Madrid - Sevilla mit der Bahn ?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Amexwerber, 12. April 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat wer Erfahrungen mit den Schnellzügen ab Madrid nach Sevilla? Ich wollte im Sommer Bekannte in Andalusien besuchen. Flüge nach Sevilla oder Faro kämen hierzu in Frage. Da gibt es aber selbst bei Ryanair nix unter 250€. LH will sogar 400€ für ein Ecoticket nach Faro. Fürs gleiche Geld kann ich mit Swiss in der BIz nach Madrid jetten!
    Nun habe ich im fraglichen Zeitraum einen 100€ R/T Flug mit LH nach Madrid gefunden und mir gedacht eventuell diesen zu buchen und dann auf der Schnellbahnstrecke nach Sevilla zu fahren.
    Kann mir dazu wer Tipps geben. Ich habe auf RNFE Seite mal geschaut, aber mein Spanisch ist zu schlecht als dass ich da durchblicke, bzgl. Preise und Abfahrten. Und dann wäre noch zu klären wie ich von Barajas nach dem Hauptbahnhof in Madrid komme...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Madrid hat zwei große Fernbahnhöfe, du musst zum Atocha von wo aus der AVE nach Sevilla abfährt. Dazu nimmst du am besten / günstigsten die Metro, Linie 8 bis Nuevo Ministerios, dann die 10 bis Tribunal, dann die 1 bis Atocha Renfe.
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Nur für den Fall, dass Dein LH-Angebot weg ist: Versuch mal alternativ mit TAP nach LIS und dann Mietwagen. Habe in den Sommerferien eco ex D für 144 Euro bekommen.
     
  4. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Atocha ist tatsächlich ein sehenswerter Bahnhof denke ich. Woran ich mich noch erinnern kann als ich diese Route vor langer Zeit gefahren bin ist, daß man auf dieser zeitweise minutenlang durch riesige Olivenhaine fährt. Ein sehr netter Anblick finde ich.
     

Diese Seite empfehlen