M&M Selections Frage

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von sprocky, 29. September 2014.

  1. sprocky

    sprocky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Mein erster Post hier - also bitte ich um Nachsicht für den Frischling ;) Ich habe den FTL bei LH seit Mai 2011. Momentan bin ich bei knapp 87k Statusmeilen. Einige Posts hier im Forum haben mich erst auf die M&M Selections aufmerksam gemacht und so habe ich erst heute eine Nachricht in meiner M&M Inbox bemerkt, die auf den Tausch von Prämienmeilen in Statusmeilen aufmerksam macht. :D Auch wenn ich bis Anfang November den SEN Status erstmalig erreichen werde, überlege ich, das Angebot anzunehmen. Die Frage, die ich habe ist:

    Macht es Sinn, dieses Angebot anzunehmen? Ich erhalte ja zwei eVoucher bei Erreichen des SEN Status. Grund für die Frage ist, dass ich für meinen nächsten interkontinentalen Flug nach Indien zwei eVoucher nutzen muss (wenn ich das richtig verstanden habe). Für den Rückflug würde ich dann die üblichen 50k Meilen einsetzen. Ich habe aktuell 91k Prämienmeilen. Andererseits werde ich die 100k Meilen voraussichtlich auf dem Hinflug erreichen und könnte dann auf dem Rückflug die eVoucher (oder auch weitere 50k Meilen) einsetzen, die ich bis dahin haben werde. Meine Vermutung ist, dass es keinen Sinn macht, die Meilen zu tauschen, da ich den Status sowieso vor meinem Rückflug erreichen werde. Die einzige Unsicherheit dabei ist, dass ich nicht weiß, wie gut das von Indien aus klappen wird. Und abgesehen davon könnte ich ab übernächste Woche schon die Senator Lounge nutzen :D

    Kann mir einer von euch Profis bei der Entscheidung helfen? Danke schon mal im Voraus!
     
  2. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wenn du beim Hinflug nach Indien genügend Meilen erfliegst und damit den Senator-Status erreichst, wirst du offiziell erst ab Januar 2015 Senator! Und noch besser: die 2 Voucher werden auch erst anfangs Januar 2015 deinem Konto gutgeschrieben.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Unsinn. Er hat den Status (und kann diesen auch nutzen) sobald er die 100 k erreicht hat! :roll:

    @OP: Bitte beachten, dass Du nur mit der LH CC generierte Meilen im Verhältnis 5:1 umtauschen kannst. Im Übrigen hat Deine Frage nicht viel bzw. gar nix mit M&M Selections zu tun.
     
  4. sprocky

    sprocky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Wolfgang
    Die Frage hat schon mit M&M Selections zu tun. Es geht ja darum, das dort beworbene Angebot anzunehmen oder nicht ;) Aber ich danke euch schon einmal dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen etwas längeren Post zu lesen.
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wie in Deinem anderen Thread bereits geschrieben: die FTL Möglichkeit war mir bis dato nicht bekannt. Unter diesen Umständen empfehle ich Dir zu tauschen. Die 2 eVoucher werden Dir mit Ernennung, also nach erreichen der 100k (und nicht erst im Januar wie von einem "Experten" geschrieben) gutgeschrieben.
     
  6. sprocky

    sprocky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich habe den Tausch durchgeführt und innerhalb einer Stunde wurde der Status auf Senator geändert. Weiterhin habe ich 50.000M für den Upgrade des Hinflugs eingesetzt und wollte die beiden eVoucher für das Upgrade auf dem Rückflug verwenden. Da stehe ich jedoch leider auf der Warteliste :(
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Sind die beiden eVoucher zeitgliche gutgeschrieben worden?
     
  8. sprocky

    sprocky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut. Aber sie wurden noch am selben Tag bei M&M angezeigt.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wie vermutet. Danke.
     
    schnabeltier gefällt das.
  10. sprocky

    sprocky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    So sieht das dann aus:

    03/10/2014 Upgrade-Prämie: -50.000
    03/10/2014 Upgrade-Prämie:
    03/10/2014 Meilentausch Miles & More Selection -20.000 +10.000
    03/10/2014 Benefit Statusernennung: SEN
    03/10/2014 2 eVoucher Statusernennung SEN
     

Diese Seite empfehlen