger)

    AUßerdem würd mich noch brennend interessieren, ob jemand Ideen für Stopover-Kombis hat bzw. weiß, was da bei M&M überhaupt er)laubt ist (so einfach wie einmal MUC-NYC, 3 Tage Hotel und dann NYC-LAX wirds ja nicht sein)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du mit dem Risiko umgehen kannst, den zweiten Flug u.U. bezahlen zu müssen,
    kannst Du's natürlich so machen, um zumindest die LX-Oneway-Awards fest zu haben.
    Ich würde schnell und (möglichst) preiswert generieren - und dann zusammen buchen.
    Das scheint aber auch mit unserer weitaus größeren Flexibilität zusammenzuhängen.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Würde ich nicht machen. "Notfalls" kannst Du auch noch 12.000 Meilen kaufen. Die Ratio ist zwar besch.... Aber dafür sind die Meilen ratzfatz auf dem Konto. Hast Du denn schon eine LH CC? Hat Deine Frau eine PArtnerkarte?! Dafür gibt es z.Zt. 6000 Meilen.
    Grundsätzlich sind Stop Over erlaubt. Ideen?! Na, das hängt ja stark von Euren Plänen und Euren Vorlieben ab.
     
  7. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    nun gut da muss wohl die Überredungskunst her...gibts Erfahrungswerte wie viel Zeit zwischen Abgabe Kartenantrag und Meilengutschrift vergüste?

    Mit Stopover...naja mir war nicht klar, ob ich z.B. eine Verbindung MUC-(FRA)-Ostküste oder ORD fliegen kann, dort 1-3 Tage übernachten kann um dann weiter nach LAX,LAS,SFO zu fliegen und dabei trotzdem nur die 55.000 Meilen für OneWay USA zahle (Steuern sind dann mehr, das ist klar).

    Falls ich jetzt den Rückflug buche sind die Stornogebühren dann auch 4 mal 50 Euro oder nur einmal weil es eine Buchung ist?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich befürchte, viel Fragen an der Hotline stellen, hat den gegenteiligen Effekt als gewünscht.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nach Abgabe der ident Unterlagen, sollten die Meilen nach 1-2 Wochen auf dem Konto sein. Du kannst Dich ja bereit erklären die Jahresgebühr zu übernehmen und nach einem Jahr auch die Kündigung durchzuführen (so, dass der Antragssteller nur noch unterschreiben muss).
    Ja, das geht (sofern verfügbar) - muss aber auf einem Ticket gebucht werden.
    50 Euro je Ticket und nicht je Buchung.
    Wieso das denn?

    Übrigens kannst Du auch noch relativ schnell Meilen mit dem CC Überwiesungsservice generieren. 10.000 Meilen "kosten" dann 125 Euro Gebühr. Natürlich nur, sofern Du bereits die LH CC hast.
     
  9. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    sehe gerade ich habe mich verrechnet und bin von 110.000 Meilen ausgegangen für USA. Sind aber ja nur 105.

    Daher:

    52+52+52+52 (Hinflug UA, immer abgerundet (laut Regel Webseite)) + 52+52+39+39 = 390 (ohne Abrundnungen 392)

    bedeutet: Mir fehlt gar nicht mehr sovil!! Jupiii

    Problem: Dauert offenbar 6 Wochen zwischen Kartenantrag und Meilengutschrift :(

    Kann man das 3000 und das 4000 Welt am Sonntag gleichzeitig abschließen? Ich nehme an das ginge schneller...

    Und ja,NOTfalls kaufen...
     
  10. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hey, danke das mit dem Überweisungssservice war ein sehr hilfreicher Tip, das dürfte am schnellsten gehen!

    Also jetzt mal eben paar Tausend Euro auf die CC und dann von dort wieder zurück ... :)

    (sehe gerade dass es nur noch dieses Jahr 1,25% kostet)

    Danke!!!
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es handelt sich im Grunde um das gleiche Angebot. Es gibt für Beide 3000 Meilen und die ersten Besteller erhalten noch mal 1000 "on top". Dies sollte aber vorbei sein. Du kannst aber die Süddeutsche noch abonieren. Bringt 2000 Meilen.
    Hast Du kein Payback Konto oder kennst Du Jemand?


    Wie gesagt: max. 12.000 Meilen. Geht aber sehr schnell.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, ab Januar 2,25%. Dann lohnt das nicht mehr um mal schnell "relativ" günstig Meilen zu generieren. Aber bis Dezember geht´s ja noch! :mrgreen:

    Gerne doch. :mrgreen:
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Das geht leider nicht!
    Beim Überweisen von Guthaben erhältst du keine Meilen!
    Link: http://www.miles-and-more-kreditkar...ervice/guthabenauszahlung_meilen_sammeln.html

    Viele Grüße
     
  14. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ok also ist diese Möglichkeit monatlich auf den Verfügungsrahmen begrenzt
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was ja immerhin 5000 "Meilen" sind. Ggf. kannst Du Deinen Verfügungsrahmen (Bonität vorausgesetzt) auch kurzfristig hochsetzen lassen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  16. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ich habe sowieso jeden Monat ca. 3000 Euro Umsatz auf der Karte.

    K.a. ob man z.B. Verfügungsrahmen (gerne auch hochgesetzten) ausschöpfen kann, 2 Tage später per Überweisung auf 0 kommen kann um dann den Rahmen erneut auszuschöpfen. Zumindest von G der uthaben kann ja dann keine Rede sein...

    Muss bei der Geschichte ja eh bis 22.11. auf die Meilen warten...
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sollte gehen, solange Du kein Guthaben überweist. Aber ohne Gewähr. 8)
     
  18. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    jetzt könnte ich noch die richtlg gemeine Frage stellen

    TATl Flug mit LH, Stopover Ostküste, dann Weiterflug zur Westküste mit US oder UA....welcher Meilenbetrag für ein Kind ist fällig? 75% oder 100% ? ich fürchte mal 100 ...

    Danke! :)
     
  19. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    4000 Meilen für Welt am Sonntag scheint ab 1.11. ein eigenständiges Angebot zu sein, nicht nur für die ersten Besteller:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Da es ja wohl nicht kombinierbar ist mit dem 3000er (weil man kein Abonnent gewesen sein darf 6 Monate lang) werd ich mal dieses anklicken.
     
  20. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Falls sich das nicht geändert hat, solltest du OneWays buchen, sind keine StopOver erlaubt..
     

Diese Seite empfehlen