M&M Fussball Spiel :x

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von centoundicimz, 27. November 2008.

  1. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    ich weiss nicht, ob es noch Service bei Lufthansa M&M gibt. Ich habe heute folgendes Ereignis bei M&M erlebt:

    ich habe eben Miles and More angerufen. Es geht eigentlich darum: Ich habe neue M&M Kreditkarte bekommen. Den Jahresbetrag möchte ich mit Meilen zahlen. Ich habe online probiert, leider hat es nicht funktioniert. So jetzt fängt das "M&M Fussball Spiel" an:

    Telefonat 1- Lufthansa M&M Kreditkarte Service 01805301010
    Mitarbeiter 1 "oh, das kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Sie sollten mit Rechnungsabteilung telefonieren. Die Nr ist 01803336633"

    Telefonat 2 - Lufthansa M&M Kreditkarte Online Rechnungsabteilung 01803336633
    Mitarbeiterin 2 "oh, das weiss ich leider auch nicht, aber der Miles and More Service kann Ihnen bestimmt weiter helfen. Die Nr ist 01805122233"

    Telefonat 3 - Lufthansa M&M Service 01805122233
    Mitarbeiterin 3 "Oh, bei uns sind Sie aber total falsch. Das macht die M&M World Shop. Rufen Sie bitte 01803967537467 an"

    Telefonat 4 - Lufthansa M&M World Shop 01803967537467
    Mitarbeiterin 4 "Nein, das machen wir nicht. Sie sollten mit M& M Service in die Verbindung setzen, die Nr ist..."
    Ich:" Moment, ich habe dort eben angerufen, die Dame dort hat mir Ihre Nr. gegeben"
    Mitarbeiterin 4 "Oh, dann schauen wir mal, lalala.... Oh, bitte bleiben Sie daran (Musik)" - der Anrufe wurde zu M&M Service umgeleitet

    Telefonat 5 Umgeleiteter Anruf an M&M Service
    Mitarbeiterin 5 "Lufthansa Miles and More Service, was kann ich für Sie tun? ... Oh, dann sind Sie bei uns falsch. Ich verbinden Sie mit Lufthansa M&M Kreditkarte Service, bitte warten Sie (Musik)"

    Danach habe ich keine Geduld mehr! Habe den Anruf aufgelegt. Soweit zum Thema Service bei Lufthansa. Ich muss kotzen. 20 Minuten hat es gedauert und ich habe gar keine Information bekommen. Und die M&M Telefonnummer kostet 14 Cent pro Minuten!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
     
  2. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Also bei deiner Frage wundert mich das nicht....

    Wieso willst du deinen Beitrag mit Meilen bezahlen und was für ein Angebot erwartest du?

    Nur mal zur Info, falls das überhaupt möglich sein sollte kannst du locker von mind. 15.000 Meilen ausgehen, aber was willst du dann mit der MM CC?
    Und warum hast du dich nicht bei Ebay angeboten, oder hast du es schon und willst einfach nur die Kohle?

    Das so eine Frage wohl kaum ein anderer zuvor gestellt hat und wahrscheinlich auch der beste MM Mitarbeiter nicht sofort beantworten kann macht schon Sinn.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    habe gedacht das forum heißt vielfliegerforum und nicht schulmeisterforum.
    warum kann man eigentlich nicht sachlich antworten .
     
  4. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    sorry , es gab keine Frage zum antworten.... und sachlich müssten erstmal die Hintergründe sein also wäre es interessant wenn meine Fragen dazu beantwortet werden

    und was das ganze mit Schulmeister und Vielflieger zu tun hat kannst du mir bestimmt auch beantworten...
     
  5. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    also, ich meine den Jahresbeitrag für MM CC, der normalerweise 25000 Meilen kostet
    Kreditkarte Jahresgebühr Prämienmeilen Jahresgebühr Euro
    Miles & More Credit Card Classic ohne Businesspaket 15.000 Prämienmeilen* 50 €
    Miles & More Credit Card Classic mit Businesspaket 17.500 Prämienmeilen* 62 €
    Miles & More Credit Card Gold ohne Businesspaket 24.000 Prämienmeilen* 85 €
    Miles & More Credit Card Gold mit Businesspaket 25.000 Prämienmeilen* 95 €
    Lufthansa Frequent Traveller Credit Card ohne/mit Businesspaket 17.500 Prämienmeilen* 62 €
     
  6. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    gut, höre ich zum ersten mal, man lernt ja nie aus.

    Trotzdem: Sinnlos... oder warte mal, ich erstatte dir den Beitrag für 2 Jahre und du lässt mit die 25.000 Meilen zukommen.. :lol:
     
  7. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ja gerne 8) ich fliege eh nicht mit LH
     
  8. Guest

    Guest Guest


    wenn einem die frage sinnlos vorkommt braucht man ja nicht zu antworten.
    der fragensteller wird dann schon merken,dass seine frage möglicherweise faisch ist. :oops:
     
  9. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    du kannst du die meilen ja auch für andere benutzen, aber das willst du anscheiend auch nicht. also generwll scheinst du keine prämienmeilen zu brauchen.
    was willst du aber dann mit einer MM CC ?
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Frage ist ja durchaus legitim, auch wenn das Ansinnen vielen hier sehr obskur vorkommen mag.
    Es hat allerdings mit "More Miles" nun aber sowas von gar nichts zu tun. Da aus naheliegenden Gründen die Rubrik "less miles" nicht besteht, kann ich Dein Problem aber immerhin erkennen.
     
  11. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Es kann auch anders gehen mit dem Service!

    Problem: Nachdem normalerweise die Gutschrift der Meilen (Rechnungsbetrag der MAM Kreditkarte) bei mir
    innerhalb von 2 - 3 Tagen erfolgt ist, warte ich jetzt schon 9 Tage auf die Gutschrift. Dto. das Konto meiner Frau.

    1. Anruf bei Miles-and-More (männliche Stimme):
    ...Wir können nur gutschreiben, was uns mitgeteilt wird. Wenden Sie sich doch an Ihren Kreditkarten-Service...

    >>Mein Gedanke: Nun geht die "BuchbinderWanninger" - Aktion los. Niemand fühlt sich zuständig.

    2. Anruf bei Miles-and-More-Kreditkarte (Online Service, 01805-122233, 27.11.08, 11.55 Uhr)
    ...Es kann schon einige Tage dauern, da wir (Anm. Kreditkarten-Service) die Daten nur einmal in der Woche, Mittwochs, an
    Miles-and-More übermitteln. Geben Sie mir doch Ihre Telefonnummer. Ich kümmere mich darum und rufe Sie zurück sobald
    ich ein Ergebnis habe. Es kann allerdings bis morgen dauern, da ich erst von Miles-and-More eine Antwort einholen muss....

    >>Mein Gedanke: Nun man nimmt sich der Sache an. Aber ob das mit dem Rückruf wirklich so klappt ?

    3. Anruf von Miles-and-More (Online-Service, siehe oben am 27.11.08, 14.00 Uhr):
    ...Es gibt da ein Problem mit der Gutschrift von Meilen mit dem Rechnungsdatum 18.11.08 der Miles-and-More-Kreditkarte.
    Die Rechnngen wurden zwar alle korrekt erstellt und die Daten an Miles-and-More weitergeleitet, aber dort konnten die Meilen
    nicht gutgeschrieben werden. Es gibt dort ein technisches Problem. Es wird aber daran gearbeitet. Sobald die Störung be-
    seitigt ist werden Ihre Meilen gutgeschrieben. Sollte die Meilen in den nächsten 1 -2 Wochen noch nicht auf Ihrem Konto sein,
    so können Sie mich gerne nochmal anrufen.

    >> Ergebnis: Dies ist ein Online-Service wie er sein sollte. Liegt sicher auch am einzelnen Mitarbeiter, aber bei mir hat es funktioniert.
     
  12. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Die gesamte Leistungen von MMCC ist nicht schlecht, daher benutze ich die Karte auch schon seit ein paar Jahren. Da ich die Meilen sowieso nicht für den Prämienflug (LH Steuer ist noch teurer als billiges Ticket) oder Upgrade (billiges Ticket kann man nicht upgraden) einsetze, zahle ich lieber die Meilen für die MMCC.
     
  13. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich finde es geht hier niemanden etwas an, was die User mit den Meilen machen. Wenn sie sie gerne für Kredikartengebühren nehmen möchten: Bitteschön.
    Wenn M&M so was anbietet, sollten die CallCenter Mitarbeiter davon wenigstens Ahnung haben. *find*

    Da hast du allerdings recht. In der Rubrik hat sich der Poster wohl vertan.
     
  14. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Natürlich bleibt jedem selbst überlassen seine Meilen so einzusetzen wie er es für richtig hält. Man kann aber auch verstehen dass diese Art gerade hier einige schokiert oder auf andere Gedanken kommen lässt, wie bei mir.... :oops:

    Ein Interkonti F- oder C- Prämienflug ist fast jede Steuer/Gebühr wert. Und dafür sind die 25.000 "meiner Meinung nach" einfach zu Schade um diese für 95 EUR Grundgebühr auszugeben... aber gerade noch besser als im Worldshop einzukaufen, immerhin.
     
  15. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Welche Leistungen findest du so toll an der M&M CC außer Meilengenerierung, die im Jahr knapp hundert Euro wert sein sollen??? Vollkasko lohnt erst ab zig Mieten, Auslandsreise würde auch extra nur ein paar Euro kosten wenn man die als gesetzlich Versicherter nicht hat, alle anderen Leistungen gibt es auch über kostenlose Karten...
     
  16. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Kann sich bereits ab einer Miete lohnen (z.B. 5 Tage). Pro Tag können das schnell mal 20 € sein.

    Allein die Vollkasko ist für mich ein Grund für die Karte. Wurde aber hier im Forum schon zu genüge diskutiert.
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    So etwas darf man? :shock:
    Muss dann auch mal schauen, was mein Adoniskörper so bringt... :mrgreen:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    0851-9512603 funktioniert auch! :wink:
     

Diese Seite empfehlen