Maskat Airport (MCT)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Klotz, 13. Dezember 2008.

1. Klotz

Klotz Platinum Member

Moin,

habe naechste Woche 7h Zeit auf dem Airprt (EK C Ticket) hat da jemand einen Tip zu wie man diesen Zeitraum rum bekommt?
    Irgendwelche Lounges fuer EK C Kunden dort? Oder sonst irgendwas? Ist mitten in der Nacht, also nicht gerade toll.

2. KEL380

KEL380 Einsteiger

Hi,

gibt eine ordentliche Air Oman Lounge mit Snacks und guter Getränkeauswahl, ist 24h offen. War letztlich für den 5 Uhr abflug mit EK nach DXB dort ab 3 Uhr. Zugang mit üblichem EK Voucher, bekommt man beim CI.

Gruß
    KEL380

3. Guest

Guest Guest

Airport ist ja ein wenig ausserhalb von Muscat. Für 7 Stunden zahlt sich ja fast ein Abstecher in die Stadt aus, auch wenn in der Nacht. Lounge ist nichts besonderes.

4. Klotz

Klotz Platinum Member

So, hab das nun hinter mir.

Die Lounge ist nach dem Check-in, da ich ein recht kurzes Meeting hatte, musste ich aus dem Airport raus.
    So, EK Check-in macht erst 120 Min vor Abflug auf, vorher konnte ich auch nicht in die Lounge. Beim Check-in gab es keinen HInweis auf die Lounge, neber der Lounge ist ein kleines EK Logo, zusammen mit Thai, Amex und Co. Auch gegen Bezahlung kann man rein.

Der Airport ist natuerlich alles andere als "toll". Irgendwie sieht alles "dreckig" aus, Toiletten will man garnicht benutzen und die Fahrerei mit dem Bus ist auch nicht tolle. Der EK Flieger stand neber einem Oman Flieger, dessen Triebwerke an waren und los rollte. Das sorgte fuer eine erhebliche Geraeuschkulisse, waerend man die Treppe zum Flieger hoch lief. Also, MCT, da muss man keine Sekunde laenger bleiben als noetig.
    Uebrigends, der Airport hat so ziemlich die nervigsten Durchsagen. Alle, wirklich alle 45 Sekunden kommt der Hinweis, nicht zu Spaet zur "Waiting Area" zu kommen, in einer extremen Lautstaerke...

Diese Seite empfehlen