M&M-Awardflug FRA-NYC-SFO-IAD-FRA im Februar 2011

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dlumi, 29. August 2010.

  1. dlumi

    dlumi Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich poste. Falls nicht, dann verweist mich bitte an die richtige Stelle.

    Im Februar 2011 möchte ich gerne folgendermaßen in C fliegen:

    Hin:
    FRA – NYC ( 4 Tage Aufenthalt) – SFO (7 Tage Aufenthalt)

    Rück:
    SFO – IAD (3 Tage Aufenthalt) – FRA

    Meilen sammele ich nur bei M&M und möchte nicht noch bei anderen VFP aktiv werden.
    Ist das so als Awardflug mit 90000 Meilen in C überhaupt machbar oder gibt es wegen der Zwischenstopps irgendwelche „Aufschläge“?
    Die Verbindung FRA-SFO & Return wird mir bei M&M mit ca. 230-270 Euro Steuern und Gebühren angezeigt.
    Sollte ich mit Lufthansa fliegen oder ergeben sich niedrigere Steuern und Gebühren, falls ich eine amerikanische Airline wähle (ggf. mit weiteren Umstiegen, z.B. United)?
    Mit welchem Betrag sollte ich für obiges Routing ungefähr rechnen?
    Falls es keine größeren preislichen Unterschiede bei Steuern & Gebühren geben sollte, welche Airlines wären für dieses Vorhaben empfehlenswert?

    Mit dieser Thematik kenne ich mich leider recht wenig aus. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier Jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei einem M&M-Prämienflug heißt es in Sachen Aufenthalt (Stopover) stets:
    Entweder - oder. Also nicht auf Hin- und Rückflug möglich (wenn >24 Std.). :idea:
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Vorschlag:
    FRA-NYC mit dem Award
    NYC-IAD mit einem getrennten (Eco-)Ticket
    Rest wie gehabt auf Award.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder nur einen Oneway dazubuchen: NYC-SFO oder SFO-IAD.
    Mußt Du einfach mal ausrechnen, was preiswerter sein wird.
     

Diese Seite empfehlen