M&M Meilensammeln bei ermäßigten Tickets z.B. AD,ID

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von VieleVieleViele2, 19. Oktober 2009.

  1. VieleVieleViele2

    VieleVieleViele2 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe einen sehr günstigen Flug mit Türkish Airlines gebucht. Zu meinem Entsetzen hab ich erst nachher festgestellt,dass es keine M&M Meilen bei ermäßigten Tickets z.B. AD,ID gibt.
    Wie sehe ich an meinem Ticket,dass es sich um AD oder ID handelt?
    Als Buchungsklasse steht auf dem Ticket jeweils:
    RESERVATION CONFIRMED - V ECONOMY
    In der Betreffzeile der Buchungsemail steht mein Name und danach in Klammern (ADT). Heißt das, dass es sich um ein AD Ticket handelt?

    Danke udn Gruß
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das ADT steht vielleicht für Adult :)
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ein AD oder ID Ticket kann man als normaler Reisebürokunde nicht bekommen.
    V Economy würde die Buchungsklasse V sein, das heißt du müsstest theoretisch 125 Meilen bekommen.
    Das ist der Vorteil bei M&S von TK, da würdest auf jeden Fall 100% der Meilen bekommen (außer Buchungsklassen X, I, O - ich vermute, dass sind Tickets mit SunExpress und co.)
     
  4. VieleVieleViele2

    VieleVieleViele2 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.
    Der Flug geht von Muc nach Hong Kong (und return).
    Bei Lufthansa bekommt man ja in der Buchungsklasse V nur 50% der Meilen gutgeschrieben.
    Wenn ich jedoch bei Turkish Airlines im Meilenrechner den Economy Flug eingebe,dann zeigt mir der Rechner als Ergebnis 5616 Meilen (oneway) an.
    Kann ich also davon ausgehen, dass ich 11232 Meilen für den Returnflug in der Buchungsklasse V gutgeschrieben bekomme?
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das Ergebnis im Meilenrechner bei TK zeigt die Anzahl der Meilen, die man bei M&S erhält, nicht die, die dann bei M&M gutgeschrieben werden.

    Schau mal auf der Tabelle für TK-Flüge auf der Homepage von M&M:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Für den Flug von D nach IST gibt´s 125 Meilen und für die restliche Strecke 50%.
     
  6. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ADT steht definitiv für adult
     
  7. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Kann ich so bestätigen. Für meinen TK Flug in V von MUC nach Dubai gab es 125 Meilen bis IST plus 50 % von IST nach DBX
     

Diese Seite empfehlen