Marriott Best Rate Guarantee (BRG)

Dieses Thema im Forum "Marriott | Marriott Bonvoy" wurde erstellt von suzuki, 4. Februar 2009.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Lies Dir mal den CrownePlaza 3for2-Thread aus dem Top Deals-Bereich durch...

    viewtopic.php?f=16&t=10963

    Meiner Erfahrung nach bringt er nicht so viel, dafür kommt man auch leicht an ihn ran. Aber lies selbst...
     
  2. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Mich würde interessieren, ob überhaupt schon mal jemand bei Marriott eine positive Antwort auf die BRG bekommen hat. Ich habe bisher 3 Anfragen gestartet und bekam jedesmal den Hinweis, dass von dem Konkurrenzanbieter ein Voucher ausgestellt wird und dies dann für die Inanspruchnahme der BRG ausgeschlossen ist. Erst gestern habe ich bei Octopustravel und auch bei Hotelclub einen leicht günstigeren Preis bei sonst identischen Buchungs- bzw. Stornierungsbedingungen und gleicher Zimmerkategorien gefunden. Doch wieder gab es den Hinweis: According to the Terms and Conditions of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee, the guarantee does not apply to pre-paid rates that involve a voucher (including electronic vouchers) for a hotel stay outside of the United States and Canada. According to our review, we have determined that a travel voucher will be issued for the accommodations with which your comparison was made. Nun wüßte ich gern, welcher der vielen am Markt tätigen Hotelvermittler keinen Voucher ausstellen bzw. was konkret damit gemeint ist. Ist das jemanden schon mal von Marriott schlüssig erklärt worden? Mir scheint, als sei jeder Buchungsausdruck für Marriott ein Voucher. Damit liefe die BRG völlig ins Leere, denn einen Buchungsnachweis gibt es immer vom Vermittler, wie sollte es auch anders sein.
     
  3. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Vor ein paar Jahren habe ich von Marriott aufgrund eines günstigeren Preises bei booking.com den versprochenen Nachlass bekommen.

    Thomas
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Nein, Marriott gewähren die BRG ausserhalb der USA nie. Die reden sich immer aus mit diesem blöden "Gutshein"-Ding
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Das ist nicht korrekt - bei mir ging es um ein Hotel innerhalb Europas.

    Thomas
     
  6. Maurice

    Maurice Guest

    Octupus Travel arbeitet nunmal mit Vouchern und bei LNF werden die nun mal nicht akzeptiert als Konkurrenzangebot. Du musst schon mit Hotelbuchungsseiten abgleichen, die KEINE Voucher ausstellen. Und hier beginnt die Schwierigkeit, denn da findet man nur sehr selten billigere Angebote. Ich selbst habe es schon mal wochenlang für München probiert und aufgegeben. Falls Du nicht aufgeben willst - ich drück Dir die Daumen.
     
  7. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    ...und welche Hotelbuchungsseiten sollen das beispielsweise sein?
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ja, das nähme mich auch wunder. statt dass der eine zeitgenosse weiter oben einfach behauptet es funktioniere könnte er sachdienliche hinweise geben! denn offenbar funktioniert es nicht! und selbst wenn es bei ihm "einmal geklappt hat" ändert das nichts an der tatsache, dass sich marriott immer mit dubiosen antworten rausredet!
     
  9. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich hatte die Buchungsseite genannt: booking.com

    Thomas
     
  10. Maurice

    Maurice Guest

    Mit

    expedia.com und dhr.com helfe ich Dir. Siehst Du, ist gar nicht so schwer ;-) Niedrigere Preise finden, dürfte die schwierigere Geschichte sein.
     
  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Dann hast du aber Schweineglück gehabt. Expedia.com wurde bei meinen Versuchen abgelehnt mit der oben erwähnten dummen "Gutschein"-Ausrede
     

Diese Seite empfehlen