M&M-Visakarte - ab wieviel Umsatz rentabel?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Mr.Radar, 17. September 2007.

  1. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich verwende meine Visakarte nicht sonderlich oft, habe jedes Monat so zw. 150 und 300 eur Rechnung. Noch dazu bin ich Student und zahl damit nur die halbe Kartengebühr. Ab welchem Jahresumsatz rentiert sich die M&M-Visakarte, wenn man die höhere Kartengebühr bedenkt?

    danke
    lg m.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zum ersten rettet es deine Meilen vor dem Verfall, zum anderen richtet es sich wenn es nur ums sammeln geht um den Wert den du pro Meile rechnest.

    Bei mir gerechnet 10 000 = 100 €

    Das heist wenn ich für die Karte 85 € im Jahr zahle rechnet es sich dadurch schon bei einem einsatz von 8500 € mit der Karte pro Jahr.
    Wobei der Wert der Meilen höher ist wenn man sie in C-einsetzt.

    Und der Rest der Karte wie Versicherungen sind auch nicht zu verachten.

    Eine gesparte Reiserücktrittsversicherung entspricht etwa schon den Preis der Karte.

    Aber genau muss das natürlich jeder für sich rechnen.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Aber nur, wenn man ohnehin C geflogen wäre. Wenn man normalerweise Economy fliegt, kann man nur den Wert des Economyflugs dagegen rechnen.

    Bei mir läuft es darauf hinaus, daß ich für die Meilen für einen Businessflug ungefähr so viel ausgebe, wie der Economyflug auch gekostet hätte. Plus evtl. ein kleiner Aufschlag.

    HTB.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hast du natürlich absolut recht :p
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0