M&M: Gold Status bei anderen Airlines erreichen???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Guest, 3. März 2007.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja ich meinte pro Flug. 28742 Meilen für ATH-SIN in C + 5002 in V von TXL nach ATH.
    Ich liege mit 4 Urlaubsflügen aber schon über dem Durchschnitt. Die meisten meiner Mitarbeiter schaffen nicht mal 1 Flug im Jahr. Und nach Meilen rennen tue ich nicht. Und für mich wäre es keine simple Adressänderung sondern schlichtweg Betrug. Das habe ich nicht nötig. Und man kann ja variieren zwischen BKK+HKG+SIN. Für mich ist es immer sinnvoll da ich nur nach Asien fliege im Urlaub. Lieber 4x 1900 als 1x 7800 für 1x F Flug. Abgesehen davon habs bisher noch nicht gemacht sondern bin nur drauf gestoßen als ich mal die Meilen mit LH über ATH ausgerechnet habe. Und 4x 28742 sind bei mir mehr als 85000. Und da ich in Asien sehr viel in C zwischen BKK und CNX und HKT und anderen Städten hin und herfliege kann man den Senator schon ganz gut brauchen.
    Und selbst wenn ich es machen würde-- müßte ich mich garantiert nicht dafür rechtfertigen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nö, überhaupt nicht, aber du erlaubst sicher, dass andere darüber sprachlos staunen, nachdem du es hier herumerzählst. :lol: Über die Sache mit dem "Betrug" staune ich freilich nich mehr. :shock:
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Na jeder hat ein anderes Rechtsdenken. Ich erfinde keine Adresse nur um 30K Meilen zu sparen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ERFINDEN wäre ja auch ziemlich dämlich. Schließlich wird die SEN-Karte dort hingeschickt.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Um noch mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen, hat flysurfer ja schon weitgehend geantwortet. Dennoch mal eine Ergänzung und mögliche Empfehlung. Zwar ist LH FTL für denjenigen völlig okay, der viel in Europa unterwegs ist, da dort Lounges und Priority check-in zur Verfügung stehen, aber wer auf die zusätzlichen Vorteile von *G nicht verzichten möchte, kann anderswo besser aufgehoben sein.

    Entscheidender Vorteil von *G ist für mich die Blockade des Nachbar-Sitzplatzes in ECO, solange diese nicht 100% gebucht ist. Ob nun SEN- oder FTL-Lounge, ist mir dagegen egal.

    Da 130k (oder 100k) Stautsmeilen in ECO fast nicht zu erfliegen sind, wechselte ich zu UA MP (United Airlines) und habe dort *G mit 50k erreicht. Wer viel in die USA fliegt, hat hier Vorteile wie den Eco + - Zugang bei UA-Flügen und einen 100%-Meilen-Bonus auf UA-Flügen (auch LH-Transatlantik) und vor allem mindestens 500 Meilen pro *A-Flug statt der manchmal 0 Meilen bei MM. Nachteile gibt es auch, etwa teurere und schlecht verfügbare Award-Flüge und Probleme bei der Kreditierung mancher *A-Flüge. Zudem fält man dort hart: Der Status gilt nur für 12 Monate (Bis zum Februar des Folgejahres) und wer keine Meilen sammelt, fällt sofort auf den normalen 0-Status zurück, während LH SEN für 24 Monate gilt und man bei Verpassen der Requalifikation auf FTL sanfter herabfällt. Zudem ist UA MP bei BIZ-Flügen weniger interessant, da es statt 200% nur 125% der geflogenen Meilen gibt.

    Ist also wie schon geschrieben von vielen Faktoren abhängig.

    Hat jemand Erfahrung mit SAS? Deren Programm scheint auch ganz interessant, da Gold bereits bei 45k zu bekommen ist?!
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Eine andere Möglichkeit, die hier noch nicht besprochen ist:
    Turkish Airline
    Gold = 40.000 Meilen

    http://www.thy.com/de-DE/miles_and_smil ... elite.aspx

    Da sie ja bald Alliance Vollmitglied werden, ist das auch eine Alternative.
    Im Moment Meilen nur bei LH und AUA

    :)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da wäre ich allerdings vorsichtig.

    Ob diese Grenze (40,000 Statusmeilen) weiterhin als "Gold" (und bei einer Vollmitgliedschaft auch als *A-Gold) angesehen wird, muß sich ja erst noch zeigen. Viel wahrscheinlicher ist doch, daß diese TK-Gold-Karten-Inhaber zu *Silber und/oder die Grenzen angepaßt werden.
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    MaP,
    da gebe ich Dir schon recht, es sollte auch nur wegen der Vollständigkeit
    erwähnt werden.
    Lassen wir uns überraschen. :wink:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. :D
    Nur fehlt mir dazu halt die Hoffnung auf positive "Überraschungen". Es wäre ja auch wirklich sehr schön - nicht falsch verstehen. 8)
     
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hallo MaP,

    Es wurden ja schon der Behindertenrabatt von 40% auf 25% gekürzt. :twisted:

    Und zwar genau mit der Mitteilung das man mit LH kooperieren wird.

    Daher denke auch ich, das es nicht die letzte Überraschung sein wird.
    Wenn auch nicht im positiven Sinne. :oops:

    Aber wie sagte schon Beckenbauer:
    Schaun mer mal.
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen