Mandarin Oriental Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von pepperoni, 1. November 2009.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wir fliegen nächstes Jahr Ende März wieder nach KUL. Waren letztes Jahr schon mal für 3 Tage dort im Mandarin Oriental und können dies zu 100 % weiterempfehlen. Super zentrale schöne Lage am KLCC und am Park, sagenhaft gutes Hotel (6 Sterne), tolle Zimmer, tolle Küche, super Service. Wir sind zur Zeit des F1-Grand Prix dort, wie letztes Jahr. Im Hotel steigen die meisten F1-Rennfahrer und Teams ab. Sehenswert mit Massa, Heidfeld und Co. am Pool im 5. Stock zu liegen. Daher gehen wir dieses mal wieder in das Hotel - lohnt sich wirklich jeder Cent!

    Gruß, Peppi
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn wir uns "nie in the Leben" mit Formel-1-Fahrern an einen Pool
    legen würden - das Mandarin Oriental in KUL ist wirklich empfehlenswert.
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Naja, war seinerzeit leider unumgänglich... als wir da waren haben wir uns über den Auflauf von TV-Teams gewundert und haben dann am Pool feststellen müssen, dass einem die Gesichter bekannt vor kamen ....

    Nächstes Jahr kommen wir erst am Samstag nachmittag an und Sonntags ist das Rennen, daher wohl eher keine Gefahr viele Fahrer zu treffen. Kleine, arrogante Typen mit Gucci-Tussis am Arm :) aber wie der Zufall so will ist F1 halt wieder in der Zeit dort wo wir dort sind und leider sind die Preise auch dementsprechend hoch. Wir sind leider auf die Ferien angewiesen (scheiße wenn Partner Lehrer ist :)

    Grüße
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    :evil:
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ich persoenlich fand das MO in Kuala Lumpur nicht wirklich empfehlenswert. Die Lage am KLCC ist zwar durchaus attraktiv aber die Ausstattung
    des Hotels war fuer meinen Geschmack dann doch etwas sehr "altbacken". Ne typische "Araber-Style" Absteige....
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht nur der Park am MO ist sehr schön gestaltet, sondern auch die direkte Umgebung ist klasse: Ihr könnt zu Fuß die Petronas Twin Towers erreichen (möglichst direkt nach dem opulenten Frühstück, damit's noch Tickets für die Brücke gibt) oder stunden-/tagelang im Suria Einkaufszentrum die CC zum Glühen bringen. Es gibt einen direkten Zugang vom Hotel aus, so daß man den Shopping-Tempel (mehr als doppelt so groß wie das größte europäische Center = KaDeWe) trockenen Fußes erreichen kann, selbst wenn es einmal regnen sollte. Dort gibt's auch einen wunderbaren "Food Court" mit Spezialitäten aus aller Welt (wobei die malaiische Küche schon echt was hat). Viel Spaß im Oriental. Vor Menschen aus anderen Ländern dieser Welt muß man sich dort nun wirklich nicht fürchten. Die multikulturelle (oder cosmopolitische) Mischung (völlig ohne krude Vorurteile anderen Menschen gegenüber) macht ja den Charme solcher Hotels aus. Niemand muß, aber jede/r kann sich mit anderen austauschen.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    War in diesem Jahr dort-nett aber mehr auch nicht.
    Lage ist im Moment nicht prickelnd wird in der Umgebung gebaut.
    Die Rennfahrer siehst du auch auf Langkawie eine Woche vor oder nach Rennbeginn im four Season aber dann in Badehose und mit Partnerinnen . Wers braucht.
     
  8. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Naja, die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich :)

    Also wir waren vom Service und dem ganzen drum herum im MO mehr als begeistert - das Essen vor allem auch das Dinner abends waren echt ein Traum und kein Wunsch blieb offen. War einem in dem Restaurant zu kalt (Air Condition) wurde einem sofort ein Pashmina umgelegt. Wir persönlich fanden die Lage sehr schön, gerade das Grüne des Parks und die zentrale Lage zum KLCC und dem Zugang zur U-Bahn. Der Blick - vor allem nachts - auf die Petronas Towers war schon toll. Daher auch unsere Entscheidung nochmal dort hin zu reisen und diesesmal 6 Nächte zu bleiben und vor Ort div. Ausflüge zu unternehmen (Highlands, ans Meer etc.)...

    Gebaut wurde in der Gegend auch schon letztes Jahr. Aber mit Aussicht "Park View" bekommt man davon nichts mit. Gerade der "alte Stil" finde ich toll - auch wenn ich erst 34 bin :)
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Mir sagen das Westin und das Grand Millenium mit einem Zimmer in den obersten Etagen mehr zu.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Wstin spielt in einer ganz anderen Liega und kann dem MO i keiner Hinsicht das Wasser reichen. Nur von der Lage gefaellt es mir besser.

    D
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die stadt ist vor allem sehr preiswert. aber dafür auch nicht gerade der bringer.
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Mir geht es immer um die "Location" zuerst und danach kann man sich in der "Liga" umschauen. Das MO ist mir zu weit weg.
     
  13. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Für uns liegt das MO optimal: die U-Bahn direkt vor der Tür, einen superschönen Park, direkt vor der Nase, die Petronas bei Nacht, ein superschöner Pool, das KLCC. Für uns ist das MO in einer Liga, die wir bisher noch nicht erlebt haben und wir sind viel unterwegs!
     
  14. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest doch (auch nach nur knapp 2 Wochen Reg. hier)
    inzwischen gut unterscheiden können, welchen User/innen
    Glauben zu schenken ist und welchen nicht.

    Es gibt halt - leider auch hier im Vielfliegerforum - ein paar
    User/innen, die nur aus Prinzip und ohne ersichtlichen Grund
    stets und ständig Falschinformationen verbreiten.

    Einfach nicht beachten. :idea:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir werden Mitte des Jahres wieder im MO Kuala Lumpur absteigen,
    um von dort aus die nicht allzu hochtrabend "besten Flug-Preise des
    Jahres" genannten AirAsia-Tickets der noch bis zum WoE (Ortszeit)
    laufenden Aktion zu einer umfangreichen Asien-Rundreise zu nutzen.
    Fast alle Ziele sind ex-BKK für weniger als 30 Euro (Return) buchbar.
    Selbst Colombo ist für unglaubliches Kleingeld zu haben; von London
    ganz zu schweigen.
     
  17. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns ganz doll für euch.
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Das Hilton Kuala Lumpur andererseits aber Asia's Leading City Hotel . Wir erkennen hieran , daß das MO Kuala Lumpur nicht in der Stadt liegen muß sondern weit außerhalb . Dann müßte es aber Asia's Leading Resort oder Boutique Resort oder Suite Boutique Outdoor Business Lodge sein oder sowas .

    Zwischenbilanz :

    Abgesehen von dem Vorumsbruder m_a_p und sich selbst wird worldtravelawards von vermutlich niemandem ernst genommen .
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Bettpfosten mit handgeschnitzten Pfauenköpfchen , war da nicht mal was ? Oder Pfauenköpfchen mit handgeschnitzten Bettpfosten .
     
  20. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen