M&M eher zweitklassiges Programm

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von airbus380, 14. Mai 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, schon lange nicht (mehr).
    Früher haben Auftraggeber Tickets gekauft und rübergereicht
    (und ich hab nicht mal irgendwas gesammelt; mußte nur fliegen).

    Heute fliege ich - stets in Begleitung - nur auf eigene Kosten.
    Weder kaufe ich Biz-Kurzstrecke noch fliege ich Eco-Langstrecke.
    Das heißt also:
    Innerdeutsch und europäisch auf Billigst-Fares in Economy oder
    eben als Zubringer zum Langstrecken-Award (= ebenfalls in Biz).

    Deshalb finde ich (ich geb's ja zu) das Programm so genial gut. 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebenfalls ein kleiner Nachtrag:

    Bei solch netten Aktionen wie der "AUA-Geburtstags-Schlachteplatte"
    (alles nur zur Hälfte) schlage ich dann allerdings echt "gnadenlos" zu. :mrgreen:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    :shock:

    Gab es damals noch keine Vielfliegerprogramme? Oder warst du so mit Arbeit ausgelastet, dass du keine Zeit/Lust hattest, dir Meilen gutschreiben zu lassen?
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Stimmt
    Offensichtlich nicht
    Was denn jetzt? Hast Du die Meilen oder nicht. Wenn Du sie gesammelt hast, magst Du keinen Status haben, aber die Meilen sind Dir doch geblieben - oder? Hast Du nun die Meilen oder hasst Du Deine die Meilen?
    Nein, auch ich gehöre zu denen, die bevor sie ihr Geld ausgeben schauen was sie dafür bekommen.

    Und bitte schreib doch nicht immer FF. Das erinnert mich immer an die Freiwillige Feuerwehr. Aber auch bei denen gibt es einen "fast track" - 3 Brände in 90 Tagen und Du bist Brandmeister.

    Nichts für Ungut.
    Gruß
    buda
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Ahnung - sooo lang ist das auch noch gar nicht her;

    wahrscheinlich gab's sie, aber ich hab mich halt nicht darum gekümmert.
    Wozu auch - nie in the Leben wäre ich auf die Idee gekommen, freiwillig
    auch noch privat im Flieger zu sitzen (und dafür sogar Geld auszugeben).

    Wenn ich irgendwohin wollte, hab ich mich halt hin"schicken" lassen bzw.
    selbst "hingeschickt"; konnte man ja alles bestens miteinander verbinden.
    Dazu noch friendly UPG - aber das ruft nur wieder die Rotte auf den Plan.

    Jetzt also alle Möglichkeiten so clever wie möglich kombinieren: glücklich.

    :mrgreen:
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bevor man die Meilenwerte zum Statuserhalt bei anderen Fluglinien mit denen von M&M vergleicht, sollte man auch schauen, wie viele Meilen dort gutgeschrieben werden. Bei ANA, z.B., gibt es auch für 50.000 Meilen den Gold-Status. Allerdings gibt es für alle Eco-Klassen, außer Full-Fare, nur 50-70% der Entfernungsmeilen (nur Premium Eco Y/B gibt 100%). Bei M&M schafft man eigentlich immer 100%, bei Status sogar 25% mehr, und in Y/B sogar 150+25% (internationale Strecken). Fliegt man Business, sieht es noch extremer aus: ANA: 125%, M&M: 200+25%. Erste Klasse: 150% zu 300+25%.

    Konkret erhalte ich z.B. in Buchungsklasse "V" NRT-VIE mit Austrian etwa 2850 Meilen mit ANA oder 7100 Meilen bei M&M (mit Exec Bonus). (https://www.ana.co.jp/amc/reference/tameru/travel/flight/tk/os.html und http://www.miles-and-more.com/onlin...s/miles_and_fly?l=en&nodeid=1230086&cid=18002). Das relativiert den Unterschied zwischen 100.000 Meilen und 50.000 Meilen für den Gold-Status natürlich schon wieder.


    Bei US kenne ich mich allerdings nicht aus.

    HTB.
     
  7. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Was denn jetzt? Hast Du die Meilen oder nicht. Wenn Du sie gesammelt hast, magst Du keinen Status haben, aber die Meilen sind Dir doch geblieben - oder? Hast Du nun die Meilen oder hasst Du Deine die Meilen? [/quote]


    Ja 70.000 Praemien und 30.000 Status fuer anno 08.

    Wie lobenswert. Haett ich auch machen sollen und mich nicht bei M&M anmelden sollen.

    Frequent Flyer? Wie denn sonst?

    Ebenso.
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Na dann hast Du doch für dieses Jahr schon 30.000 Meilen - und das Jahr hat doch quasi gerade erst angefangen. Jetzt das Programm bzw. die Airline, bei der Du sammeln willst zu ändern, lohnt sich doch aus Deiner Sicht erst wirklich im nächsten Jahr- oder?
    Ist jetzt aber so. Und Trauer oder Wut hilft nicht wirklich weiter.
    Wie wäre es mit FTL?

    Die Tatsache das Lufthansa M&M für Dich nicht das richtige Programm ist, und Du das erst im Nachhinein festgestellt hast, bedeutet doch nicht das M&M per se ein zweitklassiges Programm ist. Für Dich und Dein Flugverhalten ist es sicherlich besser bei US Air zu sammeln - oder vielleicht sogar bei einem anderen Bündnis.
    Gruß
    buda
     
  9. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @htb

    Mag bei ANA so sein, bei Divident Miles (US Air) gibts 100% bei B, E, G, H, K, L, M, N, Q, R, S, T, U, V, W, Y, und 150% bei hoeheren Klassen.
     
  10. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    http://www.usairways.com/pv_obj_cache/p ... lchart.pdf
    Economy auf US: 100% Dividend Miles für alle Buchungsklassen (aber wer will schon US fliegen... :roll: )
    Economy auf LH: 50% (of actual miles) Dividend Miles für Buchungsklassen S, W und U, 100% für alle anderen, also auch B und Y (für die es bei M&M 150% gibt)

    Grüße
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Sorry, aber bei L S T W gibt es glaube ich nur 50%. :?

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  12. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    .. das meine ich.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das FFP von US, als auch die FFP von anderen US-Airlines, verlangen eine jährliche Qualifikation. LH nur eine zweijährige.
    Kostenlose, sichere Upgrades auf Strecken, die Sinn machen (bspw. USA-Europa) gibt es auch bei US nicht. Kunden mit "Chairman`s" Status erhalten zwar zwei Voucher, die aber wiederum nur für relativ teure Tickets (Fare > 1.200 $ ohne Steuern&Co) für Flüge zwischen den USA und Europa eingesetzt werden können. Chairman benötigt 100k Meilen. Mit 100k Meilen jährlich kann ich mich aber ebenso für UA 1K qualifizieren und hab damit in meinen Augen deutlich mehr Vorteile als bei US. Auch sonst sehe ich keinen Grund, warum man bei US sammeln sollte. Wenn *A FFP aus Nordamerika würde ich UA Mileage Plus machen.
     
  14. spassmo2

    spassmo2 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Für 15.000 Meilen in 90 Tagen GOLD Status?! Das heisst ja einmal Roundtrip über den Teich in der Business Class (oder eventuell auch schon Economy) und man hat ihn?? Kaum zu glauben!
     
  15. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Gleiche 100% bzw 150 Regel bei United und Suisse.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Suisse? :shock:

    Na hoffentlich weiterhin möglichst viele mit Kauftickets und
    möglichst wenige mit (wie auch immer generierten) Awards.

    :mrgreen:
     
  17. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke fuer den Post. Ich rede "nur" ueber die einfachen Freuden des Lebens. Schnelleres Check in, schneller durch Security, ein Bier an der Bar, und hin und wieder einen besseren Platz. Ich kam auf das US Air Angebot wegen der Moeglichkeit innerhalb von Wochen den FTL Status zu erhalten, was ich bis dahin fuer nicht moeglich hielt. Ich werde mir UA Mileage Plus ansehen. Danke fuer den Tip.
     
  18. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Klingt voll nach Zahnarzt.
    Sind die Meilen auch krankenversichert?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Halluzinationsalarm :lol:

    Das ist zweifellos der mit Abstand bizarrste Thread der Woche, einfach wunderbar. :D
     

Diese Seite empfehlen