Maldivian Air Taxi Gepäck ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von charlie, 23. Juli 2011.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Mann kann überall lesen, das die Wasserflugzeuge auf den Malediven sehr genau das Gewicht des Gepäckes prüfen- erlaubt sind wohl 20 KG + 5 KG Handgepäck pro Person . Sind bei 3 Personen 75 KG. Weiß jemand, ob es egal ist, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Kann also z.b. ein Koffer 28 KG wiegen, wenn der andere dafür 12 KG wiegt. Meiner Logik nach sollte das kein Problem sein, aber meine Logik zählt dort nicht.
     
  2. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo Charlie,

    bei allen unseren Flügen mit MAT (Maldivian Air Taxi) wurde das gesammte Gepäck betrachtet; man steht ja auch als Familie am Schalter an. Notfalls schau' drauf, ob zum Ticket auch ein Overweight-Fee ausgestellt wird. Wenn ja, dann reklamiere gleich dort beim einchecken (hinten am MAT-Abflug-Terminal hast mit Reklamationen keine Chance) mit dem Hinweis, dass ihr eben 1 Familie seid. Manchmal gehen die Waagen nicht wirklich genau und es wird das Handgepäck geschätzt; ab 25 kg / Person werden dann 2,50 US$ pro Kilo fällig

    Viel Spass auf den Males (wo geht's hin ??) blank99
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke dir Blank99. Es geht auf/nach Kuredu.
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Was zum Teufel macht man mit soooviel Gepäck auf den Malediven ?????
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kommt natürlich (auch) auf die Länge des Aufenthaltes an.

    Bei täglich (zweimaligem?) Garderobenwechsel kommt schon
    einiges zusammen. Andere brauchen bestimmte Essenszutaten
    für ihr Wohlbefinden, wieder andere "schmuggeln" Alk usw. :idea:
     
  6. CEKAPUR

    CEKAPUR Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hi, Achtung max. Gewicht pro Gepäckstück darf nur 32 kg wiegen, ansonsten droht umpacken.
     

Diese Seite empfehlen