M&M => Welche Nummer wofür?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von meilsandmore, 26. September 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ich habe inzwischen so viele verschiedene Nummern im M&M Programm von LH, dass ich schon gar nicht
    mehr weiss, welche wofür gut ist.

    Früher war ja die Nummer der CC = die M&M Nummer und gut.
    Heute ist die eine 15-stellig, die andere 16-stellig...

    Und wenn ich mich mit meinem User auf der M&M Seite im Internet einlogge, steht
    da wieder eine andere Nummer, beginnend mit 22...

    Welche Nummer ist wofür gut? Bzw soll/kann wofür verwendet werden?

    Danke
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Die i.d.R. 15-stellige Nummer ist die Miles & More Servicenummer; sie wird benutzt für Aktivitäten rund um den Meilen-Account.
    Die 16-stellige Nummer ist die Kreditkartennummer, sofern man eine Miles & More Karte mit dieser Funktion hat.
    Diese Nummer würde ich ausschließlich für Geldtransfers benutzen, weil dort die entsprechenden Internetseiten halbwegs sicher sind.
    Daneben gibt es noch eine 9-stellige Kundennummer, deren tieferer Sinn sich mir bislang nicht erschlossen hat. Eventuell macht es Sinn, sie für die Korrespondenz mit Miles & More / Lufthansa eingesetzt, um nicht dort die Miles & More Servicenummer nennen zu müssen.
    i.
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    wenn du merhere 15 stellige nummern hast werden die in der regel auf einem acount zusammengefasst.
    versuch mal unter den unterschiedlichen nummern ein login. es müßte stets das gleiche profil erscheinen.
    das funktioniert klar nicht wenn du bei den 15stellern unterschiedliche profile/adressen usw... angegeben hast.
     

Diese Seite empfehlen