M&M Gültigkeit ... ich blick's nicht

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von wildskier, 7. März 2009.

  1. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe Ende Februar meinen FTL-Status verloren.
    Ein Teil der angesammelten Meilen sind schon recht alt, aber dank LH- Kreditkarte und FTL-Status waren sie ja unbegrenzt gültig.

    Wie sieht das denn jetzt aus ?
    Verfallen die Meilen jetzt alle komplett nach 36 Monaten, also zum 01.03.2012 ?

    Gruesse und Danke,
    Philip
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Besitzt Du noch die M&M Kreditkarte?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach: Hast Du KEINE Kreditkarte, verfallen die Meilen 3 Jahre nach Flugdatum. Hast Du keinen Status mehr und keine Kreditkarte und die Meilen sind älter als 3 Jahre sind sie sofort weg.

    Hast Du eine Kreditkarte bleiben sie solange bestehen wie Du die Karte hast. Gibst Du sie ab => 3 Jahre nach Flugdatum, also im schlechstesten Fall sofort weg.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    IMHO laufen die 3 Jahre nach Statusverfall komplett neu.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aus eigener Erfahrung: Nein.
     
  6. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,
    interessant ... scheinbar bin ich doch nicht der Einzige, der's nicht blickt.

    Also, die Kreditkarte hab ich nicht mehr, und ein Großteil der Meilen ist aelter als 3 Jahre
    Status lief Ende Februar aus, bisher sind alle Meilen noch da.
    Wird die Gueltigkeit der Meilen unten auf dem Kontoauszug denn noch angezeigt ? Manchmal stand da doch immer "xxxx Meilen verfallen am xx.xx.xx"
    Bei mir steht da naemlich nichts.
    Waere schoen, wenn meine 140.000 Uralt-Meilen jetzt noch 3 Jahre gueltig bleiben wuerden.
     
  7. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    ich sehe gerade : M&M hat fuer mene Frage sogar eine Antwort:

    Was passiert, wenn ich meinen FTL, SEN oder HON Circle Status verliere?
    Der Meilenverfall wird für die Dauer der Statusgültigkeit ausgesetzt. Verlieren Sie den FTL Status, werden die Meilen, die Ihrem Konto gutgeschrieben sind, so behandelt, als wären sie zum Zeitpunkt des Statusverlustes gesammelt worden. Sie sind von da an 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende. Ein Beispiel: Der Statusverlust setzt zum 1. März 2010 ein. Die Meilen sind dann (vorausgesetzt, ein neuer Status wird nicht erreicht) 36 Monate gültig, also bis zum 1. März 2013. Sie verfallen zum nächstfolgenden Quartalsende, also zum 31. März 2013.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ganz meine Rede.
     

Diese Seite empfehlen