Marriott Elite

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von DUS1, 24. November 2008.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    weiss jemand, ob es eine besondere Aufmerksamkeit von Marriott für die 100. Nacht in einem Jahr gibt?
    Würde mich mal interessieren, da es bereits 99 Nächte in 2008 sind...

    Danke für eine kurze Antwort...ich könnte mich auch überraschen lassen aber dafür bin ich zu ungeduldig! :)

    Viele Grüße
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Mr. Marriott wird dich persönnlich begrüßen
    Oder hast du was bekommen also du 100 Statuspunkte bei LH erreicht hast und 100 mal den Finger in die Nase gesteckst hast.
    Kannst ja dem Hotel sagen, dass es Deine 100. Nacht ist - vielleicht bekommst du dann einen Handschlag vom Check In Mitarbeiter oder ein Upgrade, welches du als Platinum ja eh bekommst bei Verfügbarkeit
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich denke, für einen mitleidigen Blick wird es ganz bestimmt reichen. Oder auch zwei.
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich denke, für einen mitleidigen Blick wird es ganz bestimmt reichen. Oder auch zwei.[/quote]

    Na das will ich doch hoffen...wäre ja das Mindeste! :)
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Was bekomme ich denn, wenn ich meinen Finger 100 mal in deinen Allerwertesten stecke, Du Wicht!??
    Danke für Deine qualifizierte Antwort...(und es sei an der Stelle mal dahin gestellt, wie qualifiziert die Frage war!)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kannst du deine anal-dominaten Neigungen nicht in einem dafür angemesseren Forum ausleben?
     
  7. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kannst du deine anal-dominaten Neigungen nicht in einem dafür angemesseren Forum ausleben?[/quote]


    Er hat angefangen! 8)
    Ist ja gut, wußte, dass so ein Kommentar kommen würde. Finde aber diese neunmalklugen Antworten (insb. bei solch unwichtigen Fragen) absolut nervig.
    Lasst die Leute doch fragen, was sie wollen!
    So, und jetzt wieder zurück zur knigge-konformen Ausdrucksweise!
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Hier vielleicht:

    viewtopic.php?f=4&t=11414&p=210035&hilit=#p210035

    :mrgreen:
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nichts, es sei denn die Dame / der Herr am Check-in ist aufmerksam.
    Bis jetzt wurde mir jedes Mal beim Einchechecken gesagt wieviel Punkte ich habe und wieviel Naechte im Jahr. Wenn der/die das rafft dann vielleicht, aber rechnen darfste damit nicht.
     
  10. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hm, wenn es die 100. Nacht ist freundlich fragen ob du nicht eine Flasche dafür bekommen kannst... Wenn ich beim Einchecken sage, dass ich Geburtstag/Hochzeitstag etc. habe, dann kommt auch immer irgendwas (kleine Torte, Piccolos, Blumen)!
     
  11. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    @ Klotz und Hopper:

    Danke für eure Antworten.
    Nun, ich kann berichten, dass die 100. Nacht eine wie jede war.
    Es gab Pana Cotta mit Erdbeersoße, eine Flasche Mineralwasser und das wars.
    Ich habe aber auch nicht nach einer besonderen Aufmerksamkeit gefragt.

    Gibt vielleicht zu viele Vielschläfer um jeden einzelnen zu bemitleiden...:)

    VG
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hätte ich auch nicht gemacht. :!:


    Aber in einem Computersystem bei so etwas einen Hinweiss einbauen,sollte normal doch kein Problem sein. :roll:
    arme Hotels.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt sind mir "Aufmerksamkeiten" die von keinem System vorgegeben werden und einen positiven Überraschungseffekt haben deutlich lieber.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du vollkommen recht.

    Aber das scheint ja wohl, so, nicht zu klappen.
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Obwohl, das ja hier nicht gerade ein thread war, der als die schönsten bzw. informativesten in die Archive eingehen wird, möchte ich hier auch noch eine Frage stellen.

    Geht auch um die Anzahl der Übernachtungen und den Status.

    Bin mir ganz sicher, dass hier im Forum einer mal sagte, bei Marriott, würde sowohl das Kalenderjahr, als auch 12 MOnate fortlaufend als Erfüllung für die Elite Kriterien bzw. für eine Höherstufung gelten.

    In den Geschäftsbedingungen indes habe ich nur "Kalernderjahr" gesehen.

    Also ist es richtig, dass jemand, hier wohl ich, der jetzt den Silber Status hat, und dann innerhalb von 12 Monaten, bei mir wohl so im Juli/August, 50 Übernachtungen in den Marriott Häusern verbracht hat, dann den Gold Elite Status bekommt?

    Es ist deshalb jetzt doch relativ wichtig, weil ich ja dieses Jahr noch 4 Tage in einem Hotel verbringe, und sollte der 12 Monatszeitraum auch als Kriterium gelten, würde ich in ein Marriott Hotel gehen, sonst lieber eben in ein anderes - ein Holiday Inn.

    Würde mich sehr über eine konkrete Antwort freuen, bedanke mich schon jetzt, und wünschen allen noch ein frohes Fest.
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Du mußt die Nächte zwischen dem 1.1. und 31.12. zusammen bekommen, so wie auch bei den meisten andern Hotelketten oder auch Airlines.
     
  17. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ munich, Deine Antwort überrasch mich jetzt!

    Eben weil ich ja noch keine Antwort hier bekommen hatte, habe ich nochmals gesucht.
    Und auf eben eine ähnliche Frage, hatte jemand implizit geantwortet, dass eine "Höherstufung" bei Marriott auch während jedes beliebigen 12 Monatszeitraums erfolgt!
    Derjenige, hatte sonst auch viele tiefe Kenntnisse über verschiedene Programme, deshalb scheint mir der schon sehr glaubwürdig zu sein.

    @Munich1978 wie kommst du darauf, dass auch bei Marriott das Kalenderjahr einzig entscheident ist? "So gedacht" oder hast du dafür speziele Hinweise oder Erkenntnisse?
     
  18. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    www.marriott.com und dann auf Marriott Rewards - viel Spaß beim lesen - irgendwo findest du dann "in one calendar year"
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    ?? Marriott hatte immer schon die Vorgabe, dass die Punkte (Naechte) zwischen dem 1.1. und dem 31.12 erreicht werden muessen.
    Des sieht man auch, wenn man sich beim Webinterface einlogt.
    Die Anzeige soringt dann am 1.1. auf "0 Naechte" zurueck mit dem Hinweis, man brauche noch 50 Naechte um den Goldstatus zu erhalten.

    Was sich geaendert hat, zumindest kann ich micht nicht daran erinnern, dass man nun auch einen Status erreichen kann, wenn man an "Veranstaltungen" teil nimt. Geht das schon laenger? Ist mir nie aufgefallen.
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja, ihr habt vollkommen Recht, es steht da schriftlich, einmal sogar vom "01.01. bis zum 31.12. eines Jahres", oder in Englisch!

    Aber der andere hatte das so glaubwürdig und begründet dargestellt, dass es mir sehr glaubwürdig vorkam, dass auch diese beliebige 12 Monatsregel bei Höherstufung gilt.
    Er hatte auch gesagt, dass zwar der Stand der Übernachtungen uns immer pro Kalenderjahr genannte wird, aber Marriott intern würde noch eine Liste geführt, die eben diesen 12 Monatszeitraum berücksichtigen.

    Aber eigentlich ist es für mich zunächst mal auch gleichgültig geworden. Angesichts der sehr günstigen Preise im Hilton noch in diesem Jahr und dann noch die Buchung über Hotelclub, verzichte ich ohnehin auf die die Übernachtungen in den Marriotts.
     

Diese Seite empfehlen