M&M Nummer auf Ticket eintragen lassen - was ein Theater

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Timtim, 19. Februar 2009.

1. Timtim

Timtim Gold Member

Hi zusammen,

seit ich die SEN CC habe ist es jedes mal ein riesen Theater die Nummer auf mein Ticket eintragen zu lassen. Ich buche meistens ueber unser Firmenbuchungssystem, dass die Nummer nicht beim buchen zu US uebertraegt. Beim Online Check-in bei US kann man leider nur Dividend Miles Nummern eingeben, keine M&M. Am Flughafen am Check-in Kiosk erkennt er die M&M Nummer dann nicht an weil sie zu lange ist. Ich musste immer zu nem Agent gehen und mit dem den kompletten Check-in Prozess durch machen. Die meckern dann zunaechst auch immer weil die Nummer zu lange sei. Nach zwei oder drei Versuchen geben sie auf und wollen dazu noch $15 fuer mein Gepaeck. Nur durch hartnaeckig bleiben klappts dann nach ner gefuehlten Ewigkeit und 3 Kollegen fragen doch noch.

Nun warte ich auf den Tag, wo sie es mal nicht hin bekommen und ich nicht nur fuers Gepaeck abdruecken darf sondern auch noch keine Meilen bekomm und als letzter in den vollgestopften Flieger kann. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ist die SEN CC Nummer wirklich zu lang? Gibt's nen Trick wie man es den Kaspern erklaeren kann damit sie es gleich raffen?

Danke und Gruesse, Tim

2. kuususi

kuususi Bronze Member

Also das Problem mit der Gepaeckgebuehr wuerde ich mit einem Ausdruck der Baggage Policy von ihrer Webseite loesen. Dort steht:

The following passengers are exempt** from the first and second checked bag fee, but not any applicable weight fees:
    * Star Alliance Silver and Gold status members

Als SEN (Star Gold) solltest Du damit keine Baggage Fees zahlen muessen, sofern Du nicht Uebergepaeck hast.

Was Dein Problem mit der M&M Nummer betrifft, weiss ich leider auch keine Loesung als mit einem Mitarbeter von denen zu sprechen. Online (unter "my flights") geht es leider nicht. Da kannst Du zwar die Frequent Flyer Nummer selber aendern, aber nicht die dazugehoerige Airline. Auch bloedsinnig, ein solches Feature. Aber bei dieser Airline wundert mich nichts.

3. unblack

unblack Gold Member

Ich habe mich daran gewöhnt, jedes Mal vorher die Hotline anrufen zu müssen. Aber da klappt es wenigstens auch immer.

4. red star

red star Platinum Member

Wenn sie zu lang ist, dann nimm doch einfach die normale SEN- Nummer. Die Karte kannst Du Dir zuschicken lassen. Die hat eine Stelle weniger.

5. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Korrekt. Lass dir einfach eine zusaetzliche SEN Card ausstellen.

Habe ich direkt gemacht da ich nicht meine CC # bei irgendwelchen fragwuerdigen Aktionen verwenden will und weil viele airline Partner Probleme damit haben (was allerdings mehr auf die Dummheit der Mitarbeiter als des Systems zurueckzufuehren ist).

6. red star

red star Platinum Member

Da bin ich aber glücklich, vom FT Board Member meines Vertrauens ein Bienchen zu bekommen.

7. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Immer gerne :lol:

Diese Seite empfehlen