An alle M&M Profis!!!!! Habe mal eine Frage zur First Class-Sitzplatzverfügbarkeit für Prämientickets auf LH Flügen. Es gibt 2 Varianten: 1. Flug im Mai, FRA-MCO / First, 8 F Plätze im A346, davon 0 Plätze lt. LH Internetseite gebucht, aber nur 2 Prämientickets möglich???? 2. Flug im April FRA-MCO / First 8 F Plätze im A346, davon 2 von 8 Plätzen normal verkauft, kann aber von den restlichen 6 noch 3 Prämientickets buchen???? Leider verstehe ich hier das System von M&M oder LH nicht, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, da ich auf besagtem Flug im Mai versuche 3 Plätze in F zu bekommen. Ich hoffe das mein Beispiel verständlich ist!!!!! Vorab vielen Dank für brauchbare Infos.
M&M Hotline konnte mir auch nicht helfen. Bin leider kein Sen. Daher dachte ich das mir das Forum weiterhelfen kann?!
Dann wird es wohl für M&M-Mitglieder derzeit keine drei F-Awards geben. Wie sollte Dir in dieser Situation jemand aus dem Vielfliegerforum helfen?
ich wollte nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat wie es sein kann das es bei 8 freien F Plätzen nur 2 Prämientickets gibt und bei nur noch 6 von 8 freien Plätzen es 3 Prämientickets gibt?! Dies im A346 mit immer 8 Plätzen in F?
Kurze Antwort: Yield Management. Lange Antwort: Da LH hofft, die anderen Plätze gegen Bares verkaufen zu können gibts halt nur 2 Prämienplätze in First. Wenn sie denken die bringen die Plätze nicht weg wird halt nachgesteuert...
Ich will mal ein Lob für die Sen Abteilung bei der M&M Flugprämienhotline loswerden: Sonntag, 20:30 Uhr: Ich auf der Suche nach 5 Bussi-Plätzen an genau festgelegten Terminen während den Sommerferien auf LH1768/1769 (fliegt nur 1x in der Woche am Samstag). Verfügbarkeit online: Eco=3, C=0 Nach 30 Minuten telefonieren mit der Hotline hatte ich meine 5 gewünschten Plätze in C am gewünschten Flugdatum auf den gewünschten Flügen (incl. Zubringer) - Danke schön! Einzigster Haken: Musste alles komplett von meinem Sen Konto abbuchen lassen, ein Stückeln pro Person und Leerräumen der Kinderkonten (sprich jeder zahlt "seinen" Flug selbst) war nicht möglich. Aber auch dafür gab es eine gute Lösung: Die Kids zahlen jetzt meine nächsten interkont. Upgrades! Die waren bereits auf mein Konto gebucht, wurden storniert und dann den Kids belastet...
Noch eine Anmerkung: Bei dem Telefonat wurde mir wieder deutlich, dass FTL kein Status sondern nur die versilberte Form von Mitleid ist!
Buchungssysteme sind äußerst komplex. Bei der Verfügbarkeitsgestaltung spielen immer Erfahrungswerte und Prognosen eine Rolle. Die Antwort auf deiner Frage wäre somit: LH glaubt, im Mai wird mehr verkauft als April, und gibt somit nicht ganz so viele Awardplätze frei.