Marriott 3 Nächte nur 2 zahlen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Jetliner, 31. Oktober 2008.

  1. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Marriott Code für diese Aktion ist: RR2

    Viel Spass!
     
  2. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    gilt aber nur für renaissance

    Dieses exklusive Angebot gilt bis 1. Februar 2009 in mehr als 60 Renaissance Hotels weltweit. Einfach ein Wochenende buchen und mit dem Buchungscode RR2 eine zusätzliche Übernachtung gratis sichern.
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Meint Ihr ob man da auch einen 100 Euro Gutschein für die Bezahlung der ersten beiden Nächte einsetzen kann?

    Auf den Gutscheinen ist vermerkt, gilt nicht in Zusammenhang mit anderen Sonderpreisen.
    Deshalb kann man auch nicht die email Angebote für das kommende WE damit zahlen.

    Wohl aber sonstige Raten und auch in HH beispielsweise das Sonntag Special für 99 Euro in Rennesaince und Marriott
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja auch Renaissance Zürich (Glattburg) hatte ich leider zu spät bemerkt und bei priceline 5 EUR mehr pro Nacht bezahlt :x
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meiner Meinung nach ja.

    "MEB"-Rate geht deshalb nicht weil man für den entsprechenden Newsletter angemeldet sein muss. Damit setzt die Rate, nach Meinung einiger Hotels, eine Mitgliedschaft voraus und just solche Raten sind eben in den Gutscheinbedigungenen ausgeschlossen.

    Webseite für die Renaissance-Promo ist im übrigen: http://www.stayrenaissance.com
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    :roll: :D

    Danke Starbucks.
    Fantastisch, was hier so einige wissen. Wohl besonders Du Starbucks, sogar die Erklärung , bzw. die Ansicht der Hotels, warum MEB nicht möglich wäre.

    Super!

    Hoffe, dass ich auch mal echte gute Tipps in der Zukunft geben kann.
     
  7. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hast Du mal eine Probebuchung gemacht?Bei mir stand bei der Zürich Probebuchung der ungekürzte Preis bis kurz vor Buchungsabschluss und unter dem "pay 2 and get 3rd night free" ein Hinweis,dass der Preis für die 3. Nacht erst beim checkout abgezogen wird.Meinen die nun das checkout im Hotel oder das checkout auf der Buchungsseite?Bei einer Buchung im Renaissance Saigon kam der Hinweis auf die Promotion sogar ohne die Eingabe des Codes RR2,dafür fehlte der Satz:die 3.Nacht wird beim checkout abgezogen.Diese Zimmer habe ich dann voll durchgebucht,aber es blieb beim vollen Preis.Ein Anruf beim Cust.Service war auch nicht erhellend,weil der Typ sagte:"wieso,Für die ersten 3 Nächte zahlen Sie nur 180 D. pro Nacht und für die 4.220 D.Daran sehen Sie,dass der Rabatt schon eingerechnet ist."Als ich ihn darauf hinwies,dass die 180 D. pro Nacht auch bei einer Buchung von einer oder 2 einzelnen Wochenendnächten als regulärer Preis ohne Promotionhinweis angezeigt werden,meinte er,dann würde die 3. Nacht wohl im Hotel abgezogen.Hoffentlich weiß das dann auch der Mensch,der mich in Saigon auscheckt-und wenn ich dann noch meinen Bonus Buck auf den Tisch lege,wird es sicher richtig lustig....
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ringbahn hat geschrieben:

    ".........wenn ich dann noch meinen Bonus Buck auf den Tisch lege,wird .........."

    Es wird wohl immer der Preis den drei Nächten kosten würden, komplett angezeigt. Dann müsste man wohl davon ausgehen, dass im Hotel dann die dritte Nacht nicht berechnet wird - habe aber da noch nichts erlebt.

    Sorry, Ringbahn, was ist denn ein "Bonus Buck" ? Wofür ist das gut, und wer bekommt das?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Um den Bedingungen des "Bonus Bucks" genüge zu tun würde ich empfehlen den Voucher nicht erst beim bezahlen vorzulegen, sondern schon beim check-in. Gegen die Verwendung des Vouchers und der "RR2"-Rate spricht aber meiner Meinung nach nichts. Ich teile aber die Meinung dass es ggf. ein wenig Überzeugungsarbeit/Nachhilfe am check-out erfordern könnte.

