M&M Kreditkarte mit Chip und PIN Profil

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von BastiN, 25. April 2010.

  1. BastiN

    BastiN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    weiß nicht, ob es hier schon einmal gepostet wurde. Im Ausland hat es sich bereits vielfach durchgesetzt, dass die Zahlung mit einer Kreditkarte nicht mehr mit Unterschrift sondern mit PIN abgewickelt wird. Da ich dieses bevorzuge, habe ich mich an den M&M Kreditkarten-Service gewandt und habe nachgefragt, ob dies auch mit der M&M Kreditkarte möglich ist.
    Es reicht eine schriftliche Bestellung aus und man erhält eine neue Kreditkarte mit gleicher Nummer. Diese ist dann so programmiert, dass bei der Zahlung die PIN abgefragt wird.
     
  2. Du bist Deutschland

    Du bist Deutschland Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ist bei DKB-Karten auch so, jedenfalls bei meiner. Aber per Unterschrift musst Du auch im Ausland zahlen können, ist aber sonst halt Aufwand für den Laden, in dem Du kaufst. Sich aber noch eine PIN merken zu müssen, bleibt jedem selbst überlassen ;)
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Schriftlich? Bei mir ging die Bestellung der neuen Karte telefonisch, völlig problemlos!
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Aber nicht an Automaten. Versuch mal zB am Flughafen Marseille ein Bahnticket zu kaufen. Es gibt nur Automaten und die sagen NON when du keine CHIP/PIN-Zahlungsfunktion hast.
     
  5. BastiN

    BastiN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Genau das ist mir auch schon in Luxembourg passiert.
     
  6. BastiN

    BastiN Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Und die Automaten der schweizer SBB funktionieren auch nicht
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe zur Karte schone jahrelang eine PIN, die soll sich auch nach dem Umwandlung in die DKB Karte nicht verändert haben. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, ich werde das mal nachfragen. 8)
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    CHIp-pin-Zahlungsfunktion funktioniert nicht einfach mit der Pin für Abhebungen am Geldautomaten. Die Karte muss dementsprechend programmiert sein.
     
  9. lh-cc-ma

    lh-cc-ma Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die Bezahlung an Automaten ist fast nur noch mit Chip/PIN möglich. Am besten Karte auf Chip umstellen lassen. Der Magnetstreifen bleibt weiterhin.
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Habe meine neue Karte inzwischen erhalten. Chip/PIN funktioniert tadellos.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Macht das Zahlen per PIN in Deutschlang eigentlich irgendwelche Probleme?
    Wenn nur der Magnetstreifen durchgezogen wird, dann ist doch weiterhin Zahlen per Unterschrift angesagt, oder?
    Hab es letzt erlebt, dass erst der Magnetstreifen durchgezogen wurde und dann die Karte mit dem Chip voraus reingesteckt wurde, weiß jmd warum das Vorgehen so ist - gezahlt wurde dann per Unterschrift.
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das PIN-Eingeben per # abbrechen kann und dann normal mit Unterschrift zahlen kann, ist das richtig?
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen