malaysia airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von polgar, 24. Mai 2011.

  1. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Anscheinend fliegen nicht sehr viele von Frankfurt nach Kuala Lumpur. Mich würden Erfahrungen auf der Strecke interessieren. Ist die Business mit LH zu vergleichen, Malaysia Airlines ist halt günstiger durch die zugebuchten Inlandsflüge.
    Vielen Dank für eure Ausführungen.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Sitz in der 777 der MH auf der Strecke ist vergleichbar mit dem LH Sitz (angled lie flat), kommt mir aber immer etwas zu kurz vor (ich bin 187). Der Service ist ausgezeichnet, ich persoenlich halte ihn fuer besser als bei SQ. Die FA sind meist genauso huebsch aber natuerlicher. Das Essen ist OK (ich mag kein Flugzeugessen) und IFE ist auch gut. MH ist fuer mich der angenehmste Weg von Europa nach KUL zu kommen. Aufpassen bei der Sitzplatzwahl. Die Bestuhlung ist 2-3-2.
    S
     
  3. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    danke, also lohnt sich nicht mit Ethihad oder Oman Air zu fliegen? Ich habe schon gehört die Flugzeuge seien sehr alt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Etihad? "Alte" Flugzeuge? Von wem haste das gehört?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die 737-400 von MH sind echte Oldtimer, aber die 777 auf der Langstrecke sind relativ modern und koennen bedenkenlos gebucht werden. Ich wuerde auf den Zwischenstopp in der Wueste verzichten.
    S
     
  6. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Etihad ..alte Maschinen? Bin nur einmal mit denen geflogen, aber...definitiv Top Produkt und bestimmt kein Seelenverkäufer der Lüfte. Dann schau Dir mal das Alter einiger LH Maschinen an...
    Oman Air bin ich leider noch nicht geflogen, aber, wenn ich mir die Sitzplatz- Konfiguration dort so ansehe und die Bilder...dann ist das, was Oman in der C bietet, eher auf 1st class Niveau. Störend dabei eben nur, dass man auf der Hälfte der Strecke das Flugzeug wechseln muss und somit der Vorteil des "flat bed" wieder verloren geht.

    Denke bei einer Buchung mit der MAS an den super Tip von Travellau.. Über die TK Seite buchen und dann für knapp über 1600 Euro Endpreis Deutschland- Istanbul mit TK und weiter nach KUL mit MAS und same way back, alles in C. Hammerpreis!
     
  7. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Entschuldigung, die alten Maschinen bezogen sich natürlich auf MAS. Ich kenne Oman Air und weiss, dass die super sind und bei Etihad wohl ähnlich.Aber von MAS hört man nicht viel und geflogen bin ich auch noch nie.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die A330 sind teilweise etwas betagt, sollen aber in der Kabine neu ausgerüstet werden. Fliegen aber nicht nach FRA.
    Aus ihrem B737 Bestand leiht sich Air Berlin fast jedes Jahr Maschinen, also technisch gibt es keine Bedenken.

    Ich bin selbst über viele Jahre FRA-KUL mit MH gependelt, als sie (bis 2004) auf der Route noch F hatten, das war absolute Spitze.
    MH ist ja wie SQ aus einer früher gemeinsam betriebenen Airline hervorgegangen. Danach hat SQ dann Furore gemacht, MH lange ein Schattendasein geführt. Seit Ende der 90'er Jahre sind sie im Service nach meinem Dafürhalten teilweise an SQ vorbeigezogen.
    Selbst in C ist es im Regelfall (wie allerdings auch bei SQ) normal, mit Namen angesprochen zu werden.
    Bis vor einigen Jahren haben sie leider regelmäßig miese gemacht, zwischen Flight Crew und allem am Boden(incl. Managment) lagen Welten. Jetzt haben sie endlich auch einmal einen Boss, der nicht abgehalfterter Politiker sondern Airline Fachmann ist.
    Also: Sofort buchen und genießen!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das tut mir leid. Wird schon noch - irgendwann.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die erste Umruestung hat schon stattgefunden und es ist eine ansehnlich C Kabine fuer den Regionalverkehr in AP geworden (mit angled lie flat)

    100% Zustimmung!
    S
     

Diese Seite empfehlen