M&M SEN-Karte von OS zu LX verschieben

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von acpacpacp, 18. Mai 2008.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    M&M ist zunächst einmal ein von OS unabhängiges Programm. Wenn OS zu einer anderen Allianz geht, passiert mit dem M&M Konto erst einmal gar nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, dass OS den SENs anbietet, die Meilen zu übertragen.

    HTB.
     
  2. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Genau so seh ich das auch. War ja damals auch so bei Qualiflyer, die OS hat sich vertschüsst und die Meilen blieben bei der damaligen swissair und Qualiflyer Group. Vielleicht würde es ein Angebot geben a la status match oder so von AF aber das wird doch sowieso nicht passieren. Die LH is ja so gut wie fix. Nicht einmal ich als Österreicher glaub an was anderes. Wer sollte einen Allianzwechsel bitte bezahlen? Die Politik murkst wieder einmal herum um den Laden nicht allzu billig zu verscheuern, in Wirklichkeit sind doch eh alle froh, wenns den Pleitegeier los sind, auch wenn Gusenbauer un Co (der Kanzler) irgendwas von österreichischer Lösung blubbert...
     
  3. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Es gibt keinen LH,LX oder OS SEN.
    Das Programm heisst Miles&More und gehört der Lufthansa. Zufällig ist es auch das Vielfliegerprogramm von OS,LX,LO,LH...

    Je nachdem wo du wohnst bekommst Du eine gebrandete Karte.
    Kreditkarten kannst Du dazu hängen wie Du willst.

    Ich habe eine SEN-Karte mit OS Logo und eine SEN-Mastercard mit LH Logo.
    Beim Umzug ändert sich erst einmal nichts.

    Also: Kein Grund für einen Umzug. Da für mich MUC der bessere Flughafen ist, bin ich zwar Österreicher, fliege aber mit LH...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, wurden sie nicht. Jeder Qualiflyer, der in einem bestimmten Zeitraum mit OS geflogen ist, bekam eine M&M-Karte zugestellt und einige M&M-Begrüssungsmeilen. Die "grauen" Qualiflyer wurden "blaue M&M", die "Travel Club-Mitglieder" wurden FTL und die "Circle" wurden SEN, und daraus entartete ein peinlicher Rechtsstreit ("schicken Sie uns ihre andere Karte zu und erhalten Sie 20'000 Meilen bei uns").

    Es war dann wenigstens möglich, Qualiflyer-Meilen noch ein Jahr lang für OS-Flüge einzulösen.

    Und nun sind wir alle wieder zusammen.

    Zum Logo auf der Karte: Das ist heute völlig egal. Ich bin Schweizer, habe eine LX-CC (SwissCard MasterCard), aber entgegen dem Mainstream den Wohnsitz in D und somit kein Swiss-Logo auf meiner SEN-Karte. Deshalb wurde ich aber von LX nie schlechter behandelt...
     

Diese Seite empfehlen