    "Bonus Bucks" sind in USD denominierte Wertgutscheine, die innerhalb der Marriott Gruppe zur Bezahlung hoteleigener Leistungen genutzt werden können. Die Nutzung der Gutscheine ist je nach Nennwert und Art des Vouchers an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Um bspw. einen 100$ "Bonus Buck" zu nutzen, ist im Regelfall ein Aufenthalt von mindestens zwei Nächten zu einer für die Allgemeinheit zugänglichen Rate in einem JW Marriott, Marriott oder Renaissance erforderlich. Im Unterschied hierzu gelten bspw. 50$ "Bonus Bucks" auch in anderen Marriott Marken wie "Residence Inn", "SpringHill Suites", "Courtyard" etc. Neben den "Bonus Bucks" gibt es auch noch "Premium Pounds" (GBP) und "Extra Euros" (EUR). Von letzteren zirkulieren derzeit überwiegend "Weekend Extra Euros Coupon", diese gelten in den selben Hotels wie die 100$ "Bonus Bucks" können aber zusätzlich nur am Wochenende verwendet werden. Alle Coupons haben eine bestimmte Gültigkeitsdauer in der sie verwendet werden können. Da die Anrechnung des Gutscheinwerts immer in Lokalwährung des jeweiligen Hotels erfolgt, empfiehlt es sich, wenn möglich, den "passenden" Coupon zu nutzen um die teilweise drastischen (10%) Verluste durch den hoteleigenen Wechselkurs zu umgehen. Sofern das Hotel richtig bucht, wird die Verwendung des Gutscheins wie eine Cash-Transaktion auf der Hotelrechnung aufgeführt. Manche Hotels versuchen aber auch die Rate um den Wert des Gutscheins zu verringern. Ändert am Ergebnis auf den ersten Blick nichts, führt aber im nachhinein zu einer niedrigeren Punktegutschrift bei Marriott Rewards da die Gesamtsumme der Rechnung niedriger ist. Nachträgliche Korrektur kann bei Marriott Rewards nachgefordert werden.

    Bekommen kann man die genannten Voucher auf dem regulären Weg: Buchung von Raten, die einen Gutschein beinhalten; Buchen von Veranstaltungen, durch "Incentives". Andere Wege der Beschaffung sind Auktionsplattformen oder, seltener, reguläre Online-Shops.

    Ob sich die Gutscheine "lohnen" hängt davon ab, wie man sie bekommen hat und was es kostet die Bedingungen einzuhalten. Gerade in der Kombination mit der "RR2"-Promo und einer Rate von 79,-- € je Nacht würde ich aber schon sagen, dass sich die Verwendung eines 100,-- € Vouchers durchaus lohnt (=3 Nächte für 58,-- €). Wenn das gewünschte Hotel natürlich nichts vergleichbares wie "RR2" anbietet, zudem regulär 130,-- € je Nacht verlangt aber gleichzeitig die Nächte "unter der Hand" bei Priceline für 60,-- € verschleudert lohnt es sich nicht mehr.
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Man Starbucks, was du alles weisst, und wie freunldich und ausführlich und genau du das erklären kannst.

    Die Gutscheine kannte ich schon, aber wusste ja nicht, dass du so genannt werden. Und das mit dem 10 % Umrechnungsschaden hatte mich auch schon geärgert. Und mit deinem Hinweis, dass die Gutscheine nicht auf die Rate anzuwenden sind, sondern als Barzahlung kann ich direkt von profitieren.
    Also man hatte es bei mir auch für eine Übernachtung, bzw. falls die Übernachtung weniger als eben ca 115 Euro kostete für eine Übernachtung und einem Teil der zweiten berücksichtigt. Punkte habe ich wohl für den gesamten Betrag erhalten, wohl fehlte immer eine Nacht.
    So habe ich bisher schon 3 Nächte weniger und hätte ja gern diesen Statuts mit 50 Nächten nach erreicht .

    Es ist doch richtig, Starbucks, dass der irgendwann innerhalb eines 12 Monats Zeitraums erreicht werden kann, oder?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich würde die betreffenden Rechnungen zu Marriott Rewards schicken und darauf verweisen dass trotz Buchung einer regulären Rate für x Nächte nur x-1 Nächte bei Marriott Rewards gutgeschrieben worden sind. Korrektur sollte dann klappen.

    Bezüglich Status gibt es zwei reguläre Möglichkeiten:
    a) Qualifizierung/Requalifizierung in einem Kalenderjahr
    b) Qualifizierung für den nächsthöheren Status in einer beliebigen 12-Monats-Periode

    Um den eigentlichen "Top-Deal" hier aber nicht weiter zu verwässern empfehle ich die Lektüre und ggf. weitere Fragen im Marriott-Rewards Beitrag weiter unten bei den Hotels.
     
  12. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Habe nun schon zwei Mal das Renaissance Harbour Front in Hong Kong gebucht.
    Preisbestaetigung ueber 3 Naechte in der Buchungsbestaetigung, beim Check-out dann 2 Naechte berechnet.
    Einwandfrei.

    Vielen Dank fuer den Tipp.
     
  13. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    @Starbucks
    etwas verspätet sage ich Dank für die ausführlichen Erläuterungen zur Nutzung der Bonus Bucks
    @Mandus70
    Danke für die beruhigende Bestätigung
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat das jetzt einen neuen Namen? Hiess bisher immer Renaissance Harbour view Hotel (direkt am Convention Center)
     
  15. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wo sehe ich die Liste der teilnehmenden Hotels und wo kann ich den Gutscheinocde angeben?
    Einfach Donnerstag bis Sonntag buchen und am Ende nur 2 zahlen?
     
  16. ringbahn

    ringbahn Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Versuch mal: http://www.stayrenaissance.com/
    Dann auf der Marriottseite auf "reservieren" klicken und rechts bei "Buchungscode" RR2 eintragen

    Viel Glück und frohe Weihnachten!
     
  17. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    @ tenere: ja, "view" ist korrekt...
     

Diese Seite empfehlen