M&M eher zweitklassiges Programm

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von airbus380, 14. Mai 2008.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Naja. Die noch nötigen 5k Meilen zum FTL würde ich allemal mitnehmen, der Status gilt dann 2 Jahre plus die Differenz zum nächsten Februar und die Meilen verfallen nicht mehr.

    Allgemein lohnt sich ein Vergleich der Programme immer, z.B. hier: http://members.shaw.ca/deercroft/starall.html

    Übrigens gibt es hier im Forum schon diverse Threads über die verschiedenen Programme und ihre Pros und Cons - etwa in der UA-Ecke. Und Zu US und die Qualitäten dieser Airline findet sich hier auch so manche Information.

    8)
     
  2. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    1 x Swiss Weekendspecial und schon ist der FTL in trockenen Tüchern so als Tip
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt "Suisse" - das zumindest haben wir jetzt doch hoffentlich gelernt. 8)
     
  4. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    :D :D :mrgreen:
     
  5. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0

    :mrgreen: :mrgreen: :D :D
     
  6. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    bien des choses de ma part à Miles et Points

    suissssseeee

    :D :D
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Das "eher" könntest du ruhig auch weglassen. L&L ist meiner Meinung nach ein total zweitklassiges Programm. Genauso wie man es sich halt von der Luftwaffe erwartet. Har har har :evil:
     
  8. airbus380

    airbus380 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @testero,

    danke. Werd ich machen.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Fast Track bei US Air zählt auch nur, wenn DU mit US Air fliegst :shock: Willst Du erstmal in Charlotte oder Philadelphia umsteigen?!? Auch keine so tolle Idee, wenn einem der ganze Fast Track Kram wichtig ist (beim Umsteigen iN CLT gibt es keine Fast Track Lines). Dann hast Du zwar Deinen glitzernden Status, bist dafür 4 Stunden länger unterwegs, stehst aber einmal 15 min weniger in der Schlange. Wenn Du alle 6 Wochen fliegst, sollte es wohl auch mit Eco zum FTL reichen...
     
  10. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    @airbus380

    Wie andere schon geschrieben haben, gilt es jetzt erst mal einen kühlen Kopf zu behalten und nicht gleich sinnlos alles zu verspielen.

    Erstmal solltest du die 5000 Meilen zum FTL vollmachen und jetzt mitten im Jahr zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll. Dann besser mit dem ersten Flug in 2009 und noch mehr Recherche vorher welches Programm für dein Flugverhalten am besten ist.

    Als zweites würde ich mal checken ob es statt der Billigtickets mit 50% Meilengutschrift nicht besser wäre einen Tarif mit 100% Meilengutschrift zu wählen. Der muß nicht unbedingt viel teurer sein und z.B. + 100 -200 Euro fuer einen US round trip lassen das Konto dann auch doppelt so schnell wachsen, zumal ja ab 35.000 Meilen der Executive Bonus dazukommt, ohne dein Budget maßlos zu strapazieren.

    Schon mal ausgerechnet was du mit welchem Kapitaleinsatz buchen müßtest um Senator zu werden?
    Dein Wohnort Malta benötigt ja 'nur' 100.000 Meilen für den Senator Status.
    Dann gibt es da noch die billigen Business Tickets mit Startpunkt in Athen und 200% Meilengutschrift + Executive Bonus.

    Rechne das doch mal durch und mach dir eine klare Roadmap. Sozusagen einen 7 1/2 Monate Milage run. Gut geplant ist dann ganz gewonnen!

    Dann kannst du 2009 immer noch entscheiden wo du dann deine Meilen sammeln willst.

    gruß

    flyglobal
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wieso denn? Lass ihn doch! Ganz Las Vegas wurde auf diesem Prinzip erbaut! :lol:
     

Diese Seite empfehlen