mal wieder - Umsteigen T5 - 85 Minuten

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von timpolti, 6. Januar 2010.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Eltern fliegen demnaechst Hamburg > London > Hongkong ....
    Umsteigezeit betraegt planmaessig 85 Minuten - sollten ausreichend sein, aber bei den derzeitigen Umstaenden (Detroit) und den verschaerften Sicherheitsmassnahmen bin ich mir da jetzt wirklich nicht mehr sicher, ob das Zeit genug ist ...

    Alle Transitreisende im T5 muessen doch durch die gleiche Sicherheitsschleuse. Keine Ahnung, werden USA Passagiere nochmals separat gecheckt oder bleibt es bei einem einmaligen Check, der dann aber wesentlich umfangreicher und vor allen alle Passagiere, unabhaengig vom Flugziel betreffen wird ?

    Tickets wurden zum Billigstpreis ueber ein Reisebuero bereits vor 8 Monaten gekauft. Meine Eltern wollen kein Risiko eingehen und wuerden daher lieber einen Zubringerflug frueher nach London nehmen, auch auf die Geefahr hin, dass sie dann 5,5 Std im Transit sind. Haben hierzu direkt das Reisebuero angerufen - die wollen aber 150 Euro Umbuchungsgebuehren, und das pro Person ... Schon laecherlich, da der bsagte one-way Flug knappe 90 Euro p.P. kostet ....

    Lohnt es sich, direkt bei BA anzurufen ? Auf der BA Internet-Seite wird freundlichst auf die Reisbueros hingewiesen, sofern man selbst nicht direkt bei der BA gebucht hat ...

    Meine Eltern wollen hier ja keinen Vorteil haben, sie bieten sich nur an, damit sichergestellt ist, dass sie auch befoerdert werden. Im Falle des verpassten Anschlussfluges koennten sie ja umgebucht werden (obwohl so spaetabends gehen nun so viele Flieger auch nicht mehr nach Hongkong), aber gleiches gilt wohl auch fuer die Passagiere mit hoeherwertigen Tickets, daher ist das wohl nicht garantiert ....
    Hotelkosten uebernimmt die BA dann ja, aber das moechte ich meinen Eltern mit deren limitierten Engglischkenntnissen nun auch nicht wirklich zumuten.

    Also, erfahrungsgemaess, ist die BA, sind Fluglinien im allgemeinen, in solchen Faellen flexibel ?
    Werden die Reisebueros in solchen Faellen uebergangen ?

    Anrufen werden meine Eltern auf jeden Fall anyway, aber mich wuerden Eure Meinungen diesbezueglich interessieren.

    Danke fuers Lesen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nur, wenn es noch Kontingente im selben Tarif auf anderen Flügen gibt - sonst wird alles zu aufwendig und teuer.

    Nein, hast du dort gebucht wirst du in aller Regel auch immer wieder dort landen.
     
  3. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Es ist nachwie vor das selbe Caos. Bei USA Flügen werden direkt am Gate die (Achtung subjektiv: sinnlosen) zusätzlichen Kontrollen durchgeführt. Gen HKG dürfte es daher bei der einmaligen Kontrolle bleiben. Sinnlos aus meiner Sicht daher, da es absolut oberflächlich und ohne technische Hilfsmittel durchgeführt wird.
     
  4. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wenn der Flug wirklich demnächst, also am kommenden Wochenende ist, bucht Dir BA wegen des Wetterchaos wohl jeden Flug ganz unkompliziert um. Siehe Homepage von BA und ich selbst habe eben auch einen früheren Anschluß nach London gebucht ohne jegliche Probleme.
     

Diese Seite empfehlen